Fireblade-Forum bekommt ein Mega-Update

  • Na das geht aufm Handy schon deutlich besser als zuvor. Man muss nicht andauernd zoomen zum lesen und "klicken". Auch das schreiben geht deutlich besser. Bei ios ist dabei häufiger mal der Browser abgestürzt...

    So nach der ersten Eingewöhnung scheint es echt super geworden zu sein. Klasse Rainer!! :respekt::thumbup:

  • Auch ich möchte mich bedanken für die Arbeit die du in das Forum steckst Rainer.
    Immerhin ist es auf freiwilliger Basis. :perfekt2:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • @aubergine
    Wenn Links über http://Fireblade-Forum.de/xxxxxxxx laufen, dann werden diese normal immer auf die Startseite umgeleitet. Problematischer ist es bei den Altlings über http://cbr1000rr.de/Fireblade_forum/xxxxxx. Diese kann ich leider nicht per rewrite umleiten, da der Rest der Seite ja auf der Homepage verbleibt - ich hab hier nur ein Verzeichnis "abgeschafft" :S

    Naja wenn man einen alten Link wie fireblade-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=74493 aufruft, sollte man doch direkt auf dem richtigen Thread landen und nicht auf der Startseite oder? Das meinte ich :)

    Das zweite Problem kann man auch lösen, wenn in dem Unterverzeichnis nur das Forum lag. Entweder du legst den Ordner wieder an und legst darin nur eine .htaccess mit deinen rewrite Rules ab oder eine Rule mit zwei Conditions. Sowas in der Art wie:

    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)cbr1000rr\.de$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/fireblade_forum/.* [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.fireblade-forum.de/$1 [R=301]

    Wenn in dem Unterverzeichnis mehr als nur das Forum lag muss man die Request URI noch spezifischer matchen. Hoffe das hilft dir etwas.

  • Naja wenn man einen alten Link wie http://fireblade-forum.de/index.php?page…&threadID=74493 aufruft, sollte man doch direkt auf dem richtigen Thread landen und nicht auf der Startseite oder? Das meinte ich

    Ja das wäre wirklich eine tolle Funktion. Hab viele Links auf Threads gespeichert wo wichtige Informationen drin sind... die wären sonst alle für die Tonne.

    Allerdings besteht die Frage ob es eine "Übersetzung"(-stabelle) zwischen alter Thread-ID und neuer Thread-ID gibt... wenn das nicht eindeutig zuordbar ist, dann funktioniert der Spaß leider nicht :gruebel:

  • Hast Du wieder fein hinbekommen :mein_held::danke10:
    Mir fallen 2 Sachen auf.
    Ich werde in den Mitgliederkarte nicht angezeigt ( Obwohl die Einstellung gesetzt ist)
    Wo kann ich einzelne Forenteile ausblenden?

    Sonst ist alles Top!!

    LG
    Cuxman

  • Danke für die Mühe und bestimmt sehr viel Arbeit.

    Das FB Home gibts nicht mehr?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hallo Rainer, sieht sehr frisch und gelungen aus was Du da gebastelt hast. Vielen Dank für die ganze Arbeit die Du dir mit dem Forum machst.

    Bei meinem Laptop werden die icons wie z.b. Facebook, Twitter usw. nicht klar angezeigt. Ebenso die icons " Zum Seitenanfang " und Firebladeforum. Liegt das an den Einstellungen des Laptop ( Windows Vista ) oder ist das noch nicht ganz fertig ?
    ( Sorry Computernull)

    Auf dem Smartphone ( Android ) ist auch mehrfach der Browser abgeschmiert.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen...

    1. Anscheinend gibt es keine Mails mehr als Benachrichtigung falls neue Antworten auf ein abonniertes Thema eingegangen sind.

    2. die Tabellendarstellung in der mobil-Ansicht funktioniert nicht (siehe angehängtes Foto und ich vermisse den obligatorischen "Desktop-Ansicht"-Link)

  • Hat in der Mobilen Version schon jemand herausgefunden wie man da alle Foren als gelesen markiert? Weil die Symbole oben rechts wo das eine für die Funktion dabei ist werden bei mir in der Mobilen Version gar nicht angezeigt?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @FireBlade Chris
    Steht dann ganz unten über Impressum

    Irgendwie kann ich da nichts finden über Impressum, da steht nur das neueste Mitglied Im Statistik Block direkt über dem Impressum, und wenn ich auf den rechten Block umschalte wo die neuen Beiträge sind ist da ganz unten auch nichts über dem Link zum Impressum. Also entweder ich bin ganz Blind oder da ist wirklich nichts ?( Ich benutzt übrigens ein Android Telefon, vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Keine Ahnung, was das hier soll. Die neue Site hat die Grenze zur Unbenutzbarkeit WEIT überschritten. Jemand wird seine Gründe dafür gehabt haben.

  • Rainer:
    ich deklariere mich gleich - ich bin kein freund von veränderungen - trotzdem finde ich es gut, dass du das forum auf einem zeitgemäßen stand hältst!

    @moebiusband
    Geh mal in der Übersicht unten rechts auf Stil ändern - da hat´s ne Kontrastreichere Version die allerdings auch schlichter ist.

    danke für den tip - dieses layout spricht mich sehr viel mehr an!

    ich möchte aber auch noch 2 wünsche/verbesserungsvorschläge äußern:
    - könntest du innerhalb eines threads wieder den "thread-starter" kennzeichnen?
    - könntest du unterhalb des avatars, oder in der quickinfo des profils bei "mouseover" wieder das fireblade-modell anzeigen, das der betreffende user fährt (z.b. statt der hobbies)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Eine Frage hätte ich noch, kann man das irgendwie abstellen daß die Themen auf die man geantwortet hat automatisch abonniert werden, ich hätte da nur gerne ganz wichtige Themen abonniert die ich manuell hinzu füge so wie das vorher ging. Ich hab da nichts brauchbares in den Einstellungen gefunden ?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Kann es sein das die Suche noch nicht so richtig funktioniert ? Egal was ich eingebe es kommt immer

    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „---“ übereinstimmender Eintrag gefunden.