Garmin Reifendruckventile

  • Hi

    Hat einer von euch die Garmin Reifendruckventile ??? Laut beschreibung steht ja nur Metallventile mit Schaft, ich habe welche aus Metall aber welche die zur Seite gehen und nicht nach oben. Kann man die trotzdem nehmen??

    Gruss Jens

  • Schau mal hier. In der Beschreibung stehts drin. U.a . sind dort die Geräte aufgeführt mit denen es funktioniert.

    https://m.louis.de/artikel/reifen…-590lm/10004484

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Moin!

    Es ist zwar etwas am Thema vorbei aber ich gebe mal zu bedenken dass evtl Unwucht entstehen kann. Die Geber wiegen ja was.
    Mir wäre das zu aufwendig. Hab da lieber immer meinen eigenen Druckprüfer dabei da die Tankstellengeräte ja unterschiedlich anzeigen.

  • Habe mich vielleicht bissl falsch Ausgedrückt, an welchen Navis das geht weiss ich ja.Ich wollte wissen ob man die Sensoren an Ventilen schrauben kann die zur Seite gehen und nicht nach oben

  • Steht doch da.

    Zitat

    Befestigen Sie einen RDKS - Sensor an liegende oder stehende Metallventile.......


    Ich denke mit liegend sind hier Winkelventile gemeint.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)