Tachobeleuchtung defekt

  • Entweder bin ich zu bescheuert, die Suche zu verwenden, oder das Thema gab es tatsächlich noch nicht (habe mehrere Suchbegriffe probiert).
    Also, bitte habt Nachsicht.

    Am Wochenende bin ich das erste Mal mit meiner Blade über 250 km/h gefahren (habe sie erst seit ca. 2 Monaten).
    Nach diesem Ritt fiel mir in einem Tunnel auf, dass die Beleuchtung des Cockpit nicht mehr funktionierte. Tacho, Drehzalmesser, Uhr usw. funktionierte. Nur die Beleuchtung nicht.
    Meine erste Idee, dass sich ein Kabel bei dem Tempo etwas gelockert hat. Oder eine Sicherung.
    Naja, nun habe ich eben mal geschaut, aber kein lockeres Kabel gefunden und die Sicherungen sind auch alle i.O.
    Können die Glühlampem mit einmal komplett ausfallen ?? Doch eher nicht.
    Wie wird den das Cockpit beleuchtet ?? Durch diesen dicken Stecker an der Rückseite ? Ist das alles ???
    Dieser sitzt aber bombenfest.
    Habt ihr Ideen ??

    Ich bin jetzt nicht der Filigrantechniker. Wenn es geile Erklärungen gibt zur Selbsthilfe, fände ich als Kaufmann, Bilder sehr cool. :D
    Danke im Voraus

  • Der Stecker hat eine Entriegelung, die muß man erst rein drücken, und dann gleichzeitig ziehen. Am Besten du klappst erst mal das schwarze Gummi welches zum Feuchtigkeitsschutz über dem Stecker ist zurück, dann siehst du vielleicht mehr.
    Im Tacho sind 14 LED's für die Beleuchtung, eher unwahrscheinlich daß die alle defekt sind, ich vermute eher daß der Tacho keinen Strom bekommt.
    Das Standlicht funktioniert? Weil das hängt auf der selben Sicherung, bei der SC44 wird ja die Beleuchtung des Tachos noch über den Lichtschalter über ein extra Kabel mit eingeschaltet, und leuchtet erst sobald mindestens das Standlicht eingeschaltet ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi Chris, wo ich dich hier gerade mal schreiben seh, muss ich dich mal direkt kontaktieren.