Scheinwerfer doppellicht/linse

  • Hi Leute hab hier schon viele Themen über Scheinwerfer Umbauten uvm gelesen dennoch konnte mir nicht weiter geholfen werden. Meine Fragen an euch wären:
    1. ist es schwer auf Linse nach zu rüsten ?
    2. ist Doppelabblendlicht schwer umzubauen ?
    3. würdet ihr lieber das Risiko und den zeitsparenden Aufwand inkauf nehmen und fertige Linsen xenonen Scheinwerfer aus China kaufen und einbauen??

    Hat jemand Erfahrung mit den China Scheinwerfern? Und lohnt sich der Kauf / Einbau ? Oder gibt's viel Stress mit tüv bzw den blauen Männchen?

    Mfg iro

  • Das sind die China Dinger nur wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat bzw diese auch hat ...

  • Ich habe noch ein Set von einer anderen Firma,dort ist keine Innenverkleidung (das wurde jetzt wohl geändert).Die Verarbeitung war ok.Ich glaube günstiger als in dem Link wirst du nirgends an Doppel Licht kommen.
    Nicht einfacher aber seriennäher ist folgender Umbau:kauf dir ein Uk Scheinwerfer und baue den Abblendreflektor in deinen Scheinwerfer.Dann noch H4 high/low rein und fertig ist ordentliches Doppel Abblend und Fernlicht.Aber leider mit Bastelei verbunden und nicht so günstig wie die Fertigen bei ebay.

  • Ich klinge mich da einfach mal ein. Fahre seit Montag (Führerschein bestanden) auch meine SC57 und das mit dem Doppellicht interessiert mich auch. Nur mit viel Umbau oder anderen Teilen möglich??

    Würde die Maschine viel schöner machen mit Doppellicht. =)

  • Und mit gedimmten Fernlicht kann man trotzdem dann noch Fernlicht(VOLL) und Lichthupe nutzen???

    WEist du wie das geht?? Was man da machen muss??? Ich bin was sowas angeht ein Bastler. :thumbup:

  • Es gibt extra Doppellichtmodule. Diese steuern das Fernlicht mit geringer Leistung, also gedimmt, permanent an. Schaltet man Fernlicht ein, schaltet das Modul 100% durch.

    Das ganze wird über den Lichthupentaster gesteuert um es auch ausschalten zu können.

    Sollte aber jedem klar sein, egal welchen Weg man von den hier gepostetem Vorschlägen wählt, es ist und bleibt nicht erlaubt und stellt einen Sicherheitsrelevanten Mangelnda und somit keine Betriebserlaubnis.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • ich verstehe nicht wieso das nicht erlaubt ist???

    Man fährt ja sozusagen mit zwei Abblendlichtern. Was ist daran falsch??? Beim Auto hat man doch auch zwei

    Sorry wenn das blöd klingt, aber ist irgendwie unlogisch für mich. Man fährt ja nicht mit FERNLICHT oder illegalem Xenon oder sowas.

    Wo gibt es solch ein Modul???

    Danke Bunsi für die Erklärung bis jetzt :thumbup:

  • Wo es das gibt weiss ich nicht. Da wird dir sicher Google helfen.

    Der Gesetzgeber sagt, dass es ein Fernlicht ist und bleiben soll und kein zweites Ablendlicht.

    Ich mache die Gesetze nicht. Würde es auch besser finden, wenn es legal wäre. Sieht nämlich nicht nur besser aus, sondern eine zusätzliches Licht, bedeutet in meinen Augen auch besser wahrgenommen zu werden.


    !!!Nachtrag!!!

    http://www.jn-elektronik.de/?page_id=4

    Dachte es wäre Fahrzeugspezifisch, ist es aber nicht. Kannte es noch meiner Kawa Z Zeit.

  • Erstmal VIELEN DANK @Bunsi

    So ein Modul kannte ich für ein Auto THEMA TAGFAHRLICHT. Ich dachte sowas gibt es nicht für Motorrad. Wurde wieder eines besseren belehrt. :whistling:

  • oder am allereinfachsten: Fernlicht runterdrehen bis es nicht mehr blendet.

    Man hat dann zwar keine Lichthupe und kein richtiges Fernlicht mehr, dafür ist nichts umgebaut und kein Erlöschen der BE.

    Positive Nebeneffekte: man wird gefühlt doppelt so gut gesehen, es schaut super aus und ausreichend ist das Licht in der Nacht allemal... (zumindest meiner Meinung nach) :cool3: Probleme mit sich aufregendem Gegenverkehr bei Nacht hatte ich auch keine.

  • Ja wenn jemand so ein Modul hat oder weiß wo man das kriegt bitte posten war auch am überlegen die china komplett Linsen Scheinwerfer zu holen und das innen Leben auf das Original Glas mit der E Nummer einzubauen damit wenn die Grünen/Blauen mal schauen trotzdem das e Zeichen zu sehen ist aber hat bestimmt hier noch keiner gemacht oder ??

  • Tolle Arbeit. RESPEKT :thumbup:

    Hast du ein Bild komplett montiert und mit LICHT AN ??? :saint:


    **EDIT**

    Auf der Facebook Seite sieht man Bilder =)

    Einmal editiert, zuletzt von 1000rr-xs75 (29. September 2015 um 14:17)

  • Perfekt so ne Anleitung ist deutsch und verständlich haha Hammer Kerl Ergebnis Licht würd ich auch gern sehen weil dann brauch ich auch keine Linse mehr wenn du sagst das es so schon reicht

  • Hi,die Positionierung der H4 ist etwas tricky.Ein minimale Abweichung und schon sieht es kacke aus.Ich werde auf einer Seite noch mal nachjustieren müssen.
    Abblendlicht,Fernlicht und Lichthupe gehen, aber passt auf das ihr nicht Stundenlang mit Fernlicht und Abblendlicht rum fahrt weil sonst zuviel Watt an der Batterie hängen.Ein Relais währe wohl Sinnvoll.Ich brauche Fernlicht nur für Notfälle,also ist mir egal ob beides gleichzeitig leuchtet.
    Ich habe leider keine Flachstecker mit 8mm bzw 9,5mm im Handel gefunden,deshalb musste ich 6,3mm Stecker nehmen und diese etwas aufweiten.Die passenden kommen wohl Dienstag,bis dahin habe ich auch die richtige Position der Birnen raus.
    Ich werde die Anleitung noch anpassen mit allen Maßen usw.Besonders das Maß der Aufnahme ist wichtig,sonst kommt die Birne an den Reflektor.Ich habe eine Dichtung (2mm) zugeschnitten und als Abstandsring benutzt.
    Die H7 ist 3mm kürzer als die H4.