Streckenplan und Idealline Oschersleben

  • Hallo Rainer,
    da ich in Osche auch noch nicht gefahren bin, kann ich es nicht beurteilen!
    Aber ab Freitag =) vielleicht ist die Line aber auch garnicht so verkehrt???
    Sollte auch nur so als Hinweis dienen, hatte es im www gefunden und denke ist für den einen oder anderen als Hilfe gedacht.

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann......
    aber der Penner rast immer so........ :dumdiedum:

  • Barth Linie und die Linie, die andere erklären, unterscheiden sich teilweise stark. Auf der Start/Ziel habe ich noch keinen gesehen, der die Barth Linie fährt. Da fahren alle rechts und nicht links. Wenn jetzt jeder fährt wie er/sie will gibt das viel Schrott.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also ich weiß ja nicht...

    das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem was einem Jürgen Löffler, Dario Giuseppetti und Stefan Nebel beim Streckenrundgang erklären.

    Ich schreibe mal was diese Leute zu den 9 Stellen sagen:
    1:
    Ende Start-Ziel muss man ganz rechts sein, also wirklich ganz rechts! Einlenkpunkt ist der kleine von rechts kommende Versorgungsweg. Als orientierung für den Bremspunkt hilft die VW-Brücke.
    Es wird nicht zu stark gebremst, sondern man lässt das Motorrad auf der Bremse durch den ersten linksknick laufen, und ziehlt etwa 1,5 Meter neben den Curb. Von dortan zieht man nach Innen, sodass man beim Belagwechsel ganz innen ist, dort muss man durch die kleine Bodenwelle fahren, ab hier legt man wieder etwas Gas an und lässt sich bis zur Mitte der Kurve etwa 2-3 Meter vom Curb wegtragen.
    Sobald man die Betonwurst an der Innenseite des Curbs sieht schließt man das Gas etwas und lässt sich wieder nach Innen treiben um dann am Ende des Curbs ganz Innen zu sein. Von dort beschleunigt man volle Kanone auf das letzte Drittel des Außeren Curbs zu!

    2:
    Für die Hasseröder wieder bisauf etwa einen Meter an den rechten Fahrbanrand rausziehen und etwa bei der Ampelbrücke einlenken, dabei sehr spitz in die Kurve reinbremsen, sodass man gegen die Überhöhung fährt, dann etwa in der Mitte (2-3m) der Fahrbahnbreite einen sehr engen Radius fahren und wieder auf das Ende des Inneren Curbs zu beschleunigen, dabei früh das Motorrad aufrichten und auch beim Beschleunigen die Überhöhung nutzen. Die Linie muss also V-Förmig sein.
    Wieder auf das letzte Drittel des außeren Curbs zu beschleunigen.


    3:
    Für die Tripple nur ganz leicht bremsen und möglichst schnell in den ersten Knick reinfahren, dabei etwa 1,5m vom inneren Curb weg bleiben. von dort an in einem einzigen Bogen durch die Kurve fahren, bei kontinuierlich gleichbleibender, maximaler Schräglage. Der Kurvenradius wird nur durch das anlegen und wegnehmen des Gases variiert!
    Beim zweiten Knick muss man dann ganz Innen durch die Senke fahren, um sich dann soweit raustragen zu lassen, dass man einen Bogen um die Ampelbrücke fährt.


    4:
    Für den dritten Knick zieht man dann bis ganz innen an den linken Curb, fährt aber NICHT drüber, das bringt unruhe ins Fahrwerk, die man beim Umlegen nicht braucht.
    Dann legt man direkt von links auf rechts um und ziehlt zwischen der zweiten und dritten Pilone an den rechten Curb. von dortaus lässt man sich etwa 2-3 Meter raustragen um dann wieder zur grünen Fläche am Ende des inneren Curbs hinzuziegen. Hier muss man ganz Innen sein.
    Dann bis fast ganz Außen raus beschleunigen.


    5:
    Sehr früh für die Rechts-Links-Rechts einlenken und dann "sollte" man über den rechten Curb fahren und "muss" über den linken Curb räubern. Dabei das Motorrad ganze Zeit auf Zug halten.


    6:
    Etwa 1,5 Meter neben den Innencurb zielen und spät für die Rechts auf die Gegengerade raus einlenken. Dann nach innen an das Ende des Curbs ziehen, dabei möglichst viel Schwung mitnehmen und früh das Motorrad aufrichten um hart beschleunigen zu können.
    Man zielt erneut auf das Ende des Curbs.

    7:
    Von ganz Außen anbremsen, und etwa unter der Brücke einlenken, nicht innen über den Curb fahren, dieser hat eine Ablaufrinne davor mit Metallgitter, die ist sehr rutschig. Dann nicht weiter als bis zur Fahrbahnmitte raustragen lassen und sofort wieder ganz nach rechts ziehen und beim Versorgungsgang auf links umlegen. Dann bis ganz Innen an den Curb ran und auf das Ende des Äußeren Curbs zubeschleunigen.

    8:
    Diesen Bogen jedoch weiterfahren um wieder ganz nach links Außen an die weiße linie zu kommen, nach der Kuppe leicht anbremsen und mit möglichst viel Speed durch die Senke. Am Ausgang auf die Boxeneinfahrt zielen.

    9:
    Ganz außen an der weißen Linie anbremsen, NICHT auf die Sperrfläche hinter der Boxeneinfahrt fahren, hier sind einige Schlaglöcher die euch den Reifen von der Felge schälen! Dann sehr spät, also wirklich unfassbar spät einlenken. Frühster Einlenkpunkt ist hinter der Ampelbrücke. Von dort auf die letzten drei Felder des inneren Curbs zielen um dort ganz Innen zu sein. Von dort auf das Ende des außeren Curbs zielen, etwa auf Höhe der Kuppe und diagonal über die S-Z-Gerade zur rechten Seite ziehen.

    Das ist zumindest alles was ich mir vom Rundgang merken konnte, hat mir am nächsten morgen gleich 4sek gebracht und damit fahren so die eingangs genannten Leute 1:25er Zeiten.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Na super Christian. Da wird mir ja schon beim Lesen schlecht und schwindelig. :S Ich druck´s mir aus und kleb´s mir innen ans Visier :D:P

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • @'techam
    Sehe ich auch so. Die beschriebene Linie erzählen die Jungs (Phillip, Stefan, etc.) ziemlich genau so. Leider treffe ich die Linie fast nie. :(

    @Doc B
    Fahr doch einfach dem kleinen grünen Mann hinterher. ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @'techam
    Sehe ich auch so. Die beschriebene Linie erzählen die Jungs (Phillip, Stefan, etc.) ziemlich genau so. Leider treffe ich die Linie fast nie. :(

    @Doc B
    Fahr doch einfach dem kleinen grünen Mann hinterher. ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    is´ ja nix neues :whistling::D . Mal sehn ob ich an dem Grünling dran bleiben kann

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • naja, viel Windschatten macht er ja nicht

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Für alle, die noch nicht dort gewesen sind:
    Der techam hat bezüglich Eingang Start/ Ziel absolut recht:
    Lenkt dort bitte ultraspät ein, sonst trägt es Euch gnadenlos ins Kiesbett!! :!::!:
    Hatte schon das eine oder andere "Oh Sch..." - Gefühl an der Stelle... ;(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der techam hat sogar von A-Z bei allem Recht. :respekt:

    Hab im Juni die Einzelinstruktion mit Philipp Hafeneger gemacht. Und genau so hat er es erklärt und ist er auch gefahren.
    Leider hab ich noch keine einzige Runde geschafft, bei der ich es genau so auch selber hinbekommen hätte. :S

    Na ja. Wird morgen nochmal dran üben ... 8)

    Gruß
    OdenwäldeRR