Impressionen vom 1.Fireblade-Racing-Treffen 2015

  • Keine schönen Bilder! =O
    Was macht die Genesung?
    Noch mal was von Startnummer 823 gehört...?? :?zeichen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • danke der Nachfrage. Genesung geht so. Die Ellenbogen sind nach wie vor ein Problem und machen heftig weh. Das Motorrad wird wohl vor mir wieder einsatzbereit sein.
    Von der 823 keine Spur. Die wird sich wohl auch nicht mehr melden.

  • @ Susanne, wenn man die Fotos deiner Kati sieht kann man kaum glauben, dass nicht mehr kaputt gegangen sein soll....vielleicht guckt ihr lieber zweimal ob die Räder,Gabel,Schwinge und , und,und. .......hoffe ihr guckt wirklich gründlich......dir persönlich auf jeden Fall gute Besserung, Prellungen tun sehr weh ;( über den Veranstalter müsste die 823 doch ausfindig zu machen sein um evtl paar Worte zu wechseln.......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Von mir an dieser Stelle auch nochmal eine gute Besserung!

    Ich hab die Geschichte ja quasi live auf der Strecke mitverfolgt. Den Unfallhergang hab ich nicht gesehen, als ich Mitte der Gegengeraden gelb sah und deshalb leicht vom Gas ging, sah ich dich "zum Glück" neben der Strecke sitzen (und nicht auf, was sicher nochmal deutlich böser geworden wäre)... Konnt mir in dem Moment nicht vorstellen was da passiert war.

    Was mir aufgefallen ist:
    - Die Verursacherin fuhr in diesem und im Turn davor schon komisch, hatte mich auch zweimal mit der am Wickel, ganz deutlicher Fall von ich muss aber unbedingt schnell, auch wenn ich es nicht kann (und da waren wir noch bei Zeiten um 02:00 p.R.)
    - Wurde direkt nach der roten Flagge vom Veranstalter rausgezogen
    - Fuhr eine gelbe PC37/40 oder SC57 (irgendwas mit Underseat)
    - war den Rest des Tages nur noch mit Instruktor unterwegs und Samstag früh bereits abgereist

    Hilft dir natürlich jetzt alles nichts und das Verhalten ist wirklich sehr uncharmant.


    Zum Event selbst. Ich fand es gut, dass "Streckenrowdies" vom Betreiber rausgezogen wurden, aber halt nicht immer alle. Am zweiten Tag hat man sofort gemerkt, wer neu war oder abends nicht mit Jürgen unterwegs... leider nicht unbedingt an den gefahrenen Zeiten, sondern an völlig rücksichtslosen Überholmanövern. Einen hab ich mir von denen noch rangeholt und ihn gefragt was der Scheiss denn soll am laufenden Bande zu probieren mich außen zu überholen (3 kurven muss ich am Ausgang das Gas zu machen, sonst hätte ich ihn abgeräumt). Sagt er mir, wieso so überholt man doch, würden seine Kumpels die mit sind auch so machen und die fahren ja sogar Rennen (hört, hört). Hab einfach keine Lust darauf, dass es auf der Strecke zum Kontaktsport ausartet. Aber da kann man wohl wenig gegen tun...

  • Zum Event selbst. Ich fand es gut, dass "Streckenrowdies" vom Betreiber rausgezogen wurden, aber halt nicht immer alle. Am zweiten Tag hat man sofort gemerkt, wer neu war oder abends nicht mit Jürgen unterwegs... leider nicht unbedingt an den gefahrenen Zeiten, sondern an völlig rücksichtslosen Überholmanövern. Einen hab ich mir von denen noch rangeholt und ihn gefragt was der Scheiss denn soll am laufenden Bande zu probieren mich außen zu überholen (3 kurven muss ich am Ausgang das Gas zu machen, sonst hätte ich ihn abgeräumt). Sagt er mir, wieso so überholt man doch, würden seine Kumpels die mit sind auch so machen und die fahren ja sogar Rennen (hört, hört). Hab einfach keine Lust darauf, dass es auf der Strecke zum Kontaktsport ausartet. Aber da kann man wohl wenig gegen tun

    Doch. Warum gab es Samstag keine Fahrerbesprechung?
    Bei der Fahrerbesprechung sollte dringend auf die Verhaltensregeln hingewiesen werden. Natürlich kann jede(r) mal einen Fahrfehler machen. Passiert mir auch recht häufig aber die grundlegenden Verhaltensregeln sollte jeder beachten, genauso wie die Linie. Nur dann kann das ganze insgesamt recht sicher ablaufen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @olli, danke. Die KTM ist wirklich ok. Die sind ziemlich unzerstörbar, vor allem noch diese, da sie ziemlich direkt von der 950er Advi abstammt. Um da Rahmen oder Gabel zu zerstören, muss sie in einen Panzer einschlagen. Die Gabel sind 48er Standrohre und ich fahre eine recht weiche Abstimmung und das zusammen mit 200mm Federweg, das hält viel aus. Noch nicht mal die Lenkanschläge sind beschädigt. Die Schwinge hat einen leichten Schlag bekommen. Aber ich hab ja schon eine neue. Der Rest ist Kühlerhalterung gerissen, die geschweißt wird, Lenker und linke Lenkeramatur, Handguards, Kupplungshebel, sowie Plastik, Seitenständer und Fussraste hinten rechts sowie Fahrerraste links abgeschliffen. Und Cockpit ist zerstört. Das wars. Der Motor läuft :)

    @Timo, das gleiche hat Myri auch gesagt. Die ist auch mal hinter ihr hergefahren. Denke auch sie war völlig über ihre Verhältnisse. Die konnte nur auf den Geraden Gas geben. Die Racecontrol hat alles auf Video aufgezeichnet und den Veranstalter informiert was passiert war und dass ich nichts dafür konnte und es auch nicht hätte verhindern können. Andernfalls hätte ich uns beide abgeräumt und alleine stürzen ist dann doch sicherer. Fuchsi war auch sauer weil es wohl mehrere Situationen mit Fahrern gegeben hat, die ihn, wäre er nicht so erfahren, in Bedrängnis gebracht haben.

    Ich sehe es wie Govind. Es hätte eine Fahrerbesprechung auch am Samstag geben müssen und vor allem, speziell bei dieser Veranstaltung, eine deutliche Ansage zum allgemeinen Verhalten auf einer Rennstrecke. Das ist kein Hallenhalma was wir da machen und wir heißen alle nicht Rossi und verdienen unser Geld damit, ergo lässt man dem anderen Platz zum Leben. Dieses dämliche Gequatsche am Tag vorher von wegen WLAN und sonstigem blablabla braucht kein Mensch.

    Zur 823, man sieht sich immer 2 x im Leben und sollte sie hier mitlesen, das ist keine Drohung sondern ein Versprechen! Ich bin sauer und mir tut alles weh. Fehler macht jeder, aber danach geht's in die Box und es wird sich entschuldigt!

  • @SunBlade
    Wünsche Dir eine schnelle und gute Genesung.
    Hoffe die Komplikation mit Deinem Ellenbogen wird wieder :streichel:
    Wo hast Du den die Fotos von Deinem Unfall her?

    Ich habe gestern das Krankenhaus verlassen. Diagnose war: dislozierte Claviculaschaftmehrfragmentfraktur links :oh_man:

    Muss auch noch eine Aufstellung aller defekten Teile machen.
    Bislang...

    • Verkleidung (komplett)
    • Windschild
    • Geweih gebrochen
    • Stummel verbogen
    • Kühler kl. loch
    • Kupplungsbehälter defekt
    • Griffgummis zerfetzt
    • Starterarmatur defekt
    • überall Steine :kotz:
    • Motor läuft - was mit Gabel, Felgen, Schwinge, Rahmen ist Musik noch checken.

    ...ob das schon alles ist!?


    Zum Veranstalter (BikePormotion)
    Ich kann mich nur anschließen, Hafeneger ist um einiges besser. War ebenfalls mein 1. Mal mit BP, die Orga, das Essen, die Aufklärung, die Abläufe waren nicht unbedingt erstklassig.
    In Kürze...
    Catering - verdient leider kein Lob
    Fahrerbesprechung - leider etwas dünn im Inhalt
    Papierkram - unorganisiert
    Aufkleber - :cursing:
    Gruppeneinteilung (4) - :S (Freunde durften nicht aus der 4 wechseln, geschweige denn ohne Instruktor fahren)


    Zum 2. FRT

    • andere Strecke? (Most)
    • anderer Veranstalter? (evtl. auch ein Kleinerer)
    • wie schon geschrieben - bessere Gruppierung der Forumsmitglieder (separate Anmeldung/Treffpunkt)


    Abschließend möchte ich Rainer für die Idee und Umsetzung danken!!!

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (12. September 2015 um 17:12)

  • Doch. Warum gab es Samstag keine Fahrerbesprechung?Bei der Fahrerbesprechung sollte dringend auf die Verhaltensregeln hingewiesen werden. Natürlich kann jede(r) mal einen Fahrfehler machen. Passiert mir auch recht häufig aber die grundlegenden Verhaltensregeln sollte jeder beachten, genauso wie die Linie. Nur dann kann das ganze insgesamt recht sicher ablaufen.

    Gruß
    G.A.C.O.


    Hmm ok, da hast du Recht. Aber dann hat das Streckenpersonal auch nicht auf die Helmaufkleber geachtet... Auch war der besagte Unfall ja am ersten Tag, heißt die besagte Dame hat die Fahrerbesprechung mitgenommen... Hat trotzdem nichts geholfen. Wie gesagt am zweiten Tag sind die meisten die bei der Streckenbegehung dabei waren viel viel besser und auch für sich und andere sicherer gefahren!

  • @SunBlade
    Ich habe gestern das Krankenhaus verlassen. Diagnose war: dislozierte Claviculaschaftmehrfragmentfraktur links :oh_man:


    Ich übersetze mal "multipler Schlüsselbeinbruch mit nicht aufeinander stehenden Bruchenden".

    Was ist dir denn passiert? Hab ich wohl verpasst... Auch dir gute Besserung!!


    Zum Veranstalter: das war mein erstes Mal BikePromotion und ja es gibt einige Punkte die Verbesserungspotential haben, aber so schlimm war es nun nicht.

    Um nicht zu sagen ich war eher begeistert wie gut das organisiert war. Allerdings kenne ich nicht viel anderes. War bisher immer beim Haus- und Hofveranstalter und da läuft das alles völlig verquer. Kostet auch 199€ der Tag, es gibt eine Gruppeneinteilung nach Selbsteinschätzung, keine Zeitnahme, kein Essen, gefühlt auch keine Racecontrol, da hab ich in drei Terminen noch nie eine Ansage ala "der Fahrer mit der Nr ... " gehört, geschweige dass die jemanden direkt "rausgezogen" haben. Und die fahren alle nochmals deutlich schlimmer als bei unserm Event. Für mich ist das also eher mäkeln auf hohem Niveau. Aber konstruktive Kritik soll man ja äußern, damit der Veranstalter überhaupt weis was er verbessern könnte!

  • Ich übersetze mal "multipler Schlüsselbeinbruch mit nicht aufeinander stehenden Bruchenden".


    In der Medizin tätig :saint: ?
    Übersetzung habe ich vergessen (-:

    Jetzt habe ich 3 Platten und 10 Schrauben aus Titan in mir :huh:

    Ist mir zwischen Hasseröder und Einfahrt Triple passiert. Total bescheuert einfach :kopfdreh: Ausgang Hasseröder einen Instruktor überholt, mit zu viel Schwung auf die Triple zu, hatte Problem mit dem Getriebe, war abgelenkt, Bremspunkt/Lenkpunkt verpasst, hatte gehofft die Gute noch um die Ecke zu bekommen doch dann sind wir übers VR geflogen.
    Das Ganze ist am Freitag gegen 14:30 im zweiten, Gr. 2, Turn nach der Mittagspause passiert.

    Das ist dann wohl der Preis für eine 1:42er Zeit :S

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (12. September 2015 um 20:48)

  • @ Sun Blade
    gute Besserung und sieh es mal von der Seite, wer hat schon so schöne Flugbilder von seiner Kati? ;)

    @Mr Unknown
    dir auch gute Besserung nun biste ja richtig was Wert :P

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Sooooooo schlimm war jetzt Bike Promotion auch nicht :mad::mad::mad::mad::mad:
    Hafeneger wird immer in den Himmel gelobt, aber vielleicht habt Ihr gelesen das der Rainer 2 mal versucht hat mit dem vermeintlich besten Anbieter ins Geschäft zu kommen :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Keine Reaktion :motz::motz::motz::motz::motz:
    Bei Toni Mang in Brünn hab ich kein Essen oder Getränke bekommen :saufen2:
    Stop :D Samstag grillen vergessen (-:(-:(-:(-:
    Es ist halt keiner perfekt :mad::mad::mad::mad:
    Vielleicht hilft ja Track Attack :ausschau::ausschau::ausschau::ausschau:
    An die Verletzten" Gute Besserung"

    MA

  • @MAJO44
    Danke Dir!!

    Bzgl. dem VA, klar Hafeneger wird e wohl nicht nötig haben.
    Ich meinte auch nur im direkten Vergleich zieht BP leider den kürzeren.

    Natürlich ist es Jammern auf hohem Niveau :P

    Ich persönlich und auch die meisten Freunde buchen lieber bei Kleineren, da hast weniger "Service" aber mit Grill im Gepäck - kein Problem :D
    Und wenn man ein paar Euronen einspart kann man noch ein weiteres Event im Jahr einplanen :thumbup:

    Nichts desto trotz war es eine schöne VA, und ich freue mich auf Teil 2.
    Bin auf div. Änderungen/Neuerungen sowie die Streckenwahl gespannt.

  • @SunBlade
    In welcher Gruppe warst Du denn als der Unfall passierte ?

    Allen " Abfliegern " gute Besserung.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • @Stefan,dir auch gute Besserung,gottseidank nix schlimmeres passiert :thumbup:
    Hab auch noch ne Titanplatte und ne Hand voll Schrauben hier liegen,passt leider nirgends an die Blade ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • An alle Metall,- Bandagen,- und Pflasterträger. Gute Besserung ! Über den Winter könnt ihr euch auskurieren um im Frühjahr neu anzugreifen. :boxen2:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes