Impressionen vom 1.Fireblade-Racing-Treffen 2015

  • Hi Kraftrad,
    wollte dir sicher keiner ans Bein pinkeln. Da ist sicherlich nicht alles ganz rund gelaufen und ich bin schon gespannt, wie es nächstes Jahr wird. Es gibt ja einige Leute, die dir Hilfe bzw. Unterstützung angeboten haben. Ggf. gibt es ja Sachen, wo du nächstes Jahr Unterstützung gebrauchen kannst und damit die Sache noch runder läuft.

    Danke für deine Mühe!

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hi Cheffe,

    schließ mich dem Govind voll an.

    Nächstes mal wird alles besser. Wünsche Euch einen schönen Urlaub am See. Sauf net ab.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • @ Stefan. Ich weiß nicht ob ein Fall-Training sinnvoll ist. Es ist ja immer von Fall zu Fall verschieden mit dem Fallen und wenn du fällig bist, fällst du sowieso wieder anders, allenfalls auf die Nase. Andernfalls ist aber auch möglich durch ein Fall-Training sitzen zu bleiben und einen Fall zu vermeiden, falls man(n) gut aufgepasst hat.Falls du noch Fall-Fragen dazu hast, kannst du dich gerne Fallweise an mich wenden. :thumbup:


    Haha.... :good posting:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • @Kraftrad : Wie Gardasee? Wann schaffschd mo äbbes, Kerle?

    @ all: Ich fand es insgesamt gut als das, was es sein sollte. Die Möglichkeit, in eine andere Gruppe zu wechseln, war angekündigt, wechseln aus der Gruppe 4 in eine andere war jedoch offenkundig nicht möglich. Das war einerseits schade, andererseits konnte man auch in der Gruppe 4 aufs Maul fallen, so what. :D Ich hätte, nachdem ich die für mich neue Strecke am ersten Tag kennenlernen konnte, am zweiten Tag lieber ein paar flottere Runden gedreht. Andererseits hat es nicht geschadet, hinter dem Instruktor her zu fahren. Wenn ich die Kritiken an manch einem Fahrverhalten in Gruppe 3 so lese, wäre das für den ein oder anderen sicher vorteilhafter gewesen. Spaß hat es allemal gebracht.

    Das mit den Bilders von Trackriders scheint nicht zu klappen. Die antworten nicht auf Email Anfrage und Bilder sind online nicht eingestellt. Schade, vielleicht wird´s noch.

    Als dünn empfand meine Gattin und ich das Catering. Insbesondere die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter von BiPro an dieser Baustelle war auffallend. Es kann nicht angehen, dass Begleitpersonen zahlen, dann aber zum Würstchen keinen Kartoffelsalat bekommen, wenn sie an der Begehung mit J. Fuchs teilnehmen :tougue: . Auch dass Samstags ab 14.30h kein Tee mehr zu bekommen war mit der Begründung, man habe am Vorabend länger arbeiten müssen, kann ich nicht unter Catering subsumieren. Zum Glück gab es in Box 6 genügend Trinkbares. :prost_mass: Und Essbares auch :dinner:

    Mein Respekt an Rainer, so etwas überhaupt anzugehen. Ein solches Event birgt für den Initiator neben Zeitaufwand und Arbeit nicht unerhebliche Risiken. Wir hatten nur anzureisen und uns bedienen zu lassen. Mir hat es gut genug gefallen, um mich auf das nächste Mal zu freuen. Muß nur zusehen, dass ich bis dahin eine Royal Enfield besitze.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    • Offizieller Beitrag

    @G.A.C.O.@Dr. B
    Euch hatte ich auch nicht gemeint :] Es gab auch noch ein paar sehr freundliche Mails :cursing:
    Und das mit der Hilfe 2016 ist schon fest eingeplant. Ist nämlich echt was anderes am Racetrack als in den Dolos. :mad:

    @lawyer
    Der Essenspunkt ist auch schon besprochen. Es waren einfach deutlich mehr Leute beim Rundgang dabei als gedacht und so lief die Planung anders. BiPro war extrem überrascht, dass so viele neue Leute auf die Rennstrecke kommen. Wir haben hier echt wieder was ins rollen gebracht. :thumbup:
    Tja und das mit dem Arbeiten.....hab ich in der letzten Woche Hardcore betrieben. :D

    @all
    Mein letztes Posting kommt vielleicht hart rüber - so war´s nicht gemeint. Hab´s nur kurz mit dem Handy geschrieben, weil sehr viel hin und her ging.
    Ich freu mich immer über Ideen und Hinweise. Versuch auch immer die Gründe zu erläutern warum was ist wie es ist. Denn ich will das Racing-Treffen zu einer besonderen Größe machen. 8o

  • @Kraftrad
    Die Kritik galt in keinster Weise Dir, nehme an, die anderen Mitglieder sehen das auch so :massa:

    Die Kritik, von meiner Seite konstruktiv, geht in Richtung BP. All das zu planen, organisieren und auch erfolgreich umzusetzen ist nicht leicht. Was ich meines Zeichens als gelernter Veranstaltungakaufmann nur bestätigen kann :lol:
    Allerdings muss sich BP der Kritik stellen können denn schließlich sind sie einer der Großen, Teuren Veranstalter und schon länger im Geschäft.
    Sei's drum!

    Ich freue mich tierisch auf das 2. FRT :freu: und euch Chaoten!!!

    Rainer - muss es ein Kringel in DE sein?
    Ich würde gerne Most in Gespräch bringen. Die Armosphäre im Fahrerlager ist einfach schee :saufen2:

    Ergänzend noch ein dickes Lob für das neue Forum :mein_held:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Allerdings muss sich BP der Kritik stellen können denn schließlich sind sie einer der Großen, Teuren Veranstalter und schon länger im Geschäft.Sei's drum!

    Ist das so?? Also ich kann nur nochmal erwähnen. Der Haus und Hofveranstalter vom Oschersleben, der die ganzen leeren Termine (bevorzugt Montags) auffüllt, nimmt für den Tag auch 199€ und das ohne Rahmenprogramm, Zeitnahme, geschweige denn Catering oder so...

    Wenn jemand einen Anbieter kennt der in Osche Trainings für unter 200€ pro Tag anbietet und dabei noch besser und mehr als BiPro auffährt, dann sagt mir sofort hier und jetzt bescheid :)

    Ich freue mich tierisch auf das 2. FRT :freu: und euch Chaoten!!!


    Aber sowas von und ich wäre auch sofort wieder dabei!! :thumbup:

    Rainer - muss es ein Kringel in DE sein?
    Ich würde gerne Most in Gespräch bringen. Die Armosphäre im Fahrerlager ist einfach schee :saufen2:


    Hmm, also wie Rainer schon sagte, für alle erreichbar, gutes Hotel, vernünftige Krankenversorgung und so sind mir echt wichtig. Keine Ahnung wie das so im Ausland ist, ich war bisher immer nur in Osche, aber ich möchte mich nicht ohne Krankenversicherung in einem tschechischem Krankenhaus wiederfinden... :/
    Die rechtlichen Hürden und Grenzen sind bei so einer Veranstaltung ja schon immer hoch genug, mit den ganze wirksamen oder auch nicht wirksamen Haftungsausschlüssen bei vorhandener oder nicht vorhandener Versicherung, etc. pp.

    Zudem ist das mit der Lärmbegrenzung (ich weiß das Argument zieht für Most nicht) auch so eine Sache. Am Bilster Berg dürften doch 75% von euch mit den lärmenden Karren nicht antreten (nichts für ungut, ich auch nicht ;) ).


    Edit: Ergo ich fands super und würde auch gerne was mitorganisieren, falls möglich und Hilfe erwünscht!

    • Offizieller Beitrag

    @Mr.Unknown#85
    Es muss ne deutsche Strecke sein, da ich sonst einiges nicht umsetzten kann. Wie gesagt, Honda kann nur in Deutschland. Dass es diesmal nicht geklappt hatte, lang an was anderem. Tja und beachte bitte auch die Entfernung die man fahren muss - da liegt OSL recht zentral. Dazu hab ich in OSL ein tolles Hotel und top Ärzte wenn was passiert.
    Am liebsten wäre mir ja Sachsenring, nur da haben wir ein Lärmproblem. Hockenheim auf der IDM-Strecke wäre auch noch was, nur die ist sau teuer!

  • Ich finde Osche auch ok. War halt dieses mal einiges zusammengekommen, was das ganze etwas unrund gemacht hat aber beim 2. FRT können wir es ja besser machen. BiPro kann da einiges etwas besser machen aber wir können selber auch etwas tun, damit die Veranstaltung noch schöner wird.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @Mr.Unknown#85
    Es muss ne deutsche Strecke sein, da ich sonst einiges nicht umsetzten kann. Wie gesagt, Honda kann nur in Deutschland. Dass es diesmal nicht geklappt hatte, lang an was anderem. Tja und beachte bitte auch die Entfernung die man fahren muss - da liegt OSL recht zentral. Dazu hab ich in OSL ein tolles Hotel und top Ärzte wenn was passiert.
    Am liebsten wäre mir ja Sachsenring, nur da haben wir ein Lärmproblem. Hockenheim auf der IDM-Strecke wäre auch noch was, nur die ist sau teuer!

    Hockenheim IDM wäre klasse. Und finde ich persönlich zentraler wie OSL.

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • Hockenheim IDM wäre klasse. Und finde ich persönlich zentraler wie OSL.

    Wundert mich bei deiner PLZ nicht. :D
    Für mich wäre es auch viel näher aber Kraftrad hat ja schon gesagt, wo das Problem ist.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • An der Strecke selber in Osche gibt es nichts auszusetzen. ( Reiner Eigennutz mit meiner Dicken, Most, Brünn etc. sind für mich nicht drin) und ich würde auch nicht unbedingt mit einem solchen Klientel, sprich viele Rennstreckenneulinge, auf eine schnellere Strecke gehen.
    Für die aber müsste man sich wirklich ein Konzept überlegen.

    Ebenso korrekt ist, dass die Streckenposten absolut top waren, wie auch das Medicenter und auch das Krankenhaus ist super ausgerüstet und hat tolles, nettes Personal mit wirklich Erfahrung in solchen Fällen. Kann ich aus erster Hand bestätigen und ist wirklich wichtig.
    Für mich heißt das, nächstes Jahr Osche auf jedenfall, wahrscheinlich dann mit Hafenegger.

    Sachsenring geht eben auch für viele nicht (inkl.mir). Hockenheim, der kleine Kurs ohne diese verschissene Parabolika wäre auch ne Möglichkeit, aber wie Rainer sagt, schweineteuer.

    Ich persönlich kann mich über das Catering nicht beschweren, eine ältere Dame hat mich, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, sehr liebevoll und freundlich umsorgt.


    Ansonsten an den Rest, ihr habt doch alle was am Sträußchen :legweg:
    BiBa
    Susanne und Mopped befindet sich schon im Aufbau :up:

  • SaRi ist sicherlich die geilste Strecke in Deutschland :perfekt3: aber hat halt verdammt harte Auflagen. Das macht für ein Forumstreffen keinen Sinn. :nono:

    Osche passt schon. Ich wäre wieder dabei, wenn es terminlich passt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich finde Osche auch Klasse, da passt viel zusammen...

    Auch wenn ich gestehen muss dass ich nichts anderes kenne ;)

    Ich würde nächstes Jahr auf jedenfall wiederkommen :)


    Zum SaRi: deshalb frage ich Original oder nicht es gibt Auflagen die selbst eine Maschine im Originalzustand nicht erfüllt. Und eine SC59 ist ja nun alles andere als leise, selbst im Originalzustand (spätestens im Vergleich zu allen Vorgängern).

  • Zum SaRi: deshalb frage ich Original oder nicht es gibt Auflagen die selbst eine Maschine im Originalzustand nicht erfüllt. Und eine SC59 ist ja nun alles andere als leise, selbst im Originalzustand (spätestens im Vergleich zu allen Vorgängern).

    SC59 im Originalzustand (Auspuffanlage, Luftfilter) am SaRi kein Problem. Bei S1000RR geht es meistens um den Schaltknall. Bei Italienern meistens um die Gesamtlautstärke. Deshalb gibt es manche Moppeds, die die letzte Kurve auf Start/Ziel besser im 3 Gang fahren sollten, da dort dann gemessen wird. Mit der SC59 aber kein Problem im 2 oder 3 Gang.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)