Impressionen vom 1.Fireblade-Racing-Treffen 2015

  • Also ich war ja beim FRT das erste mal auf der Rennstrecke fahren.
    Aber diese Geräuschauflagen und das man zb. noch nen Originalen Pott fahren muss find ich total bescheuert. Das hat doch nixmehr mit Rennstrecke zu tun. Ich find das nicht so schlimm, auch ohne Gehörschutz.

    Keine Ahnung wie nah dort eine Ortschaft ist, ich bin aber einfach mal so assi und sage, die Strecke gibts doch nicht erst seit kurzem, sollen diejenigen die der Lärm stört woanderst hinziehen!!! :naenae:


    Ich habe auch 615km bis nach Osche, aber einmal im Jahr für das FRT geht doch klar! Denke was besseres finden wir nicht in D (vom Hörensagen)

  • SaRi ist schon länger ein Streitthema.
    Liegt alles recht dicht beieinander.
    Klick mich!

    Das blöde ist, dass es einfach die geilste Strecke ist und deshalb habe ich kein Problem damit, alles original zu haben. Blöd ist halt wirklich, wenn das noch nicht einmal ausreicht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Tja Jerome, so ist das Leben.
    Ist leider bereits die Regel, daß auf Rennstrecken strikte Lärmlimits gelten - so bescheuert das auch ist... :oh_man:
    Und Osche ist da echt noch liberal (siehe Sachsenring). :cool3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ungeachtet der Frage, ob man laut unbedingt braucht, um Rennstreckenfeeling zu erzeugen oder zu genießen, ist es aus der Sicht der Betreiber auf jeden Fall klug, den Lärm zu begrenzen, bevor mittels Klagen der Anwohner die Strecken geschlossen werden.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ich stehe auch nicht auf laut... Macht einen auch nicht schneller... Und führt eher dazu dass unser Hobby immer weiter eingeschränkt und reglementiert wird. (Und die Ohren auch noch kaputt)

    Das es zwingend der originale Auspuff sein muss verstehe ich nicht, solange der Zubehörtopf nicht lauter ist.

    In Osche ist das manchmal schon kriminell was da rumfährt. Da hab ich auch schon einfache Rohre ab Krümmer gesehen und das wars...

  • Schon mal überlegt, warum die wirklich schnellen Geräte richtig laut sind?
    Krach aus Spaß steht da bestimmt nicht im Vordergrund - eher eine renntaugliche Motorabstimmung, zu der freies "Ausatmen" nun einmal zwingend dazugehört.
    Ich denke, wenn es der Leistung zuträglich wäre, würde eine MotoGP - Rakete auch schön leise daherkommen.
    Ist es aber nicht.
    Und so wird es den ewigen Konflikt von Anwohnern aus der Nähe von Rennstrecken und den echten Racern, die wirklich an jeder Hundertstel feilen und dafür eben auch die Technik anpassen, so lange geben, wie es Verbrennungsmotoren gibt. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Deshalb hier nochmal das beste Bild der ganzen Veranstaltung!

    Echt? Nee oder...?! :/;)
    Da gibt`s doch bestimmt noch ein paar "Actionfotos"! :foto::lupe:
    Die könntet Ihr mal hervorkramen! :computer_kaffee:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja genau, so was meinte ich! :perfekt3:
    Müßte man nur noch wissen, wer von Euch welche Startnummer hatte... :dumdiedum:

    P.S.:
    Es gibt doch wohl nicht etwa Bilder von wüsten Trinkgelagen... :cool3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die holt nicht nur auf, ich glaube, die wird grad brutal aufgehalten. Wo bleiben die blauen Flaggen ?

    Wenn mich nicht alles täuscht, war sie sogar die schnellste Frau beim gesamten 1. FRT. Oder?

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Die holt nicht nur auf, ich glaube, die wird grad brutal aufgehalten. Wo bleiben die blauen Flaggen ?

    Wenn mich nicht alles täuscht, war sie sogar die schnellste Frau beim gesamten 1. FRT. Oder?

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Ich gehe davon aus, dass Myri die schnellste Frau des FRT, also des Forums, war. Sonst hätte ich sie gleich aus der Box verbannt! :D

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)