Impressionen vom 1.Fireblade-Racing-Treffen 2015

  • Ich gehe davon aus, dass Myri die schnellste Frau des FRT, also des Forums, war. Sonst hätte ich sie gleich aus der Box verbannt!  :D
    Gruß
    G.A.C.O.

    Im Leben hättest du das nicht gemacht. (-:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Im Leben hättest du das nicht gemacht. (-:


    Natürlich nicht! :)
    Da hätten eher die anderen mich rausgeschmissen als das ich Myri verbanne. Ich bin ja echt stolz, dass sie so schnell durch die Gegend fährt. Wenn das so weitergeht, kann ich mich 2016 warm anziehen, damit ich noch etwas Abstand zwischen uns bewahre. Die 10 Sekundengrenze hält sie freiwillig schon nicht mehr ein. :motz: Da kann jetzt nur noch ich was dran machen. :cursing:

    Ich freue mich schon auf 2016. Im März versuche ich mich in Cartagena zu verbessern. 8)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Nr. 72 hatte der alte Mann mit dem Moped

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Schöne Bilder, Leute! :thumbup:
    Und der Dr. B hat doch da nicht wirklich eines der letzten noch lebenden Pärchen der raren Pirelli - Schleifer zerschraddelt..?! :P

    So Jungs, nun aber mal zu den Bildern, die schon mal ganz kurz angeschnitten wurden - die vom abendlichen Kulturprogramm... :dumdiedum::prost::saufen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So Jungs, nun aber mal zu den Bildern, die schon mal ganz kurz angeschnitten wurden - die vom abendlichen Kulturprogramm... :dumdiedum::prost::saufen:


    Da gibt es nicht so viele. Das ist ja das, was beim 2. FRT noch etwas besser werden kann. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wobei ich da schon Leute gesehen habe, mit denen ich besser nicht in einer Gruppe fahren möchte. :schreck:
    Reise ja bei meinen Trackdays meistens morgens in aller Frühe an und haue abends wieder ab (irgendwie zu wenig Urlaub...).
    Und einigen sieht man förmlich an, was die abends gemacht haben. :saufen2:
    In der Lausitz war mal einer, der es zwar irgendwie zur Fahrerbesprechung geschafft hat, nachmittags dann aber erst seinen ersten Turn fahren konnte... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hi Hi, also ich fands auch gut. War für mich erste mal freies fahren auf der Rennstrecke. Layout kannt ich von Oscherleben, drauf gefahren bis dato noch nicht. Die Streckenbesprechung war super, hat auch gleich bissel was an der Rundenzeit gemacht....

    Das Thema mit den Gruppen, naja Gruppe C ist halt bissel der Lumpensammler. War ja auch mit drin, und war so gutes Mittelfeld bzw. weiter vorn einsortiert. Es gab schon den ein oder anderen der arg langsam war (interessanterweise aber öfters schon mit Slicks bewaffnet...) , aber bevor ich auf letzer Rille oder sehr dumm mich dran vorbei dräng, hab ich eher eine Kurve länger gewartet um zu schauen wie man am besten dran vorbei kommt. Dann ging das schon ganz gut (bis auf einmal...Sorry! der jenige weiß schon wer gemeint ist...)

    Ich wäre das nächste mal auch wieder dabei. OSL würde mich nicht stören (aber auch bedingt durch den aktuellen Wohnort)

    Wenns ne deutsche Rennstrecke sein muss, bleibt ja eh nicht sooviel übrig und wenn dann Sachsenring noch ausfällt wegen Lärm, kann es doch nur zwischen Hockenheim und OSL sich ausgehen...

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Wenns ne deutsche Rennstrecke sein muss, bleibt ja eh nicht sooviel übrig und wenn dann Sachsenring noch ausfällt wegen Lärm, kann es doch nur zwischen Hockenheim und OSL sich ausgehen...


    Wie wäre es mit Eurospeedway?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Moin,
    Oschersleben hat mir sehr gut gefallen. Hab da nix auszusetzen. Würde mir nur einen anderen Veranstalter wünschen.

    Wichti: Willst die gelben Dinger haben? Sind jetzt halt ein wenig "eingefahren" :) Hatte die schon seit Jahren als Reserve in der Rennbox liegen.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Find ich persönlich zu weit weg. Dazu kommt, dass die Strecke bzw. das drum herum zu "mächtig" und "kalt ist.

    Mal sehen was kommendes Jahr alles zur passenden Zeit frei und bezahlbar ist.

    Wieso ist HHR eigentlich zu teuer?
    Für die Teilnehmer kosten 2 Tage dort ebenfalls knapp 400,-
    Scheint für die Veranstalter ja immer noch mindestens kostendeckend zu sein, sonst würden sie dort doch kein Training für den Preis anbieten.


    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wieso ist HHR eigentlich zu teuer?Für die Teilnehmer kosten 2 Tage dort ebenfalls knapp 400,-
    Scheint für die Veranstalter ja immer noch mindestens kostendeckend zu sein, sonst würden sie dort doch kein Training für den Preis anbieten.


    Gruß
    OdenwäldeRR


    IDM oder GP für knapp 400,-?
    Ich finde HHR auch net schlecht. Muss ich nicht sooooo weit fahren. (-:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Beim HHR brauchst normal einige Teilnehmer mehr - das meine ich mit teuer. Aber ja, der IDM-Kurs auf dem HHR wäre ne Alternative.

    Entscheidend ist einfach, wo welche Termine zu welchen Preisen (die Strecken kosten auch nicht immer gleich) frei sind. Großes Thema, und davon sind alle abhängig, ist die DTM. Bevor dieser Terminplan nicht steht, kannst eh nix fix planen.

  • @ AsteriX
    Wieso ist Gruppe C eine Lumpensammlergruppe :(:(;(;(
    Ich finde 1.48 für das 1. mal in Osche für meine Verhältnisse gar nicht soooooooooo langsam :D:D:D
    Gruppe C ist halt allgemein schwierig da ja auch ein paar mitfahren die eigentlich sehr schnell sind aber aus welchen Gründen auch immer da mitfahren müssen :thumbdown::thumbdown:
    Natürlich sind auch sehr langsame dabei, aber es heisst ja langsame Sportfahrer :wow:wow:wow:wow
    Deshalb gibt es ja auch immer eine Neugruppierung (-:(-:(-:
    Sorry das ich dir da wiedersprechen muss :):)

    MA

  • Naja die Sache lief ja grob so:

    Gruppe: Rundenzeiten von bis
    A: 1:28 =O - 1:40 (die Grenze weiss ich nicht genau, müsste aber so ungefähr passen)
    B: 1:40 - 1:50
    C: 1:50 - 2:xx oder alles was nicht zum Instruktor verdonnert wurde.

    Alle die in den jeweiligen Gruppen die Zeiten mehrfach über-/unterschritten wurden umgruppiert, da geb ich dir Recht. Nichtsdestotrotz, hast du in den oberen Gruppen (A,B) halt 10 Sekunden Differenz (ist ja schon nicht wenig, führt aber dazu dass es fast keine Überrundungen gibt).
    In Gruppe C ist dann ein Unterschied bis zu 20 Sekunden drin (oder mehr), deshalb wohl Lumpensammler ;)

  • Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass nach Zeiten und Anzahl der Teilnehmer gruppiert wird unter Berücksichtigung von deutlichen Abweichlern.

    160 Teilnehmer
    1. Gruppe = schnellsten 1-40
    2. Gruppe = schnelle 41-80
    3. Gruppe = flott 81-120
    4. Gruppe = fast flott 121-160

    Wenn nun einer an der Grenze ist und sich von seiner eigentliche Gruppe deutlich unterscheidet, kann es auch sein, dass er/sie zwangsweise gewechselt wird.

    Eine Lumpensammlergruppe gibt es nach meiner Ansicht nicht aber natürlich können sich aufgrund der oben beschrieben Konstellation gerade in Gruppe 4 große Unterschiede ergeben. Da wir in Oschersleben in Gruppe 4 nur Instruktor hatten, war quasi die Gruppe 3 die Gruppe mit den deutlichen Unterschieden.
    Ich versuche immer so flott zu fahren, dass ich in Gruppe 1 oder 2 bin. Da ist die Chance deutlich größer, dass primär Leute mit Rennstreckenerfahrung oder viel Rennstreckenerfahrung fahren, was für mich auch gleich mehr Sicherheit bedeutet.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hähähähä ..... ich versuche immer so flott zu fahren, dass Rainer, Olaf und Norman langsamer sind als ich. Klappt nur meistens leider nicht. :motz:

    Ich denke mal, jeder fährt im Rahmen seiner Möglichkeiten und nicht absichtlich langsam. Und dann reicht es eben für A, B, C oder D.
    In Spa musste ich aus Buchungsgründen auch mal in D beginnen. Uuuuuaaaahhhhhh ..... da hab ich Sachen gesehen. :wow:mad:
    Also insoweit kann ich den ein oder anderen gut verstehen, wenn er sich in C oder D nicht ganz so wohl gefühlt hat. Nützt aber nix. Es wird bei 4 Gruppen immer auch C und D oder 3 und 4 geben. Wer da raus will, muss sich entweder systematisch nach oben arbeiten (Einzelinstruktor kann ich da wärmstens empfehlen) oder mit dem Fahren aufhören.

    Gruß
    OdenwäldeRR