Impressionen vom 1.Fireblade-Racing-Treffen 2015

  • Danke für die Genesungswünsche, von mir auch an Stefan!

    Ich war in Gruppe 3.
    Und na klar kurieren wir uns aus, bringen die Moppeds wieder in Ordnung und nächstes Jahr heißt es wieder ready to race und irgendwann ergründe ich dann auch das Geheimnis warum die Profis abfliegen, sich aufrappeln und weiter fahren, während ich die blauen Flecken nicht zählen kann und morgens aus dem Bett krieche wie eine 90 jährige

  • Das mit "aus dem Bett kriechen" bekomm ich auch ohne Unfall hin :D

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • und die richtige "fall" technik ;) damit spart man sich auch meistens größere verletzungen ;)

  • und die richtige "fall" technik ;) damit spart man sich auch meistens größere verletzungen ;)

    Ob im Winter mal ein Falltraining in Anspruch genommen wird :tot_lach: wird sowas überhaupt (sinnvoll) angeboten?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • ich denke da wird nix angeboten :D aber ich meine dass wenn man sich richtig abrollt kann es schon größere verletzungen verhindern :thumbup: kannst ja mal ein stuntman training besuchen :D

  • aber ich meine dass wenn man sich richtig abrollt kann es schon größere verletzungen verhindern

    Wirst lachen aber das habe ich gemacht, schön die Arme am Körper und rollen lassen...allerdings hat der Aufschlag das Schlüsselbein zerstört :(

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • manchmal hat man halt glück und es passiert nichts und manchmal sieht es eben nicht so gut aus X/ selbst die profis kommen nicht immer heil davon :/ wie lange hast du jetzt eigentlich die platte drinnen?

  • Wollt gerade sagen, in maximaler Schräglage nen Rutscher übers Vorderrad geht ja meist glimpflich aus... so nen Highsider-Abflug, da halten auch bei den GP-Profis selten die Knochen und da gibts ja kaum einen der noch kein Schlüsselbeinbruch hatte.

  • eben. ich bin letztes jahr mit meiner cbr 125r mit knapp 80-90 km/h auch weggerutscht weil sand in der kurve lag. hab ein paar purzelbäume geschafft aber nur ein paar prellungen gehabt und das wichtigste das moped ist sanft in einer wiese gelandet und hat nur ein paar kratzer gehabt :D

  • Uuuuuuuuuuuuuund noch eine Kleinigkeit :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

    Toni Mang Racing war wirklich top aaaaaaber das EXTRA Geld verlangt wird für die
    Zeitnahme fanden viele ziemlich dreist :mad::mad::mad::mad::mad:
    Most 10.- Euro und in Brünn 25.- Euro :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Natürlich werden jetzt wieder viele sagen das es doch egal ist, weil man ja eh schon relativ viel bezahlt, aber hier geht es mir einfach ums Prinzip :wow:wow:wow:wow
    Das war bei BiPro alles dabei und umsonst :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

    MA

  • Uuuuuuuuuuuuuund noch eine Kleinigkeit :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

    Toni Mang Racing war wirklich top aaaaaaber das EXTRA Geld verlangt wird für die
    Zeitnahme fanden viele ziemlich dreist :mad::mad::mad::mad::mad:
    Most 10.- Euro und in Brünn 25.- Euro :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Natürlich werden jetzt wieder viele sagen das es doch egal ist, weil man ja eh schon relativ viel bezahlt, aber hier geht es mir einfach ums Prinzip :wow:wow:wow:wow
    Das war bei BiPro alles dabei und umsonst :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

    Mensch Andi, ne halbe Fahrstunde mehr vergeben und du hast das wieder raus. Außerdem ist der Toni/Speer im Grundpreis etwas günstiger wenn ich mich recht erinnere. Brünn z.B. aktuell heute und morgen für 340,- Euronen. Außerdem brauchst du doch eh keinen Transponder, bei deinem Tempo reicht doch ein Abreißkalender den jemand an der Boxenmauer bedient. :weg::P

    CU - - Grüße ;)

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Ob im Winter mal ein Falltraining in Anspruch genommen wird :tot_lach: wird sowas überhaupt (sinnvoll) angeboten?

    @ Stefan. Ich weiß nicht ob ein Fall-Training sinnvoll ist. Es ist ja immer von Fall zu Fall verschieden mit dem Fallen und wenn du fällig bist, fällst du sowieso wieder anders, allenfalls auf die Nase. Andernfalls ist aber auch möglich durch ein Fall-Training sitzen zu bleiben und einen Fall zu vermeiden, falls man(n) gut aufgepasst hat.
    Falls du noch Fall-Fragen dazu hast, kannst du dich gerne Fallweise an mich wenden. :thumbup:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Das Wichtigste beim Fallen ist auf alle Fälle immer locker bleiben. Wer verkrampft, verletzt sich eher. Deshalb stürzen Volltrunkene zwar oft, tun sich aber selten weh. Die Krampfreaktion kommt da nämlich erst deutlich verzögert, wenn schon alles vorbei ist. Im Alter scheint das auch ohne Alkohol der Fall zu sein. Ich bin jedenfalls unverletzt geblieben.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Das Wichtigste beim Fallen ist auf alle Fälle immer locker bleiben. Wer verkrampft, verletzt sich eher. Deshalb stürzen Volltrunkene zwar oft, tun sich aber selten weh. Die Krampfreaktion kommt da nämlich erst deutlich verzögert, wenn schon alles vorbei ist. Im Alter scheint das auch ohne Alkohol der Fall zu sein. Ich bin jedenfalls unverletzt geblieben.

    Gruß Bernd

    Hi, kann ich uneingeschränkt bestätigen:
    Besoffen hab ich mich noch nie verletzt (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern). :D
    Bei uns Älteren hilft bestimmt der Kalk, der federt das Meiste ab :saint:

    Gruss Blade54

  • Mensch Andi, ne halbe Fahrstunde mehr vergeben und du hast das wieder raus. Außerdem ist der Toni/Speer im Grundpreis etwas günstiger wenn ich mich recht erinnere. Brünn z.B. aktuell heute und morgen für 340,- Euronen. Außerdem brauchst du doch eh keinen Transponder, bei deinem Tempo reicht doch ein Abreißkalender den jemand an der Boxenmauer bedient. :weg::P
    CU - - Grüße ;)

    Und ich hab mir schon gedacht warum die keine Fotos von mir machen :schildgroete:
    Das war eine Staffelei und ich bin aufgrund des nicht sooooooooo schnellen Fahrens gemalt worden :kopfdreh::versenkung:

    MA

  • Und ich hab mir schon gedacht warum die keine Fotos von mir machen :schildgroete: Das war eine Staffelei und ich bin aufgrund des nicht sooooooooo schnellen Fahrens gemalt worden :kopfdreh::versenkung:

    Ich dachte, dass du so langsam warst, dass sich ein Steinmetz um ein Bild von dir gekümmert hat, oder?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Will mal kurz von unterwegs auf einige Punkte eingehen.


    1. Andere Strecke
    Ich versuchte eine Strecke zu finden, die Lärmtechnisch kaum Probleme macht, für jeden gut erreichbar ist, ein gutes Hotel hat und die medizinische Versorgung gut ist.
    Des Weiteren benötige ich eine deutsche Strecke, da ich sonst mit zB Honda nichts machen kann (hat diesmal aus anderen Gründen nicht geklappt, was ich gerade direkt mit dem Chef kläre)


    2.Veranstalter
    Es gibt aus meiner Sicht nur 3 oder 4 seriöse Veranstalter. Ein kleiner zB wird es nie schaffen so viele Gruppen zu instruieren.
    Und wie schon geschrieben, hat Hafeneger sich nicht mal gemeldet auf eine sehr konkrete und ausführliche Anfrage.
    Das diesmal nicht alles perfekt lief, hat BiPro selber gesagt. Wir hatten auch eine andere Zusammensetzung wie sonst bei den Events. Gehen wir nächstes mal anders ran.


    3.Papiere
    Normal werden die vorher verschickt. Dieses mal ging es leider schief wegen anderen Gründen. Wobei es so schlimm ja nun auch nicht war. Rechtzeitig da sein und entspannt in, dann lief alles.


    4.Gruppen
    Leider hätte man aus C einige mehr in D tun müssen. Viele überschätzen einfach Ihre Fähigkeiten. Und im übrigen hilft es bei einigen auch nicht es ihnen x-mal zu erklären. Hier muss man Sicher schneller mal jemanden rausschmeissen.


    Wie schon oben geschrieben. Ich persönlich bin sehr zufrieden gewesen mit dem 1.FRT. Hab viele Ideen und Hinweise für 2016, die sicher Einfließen werden.
    Wichtig ist, das alle wieder fit werden und wir es bald wieder krachen lassen können.


    In diesem Sinne, Grüße vom Gardasee
    Rainer