Lenker falsch eingetragen

  • Moin,
    ich hatte einen Spiegler Lenker 0229 montiert. Da dieser jetzt ausgetauscht werden musste, hab ich einen ABM Lenker mit der Nummer 0229 verbaut. Jetzt hab ich festgestellt, das in der ABE mein Fahrzeug gar nicht aufgeführt ist. Auch nicht in dem beigelegtem Teilegutachten.
    Kein Problem, Lenker ist ja eingetragen. Mit Erschrecken hab ich aber dann festgestellt, das zwar ein Spiegler Lenker eingetragen ist, allerdings mit der Nummer 0029. Ist da jetzt ein Fehler beim eintragen passiert? Einen 0029 Spiegler Lenker finde ich nämlich nirgendwo. Beim TÜV wurde das übrigens auch noch nicht bemängelt.

    Gruß
    Stefan

    Update
    Habe heute mit ABM telefoniert. Einen Lenker 0029 gibt es nicht und gab es nie. Sie vermuten einen Tippfehler bei der der Eintragung im Strassenverkehrsamt. Als Option bleibt nur noch eine Neuabnahme wegen Falscheintragung. Das setzt aber voraus, das ich noch das Gutachten der Gimbel Gabelbrücke beibringe. Habe ich nicht und im Netz findet man auch nix. Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag??

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ZG (7. September 2015 um 23:46) aus folgendem Grund: Update

  • Moin, Stefan

    hast du den alten TÜV-Bericht der Einzelabnahme für den Lenker noch?
    Falls ja...gehst damit zum LRA und sagst denen, daß da beim Eintragen ein Fehler passiert wäre
    und sie bitte deine Fahrzeugpapiere nochmals berichtigen sollen.....
    ist normal kein Problem und sollte dich ausser Zeit auch nix kosten...hatte ich auch alles schon ;)

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Das ist das Problem. Ich hab das Moped damals so gekauft. Eintragungen waren vorhanden und weder die Gutachten noch der TÜV-Bericht von der Einzelabnahme war dabei.

  • So, war heute beim Strassenverkehrsamt. Die haben die Daten so aus den alten Eintragungen übernommen, also liegt der Fehler wohl schon etwas länger zurück. Entweder laß ich alles so wie es war (ist ja immerhin bei mehreren TüV Untersuchungen nicht aufgefallen), oder ich geh den Weg über eine Neuabnahme.

    Update, war heute beim TüV. Die wären bereit, die Eintragung zu korrigieren bzw. eine Teilabnahme zu machen. Dazu bräuchte ich aber das Gutachten von der Gimbel Gabelbrücke in der, unter zu verwendende Lenker, mein Lenker auch aufgeführt ist. Habe Gimbel jetzt mal angeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ZG (14. September 2015 um 12:39)