Verkleidung zerstörungsfrei demontieren

  • Hallo,
    kann mir jemand erklären, wie man die Seitenverkleidung richtig demontiert?
    Vielleicht kann auch jemand etwas zur Kanzel sagen.

    Danke schon mal vorab für die Antworten :)

  • Ich finde gerade die Freds nicht aber dazu gab es schon recht viele Freds mit Anleitungen.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und SC59 Verkleidung ist der Anfang von der Nervenklinik

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Alternativ, kann man sich auch für 30 Euro (gebraucht) oder 55 Euro ein Werkstatthandbuch kaufen, da steht sogar drin wie man sie wieder montiert ;)

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Für 30€ gebraucht nehme ich sofort eins... ;)


    Zum Thema: GACO hat ja schon ein paar Links zur Suche gepostet. Ansich ist das eigentlich kein Problem, wenn man einmal verstanden hat wie das zusammen ist. Unterteil abbauen (zwei Schrauben pro Seite), vorsichtig aus den Ankerungen lösen und abnehmen. Dann die beiden sichtbaren Schrauben am Seitenteil und dann, ja dann kommt es aufs Baujahr an :P;)

  • Und da geht es schon los!
    Als allererstes kommen die Plastiklippen am Kühler ab, dann die Verkleidung unter dem Scheinwerfer und die Verkleidungen an der Ram Air.
    ERST DANN!!! macht sich an die Hauptteile dran.

    Cuxman

  • Bin ich froh, dass ich eine S1000RR habe. (-:
    Die Verkleidung der S1000RR ist nicht diebstahlsicher wie die der SC59 aber dafür kann ich auf Renne umbauen als auch zurück bauen und das in einer vernünftigen Zeit und alleine. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Diebstahlsicher ja... Alleine geht, ist aber beim Kanzelanbau etwas fummelig wegen der Kabel der Spiegel, sonst kein Problem.

    Vernünftige Zeit... Hmm naja. Also beim ersten Mal Stock -> Renne habe ich da 15. Std Arbeitszeit benötigt und sieben :motz: -Anfälle bekommen. Trotz Anleitung. Beim zweiten Mal hab ich nur noch 2,5 Std benötigt. Die Lernkurve ist also steil ;)

  • Diebstahlsicher ja... Alleine geht, ist aber beim Kanzelanbau etwas fummelig wegen der Kabel der Spiegel, sonst kein Problem.

    Vernünftige Zeit... Hmm naja. Also beim ersten Mal Stock -> Renne habe ich da 15. Std Arbeitszeit benötigt und sieben :motz: -Anfälle bekommen. Trotz Anleitung. Beim zweiten Mal hab ich nur noch 2,5 Std benötigt. Die Lernkurve ist also steil ;)

    Wie häufig baust du hin und her?
    Die Plastiknasen, etc. machen das nicht auf Dauer mit.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bisher jetzt zweimal... Vll nächstes Jahr nochmal so ungefähr. Aber der Gedanke an ein separates Motorrad für den Ring brennt sich immer tiefer ein.

  • Habe die mittlere rechte Seitenverkleidung gestern das erste Mal demontiert.
    Hat keine 10 Minuten gedauert.
    Als erstes habe ich unter dem Scheinwerfer das "Plastikstück" (gehalten von drei Klipsen) entfernt.
    Als nächstes über dem Ram Air die 3 Klipse von der Kunststoffverkleidung.
    Nun die einzige Verkleidungsschraube entfernt und von der unteren Seitenverkleidung ausgeklipst.

    Dann kann man das obere Verkleidungsteil abnehmen, der Ram Air Kanal wird mit abgenommen.
    Nur noch den Unterdruckschlauch? entfernen und man hat das Teil in der Hand.

    Viel Spaß beim nachmachen.

  • Und da geht es schon los!
    Als allererstes kommen die Plastiklippen am Kühler ab, dann die Verkleidung unter dem Scheinwerfer und die Verkleidungen an der Ram Air.
    ERST DANN!!! macht sich an die Hauptteile dran.

    Cuxman

    Die Lippen lasse ich an der '12er idR dran. Kann man bei der '08er doch auch, oder nicht? Man muss ja nur daran denken die Seitenverkleidung nach vorne abzunehmen, dann hat man das ganze Geraffel gleich mit dran.
    Die Verkleidung vom Ramair ist bei der '08er aber echt ein Grund zum Durchdrehen... Den Einbau will ich nieeeee wieder machen (muss ich wohl auch nicht, Schwein gehabt!).

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • bullmore: zwei Schrauben (eine an der Seite und eine vorne in Richtung Kanzel müssten es sein).

    Am linken Teil muss du innen noch was von der Verkleidung lösen, da der Kabelbaum da durchgeführt ist.


    Die Kanzel hält nur durch die mittleren Schrauben der Scheibe und die Spiegelschrauben...


    Welche Lippe? Das Plastikding an der seitenverkleidung, dass bis nach unten geht? Kann bei 08-11 rechts dran bleiben und links muss nen Teil ab (s.o.).

    Ja Ramair Innenverkleidung ist besch.... Die kleinen Nupsis da rein zu fummeln.

  • Leider nicht.....hab die heut angeschrieben da jat man mir geschrieben das 2008 Handbuch ist für 89 plus Versand zu haben :( ....finde das echt heftig