Brauche eure Meinung bei einem PC35 Kauf.

  • Hi Leute,
    ich brauche eure Meinung bei einem Gebrauchtkauf. Es geht dabei um eine CBR 600 F4 PC35 mit 65600 km . Klick mich
    Sie hatte zwei Vorbesitzer. Laut dem Verkäufer wurden alle Servicerbeiten immer durchgeführt, jedoch hat er weder das Serviceheft noch irgendeine Rechnung.
    Sie ist auserdem links und rechts jeweils einmal umgefallen. Was mich weniger stört da nichts gerissen ist, nur paar Lackschäden und paar Kratzer am Auspuff.
    Der Optische Gesamteindruck ist stimmig.
    Die Bremsscheiben sind vorne und hinten noch ca. 0,5mm- 0,6mm von der Verschleissgrenze entfernt. Die Beläge sehen an sich noch gut aus.
    Der Reifen ist vorne gut, aber hinten hält der Diablo nicht mehr lange. Die Gabel ist auch schön trocken.
    TÜV ist bis zum Dezember 2016. Die Probefahrt war ohne Probleme gewesen. Sie hat sauber geschaltet, auch wenn man die Gänge knackig reindrücken musste.
    Hat sauber durchgezogen und ich konnte nichts ungewöhnliches hören.
    Mim Preis ist er leider nicht sehr weit runter. Sie liegt jetzt bei 1450 Euro.

    Jetzt kommt ihr ins Spiel. Ist Sie in dem Zustand ihr Geld wert und was denkt ihr über die Maschine.
    Aso. Gedacht ist Sie als Dailydriver mit der ich öfters in die Uni und den Urlaub fahren kann/will.

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Ich habe selber eine PC35, allerdings die Einspritzer Version. Prinzipiell ist die PC35 ein sehr solides Mopped, mit dem man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen kann. Es gibt nur kleinere Probleme wie den Steuerkettenspanner der mal anfängt zu rasseln oder die Laderegler mit nicht besonders langer Lebensdauer. Lässt sich aber alles für schmales Geld reparieren falls man Lust am selber schrauben hat.

    Was ich jedoch im CBR600 Forum inzwischen mehrmals gelesen habe sind Probleme mit einem Ölsteigkanal im Motor. Dieser kann sich aufgrund von Qualitätsmängeln zusetzen, so dass die Nockenwelle nicht mehr geschmiert wird und man mit einem Motorschaden dasteht, Reparatur nicht mehr rentabel. Scheinbar werden aber Reparaturkosten in dem Falle teilweise von Honda erstattet. Weiterhin ist das ganze Problem auch recht unwahrscheinlich.

    Ventilspielkontrolle fällt alle 24.000 km an, spätestens bei 48.000 sollte es mal eingestellt worden sein, bei 72.000 wäre es wieder fällig. Falls sich der Verkäufer das Einstellen gespart hat würde ich die Kiste vermutlich nicht kaufen, ansonsten kannst du durchaus zuschlagen.

  • Habe auch gehört, daß das Teil eigentlich grundsolide ist und für mehr als 100000km gut sein soll.
    Die ollen Diablos würde ich aber runterschmeißen; die haben bestimmt schon ein paar Jahre auf dem Buckel... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Danke für eure Antworten. Aber nach etwas überlegen war mir die Maschine inkl. den nötigen Wartungsarbeiten ( Bremsen, Reifen, ...) doch etwas zu teuer. Dafür spar ich mir das liebe Geld jetzt. :thumbup:

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel: