Leistungsverlust ab 8500 u/min

  • Bräuchte mal eure Hilfe...
    Hab vor drei Wochen Moped in die Garage gestellt. Lief einwandfrei... Gestern rausgeholt, losgefahren dann auf die Autobahn und dann ab vierter Gang ab ca 8500U/min keine Leistung mehr... Das Einzige was ich gemacht habe, einen neuen DB-Killer eingebaut... und Ultimate 102 Aral getankt...

    Jemand eine Idee?

    Stammtisch Harz

  • Hi Thomas, dann bau doch mal den alten Killer wieder rein und probier es noch mal. An dem Ultimate wirds denk ich nicht liegen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Cool, dann is ja noch einfacher, dann brauchst du ja nur ausbauen. ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hi Thomas,

    vielleicht kannst du den Leistungsverlust etwas genauer beschreiben wie z.B. hast du bei 8500 rpm Zündaussetzer oder dreht sie sauber weiter nur mit ausbleibenden Vorschub? Ich hatte so drei Ideen die mir eingefallen sind. Und zwar....

    1. Batteriespannung ... Das könnte sich als Zündaussetzern bemerkbar machen.
    2. Spritzufuhr ... Hattest du den Tank hochgeklappt und beim runterlassen vielleicht die Schläuche geknickt?
    3. Luftzufuhr ... Hier gabs schonmal jemanden mit Viehzeug im Luftfilterkasten oder in den Luftkanälen.

    Grüße

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • ich kann mir nicht vorstellen das ein DB-Eater den Auspuff so zustopft das bei 8500 keine Leistung mehr kommt. Mach den einfach mal raus und probiere es dann nochmal. Würde mich aber sehr wundern wenn das DB-Eater war. Benzinleitung, Benzinpumpe oder ähnliches könnte auch noch ein Problem sein.

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012