Blinker fasenbelegung ?

  • Hallo,
    ich hab da mal eine frage und vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen, da ich mit den ganzen Schaltplänen hier im netz nicht klar komm !

    Ich möchte ein neues Blinkerrelai in meine Blade einbaun, nur weiss ich die kabel belegung nicht!

    Ich habe
    1 Grünes
    1 Graues
    Und 1 weisses mit nem Grünen . streifen an dem Relai Stecker !

    • Nun zu meiner Frage !

    Welches davon ist jetzt - welches + und welches die Erdung ?

    Weiss das jemand ?

  • Tausch doch das Blinkerrelais einfach gegen ein Lastunabhängiges (z.B. von Louis) aus. altes raus neues rein. Stecker gibtvor, wie du es reinsteckst. Brauchst du die Kebelbelegung nicht und kannste nix falsch machen. Oder willst du ein "spezielles" einbauen?

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • SC 59er!

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Er wollte nur sagen das es bei seiner 59iger auch so ist.Was gibt es daran nicht zu verstehen.

    Ich hab das schon verstanden, darum das '!' und kein '?'.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Kenn ich auch so von ALLEN Hondas. Grün (ohne irgendwas) ist Masse. Ist bei meiner 59'er bei den Blinkern auch so.

    Dann denke ich wird der Rest auch so sein wie bei fast allen Hondas, nämlich daß das weisse Kabel mit dem grünen Streifen das Plus für das Relais ist, und das graue Kabel der Ausgang der über den Schalter zu den Blinkern geht

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo zusammen,

    Ich habe da auch mal eine Frage ... hier wird immer von 2 Bzw 3 Pin Anschlüssen geredet aber mein Relais hat einen 4 Pol Anschluss , ich würde diesen auch gerne durch einen unabhängigen ersetzen ... gibt es da auch ne Idee zu ? Oder werden auch hier einfach nur 2 benutzt?


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1494888841.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/72f4fd-1494888841.jpg

    Ich habe eine SC33 BJ99.

    Danke schon mal für evt Ideen :)

  • Das Ist aber kein Blinker Relais sondern ein gewöhnliches Schaltrelais.
    Legt man auf die beiden Spulen Anschlüsse 12V werden die beiden anderen Anschlüsse miteinander verbunden, nimmt man die 12V wieder weg wird der Kontakt wieder getrennt.
    Hat ja jetzt mit einem Blinker Relais sehr wenig zu tun um welches es hier in dem Thread ging.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Oha da sieht man wieder das ich keine Ahnung habe . Dachte das wäre das Relais vom blinker an der sc33 Bj99. Das war direkt hinter dem Tacho