Alternativ Bremspumpe

  • Hallo,
    würde gerne einen besseren Druckpunkt meiner Bremse haben, da ich ihn zuweich finde. (Stahlflex sind montiert!!! und entlüftet ist sie auch!!!)
    Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine alternativ Bremspumpekennt von einem anderen bike, die man gegebenenfalls günstiger bekommt???

    Danke im Voraus! :thumbup:

    Gruß
    Manuel

  • Hab hier schon öfters gelesen,dass ne Bremspumpe mit 19er Kolben z.b. Brembo,Magura,.....nen besseren Druckpunkt bringen soll als die originale 17er Pumpe der SC57.
    Allerdings sind dann höhere Handkräfte nötig wenn ich mich nicht irre.
    Die radialen Bremspumpen der GSX-R sollen ähnlich gut funktionieren an ner sc57,kann jedoch nicht sagen,welchen Kolbendurchmesser die haben,meine was von 3/4 Zoll gelesen zu haben,welchem Durchmesser in mm das entspricht,kann ich allerdings nicht sagen ?( das Thema wurde aber hier schon mehrfach diskutiert,evtl mal über die Suchfunktion nachlesen.
    Meldet sich aber bestimmt noch jemand,der es weiss ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • brembo radialbremspumpe rcs 19. kostet zwar etwas, dh du musst investieren, aber lohnt sich auf jeden fall.
    glasklarer druckpunkt, verstellmöglichkeit, super zu dosieren. bringt ne menge sicheres gefühl beim bremsen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Hi habe mich gerade aus der Vorstellungsabteilung mal hier mit reingehangen.

    Und zwar habe ich auch vor meine Serienpumpe mit originalen Bremschläuchen gegen die RSC 19 samt Stahlflex zu tauschen.

    Grund ich bekomme einfach keinen gescheiten Druckpunkt ,ich habe die bremsbeläge getauscht und zig mal entlüftet Sättel und bremskolben saubergemacht hatte bissher eigentlich bei keinem Mopped probleme damit.

    Also Pumpe tauschen habe hier gelesen das einige Probleme beim tausch hatten Ausgleichbehälter passt nicht mehr usw.
    kann mir jemand der schon gewechselt vielleicht nen paar tipps geben ^^
    Welcher Hersteller für Stahlflex ist zu empfehlen ?

    besten Dank im vorraus

  • Soo habe jetzt meine rcs19 und stahlflex von melvin =) bekommen , werde den einbau mal für samstag ins Auge fassen.

    Mal sehen ob das alles reibungslos läuft :/ ,wenn jemand doch noch sachdienliche Hinweise zum Einbau hat immer her damit.
    Ansonsten werde ich dann mal berichten.

    Gruß torsten

  • Soooo

    heute alles eingebaut gab eigentlich keine Probleme man muss sich nur überlegen wie man den Ausgleichsbehälter befestigt , ich habe mir nen kleinen Edelstahlwinkel gebastelt sieht jetzt nicht sooo schick aus aber es geht erstmal mal kukken übern Winter werde ich mir mal was Fräsen. Schlauch vom Ausgleichsbehäter zur pumpe habe ich einen 6mm Benzinschlauch besorgt. Ansonsten alles Plug and Play ,auch mit den Stahlflexleitungen von Melvin gab es keine Probleme. Also alles befüllt und entlüftet und BOOMMMM

    Knallharter sauberer Druckpunkt :thumbup: ab ins Leder und ruff uffn Bock kleine Testrunde gedreht.

    Haammmmer Bremse jetzt , super zu Dosieren ,man hat das Gefühl als hätte man die Bremsscheiben zwischen den Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger einfach genial .
    Ich dachte eigentlich das sie sich agressiver anfühlen wird ,aber was mich echt faszieniert ist dieses Glasklare Feedback und die Dosierbarkeit der Pumpe .
    Absolut empfehlenswert die Pumpe ich hatte noch nie ein moped auf dem sich die Bremse so geil angefühlt hat :herzchen:

    wollte eigentlich nen paar Bilder verlinken abba dat geht nicht :gruebel: ich sehe nur dashttp://www.directupload.net/file/d/4136/u7wlpaxt_jpg.htm[/img]

    http://picload.org/image/pacdcpo/20151010_104108.jpg
    http://picload.org/image/pacdcpc/20151010_104115.jpg
    http://picload.org/image/pacdcpp/20151010_104130.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ersiees (10. Oktober 2015 um 21:37)

  • Die soll ja echt Sahne sein. Vllt gönne ich mir die übern Winter auch mal oder erst mal die Gilles VCR 38 Gt hmm ich weiß es noch nicht. Gucken was an Geld übrig ist :)

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup: