Batterie defekt nach LED Blinker Umbau?

  • Hallo,
    Ich habe heute damit begonnen meine Honda CBR 1000 SC57 auf LED Blinker umzurüsten.. Nachdem ich vorne, bereits beide LED Blinker verbaut hatte, wollte ich die Maschine kurz starten.. Sie brauchte länger als sonst bis der Motor ansprang, was mich ziemlich wunderte.. Als ich es dann ein zweites Mal versuchen wollte ging sie überhaupt nicht mehr an und die Cockpitbeleuchtung "flackerte" nur noch während ich den E-Starter betätigte..
    Alles andere Funktioniert ohne Probleme, Blinker blinken (noch etwas zu schnell, da ich noch nicht das richtige Relais verbaut habe) Fernlicht und Abblendlicht leuchten, Hupe funktioniert alles ganz normal nur zum starten reicht die "power" nicht aus ?(
    >Sollte ich eine neue Batterie kaufen?

    >Hört sich das nach defekter LiMa an oder kann ich das ausschließen?


    Danke für eure Hilfe

  • Möglicherweise Batterie. Um das auszuschliessen hilft aber nur Spannung messen. Alles unter ca 12,3V ist kritisch. Ergo, Batterie laden, nochmal messen, wenn sie dann anspringt, auf 4u/min nochmal Spannung messen. Wenn sie dann deutlich mehr (>13,5V) hat, ist die Lima in Ordnung, wenn nicht, wahrscheinlich nicht :/
    Lima ist anscheinend ein Schwachpunkt bei dem Baujahr 04/05
    Hatte vor 2Wochen auch das Problem :(