Eifel/Mosel

  • Hallo Zusammen.
    Wir planen für das nächste Jahr eine Moppedtour zur Mosel. Wir suchen eine Pension oder ein Hotel, in dem Motorradfahrer willkommen sind. Es sollte einen sicheren Abstellplatz für unsere Bikes geben, Frühstück angeboten werden und es sollte nicht so weit vom Patt abliegen, den wir wollen Abends gerne auswärts Essen und ne Kleinigkeit trinken gehen ohne jedes mal ein Taxi zu rufen. Hat dort jemand Erfahrungen? Streckenempfehlungen? Sind Kurvengeil :P
    Wie ist die Rennpolizei in der Gegend so drauf?
    Danke schonmal für eure Antworten.
    MFG
    Polly

  • Nabend!

    Mosel, Eifel, Luxemburg ist immer ne Reise wert.
    Ich war in diesem Jahr schon 4 mal übers We dort. Ich entdecke immer neue Strecken mit, meistens, super Strassenbelag.
    Empfehlen kann ich den Löwen in Ediger-Eller. Sehr gute Küche, die Mopeds stehen hinter Schloss und Riegel. E-E ist direkt an der Mosel und es gibt Lokale genug.
    Auch im Bikerhotel Sonnenblick in Lütz ist es gut und sogar sehr günstig. Allerdings ist Lütz nur ein ganz kleiner Ort.
    D.h. der Abend findet eigentlich auch in Lütz statt.
    In Cochem ist natürlich am meisten los. Allerdings ist es mir da zu voll und zu raschelig.

    Rechts und links der Mosel gibts Strassen vom Feinsten. Strecken von 10 km und mehr wo es nur Rechts links geht gibts viele.
    Wenn man mal in Ruhe die Karte ansieht bekommt man schnell muntere 500 km für ne Tagestour zusammen.
    Langweilig ist es eigentlich nur direkt an der Mosel.( oft 70!)
    Polizei sieht man sehr selten bis garnicht. Auf K + L Strassen ist es oft total leer.

    In der Eifel sieht es da schon etwas anders aus. Dei Einfallstrecken zum Nürburgring werden mehr überwacht. Da tummeln sich auch viele mit gelben Kennzeichen die teilweise rücksichtslos unterwegs sind.

    Luxemburg und das Ourtal sollte man auch gefahren sein. Ist echt schön! Sowieso lohnt sich ein Tag in Luxemburg.
    Brauchst nur mal auf ne Karte schauen.
    Ein Navi mit Blitzerwarner ist immer von Nutzen!

    Also, ne Woche kann man dort locker verbringen ohne das es Streckenmäßig langweilig wird!!!

    Gruß vom Mixxer :)

  • Bikerhotel Sonnenblick in Lütz hatte ich schon gesehen, aber das wenn man sich Maps anguckt echt ab vom Patt, ansonsten perfekt. Wir wollen Abends allerdings gerne außerhalb was unternehmen und da passt so ein kleines Kaff nicht ins Programm :D Vll gibt es hier ja noch andere Geheimtipps. An Ring wollten wir eig auch, da werden wir um Kontrollen nicht umzu kommen, da wir drei komplett umgebaute Bikes haben, aber was solls, nette Gespräche mit denen gehören mit zum Programm :D

  • Stimmt, normal verirrt man sich nicht nach Lütz. ;) Aber der Sonnenblick ist echt gut.

    Der lebhafteste Ort ist dann wohl Cochem. Aber da weiß ich keine Unterkunft.
    Ich denke da muß man auch sehr rechtzeitig was reservieren weil die Holländer dort stark vertreten sind.