SC44 geht aus beim fahren

  • Hi,
    ich habe einesc44, und sie geht ab und zu während der fahrt aus, und wenn ich dann den Tillschalter kurz aus und wieder einschalte, läut alles wieder als wäre nichts gewesen.
    Hat von euch jemand eine Ahnung was das sein könnte.
    Danke im voraus
    :(?(

  • Moin,
    zuerst würde ich auf den Killschalter selbst tippen, zerlegen und ggf. Kontakte reinigen. Als zweites auf den Schräglagensensor, bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke den hat die SC 44 schon. Der sollte in der Gegend der Batterie zu finden sein.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Als zweites auf den Schräglagensensor, bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke den hat die SC 44 schon.

    Hat sie schon, aber damit sich der "Quittiert" wenn er ausgelöst hat muß der Stromlos werden, dazu muß aber die Zündung ausgeschaltet werden, nur der Killschalter alleine würde da nicht genügen, daher würde ich den eher ausschließen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde erst mal den Killschalter reinigen.
    Und wo genau liegt der Schräglagen Sensor genau, und wie sieht der aus.
    Kann man den leicht erkennen?

    Besten Dank im voraus


  • so sieht das Teil aus, und wo er genau sitzt krieg ich auch noch raus :)

    Edit sagt: Er muß vor der Batterie sitzen, quasi unterhalb zwischen Tank und Sitzbank - aber anhand des Bildes solltest du ihn ja finden.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (29. September 2015 um 13:09)

  • Hi, einfacher Fehler kann auch der Seitenständerschalter sein. Entweder der , an dem Kupplungsgriff, oder meistens der Schalter am Seitenständer selber!! Viel Glück.....

  • Hat sie schon, aber damit sich der "Quittiert" wenn er ausgelöst hat muß der Stromlos werden, dazu muß aber die Zündung ausgeschaltet werden, nur der Killschalter alleine würde da nicht genügen, daher würde ich den eher ausschließen.

    Hi Chris, hatte aber genau dieses Problem bei meiner SC 57 Rennschlampe in Brünn. Abbremsen und gleichzeitig umlegen - und aus die Maus. Killschalter einmal off/on noch während sie gerollt ist und sie lief wieder. Hatte auch erst den Schalter in Verdacht, war aber die Position des Schräglagensensors vorm Tacho.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Hi,
    und vielen dank.
    Soll ich das teil austauschen, oder erst mal den Kontakt reinigen?

    Danke

    Ich würde mir den Killschalter erst mal ansehen, - wenn da nix zu erkennen ist an Verschmutzung oder Oxidation braucht du auch nix reinigen. Den NWS kannst du auch brücken.
    Schau mal bei diesem Link.

    http://www.honda-board.de/vb/threads/290…berbr%C3%BCcken

    Aber da kann dir der Chris, unser Elektronikgenie, sicher auch weiterhelfen.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Hi, einfacher Fehler kann auch der Seitenständerschalter sein. Entweder der , an dem Kupplungsgriff, oder meistens der Schalter am Seitenständer selber!! Viel Glück.....

    Stimmt, - auch die beiden könnte man mit Brücken ausschließen.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Hi Chris, hatte aber genau dieses Problem bei meiner SC 57 Rennschlampe in Brünn. Abbremsen und gleichzeitig umlegen - und aus die Maus. Killschalter einmal off/on noch während sie gerollt ist und sie lief wieder. Hatte auch erst den Schalter in Verdacht, war aber die Position des Schräglagensensors vorm Tacho.

    Vielleicht hat es den Effekt wenn er nur ganz kurz auslöst :gruebel:
    Brücken kann man ihnn wie im Link beschrieben wenn man den Masse Anschluß mit der Signalleitung brückt.
    Wenn er OK ist schaltet er nämlich ständig Masse durch auf das Motor Stopp Relais, im Fehlerfall also normal bei einem Sturz wird die Verbindung unterbrochen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Vielen dank,
    werde es mal alles testen.
    Und vielen Dank an euch alle, für die schnelle Antwort.
    Ich melde mich bei euch, ob es geklappt hat.
    Ich habe noch ein problem, uns zwar kenn ich meine Uhr nicht einstellen.
    Sie blinkt zwar, aber ich kann sie nicht einstellen, obwohl ich nach der Anleitung gehe.
    Hat das schon jemand von euch gehabt?
    Danke Danke für jeden Tip

    Gruß

  • Ich habe noch ein problem, uns zwar kenn ich meine Uhr nicht einstellen.
    Sie blinkt zwar, aber ich kann sie nicht einstellen, obwohl ich nach der Anleitung gehe.

    Der Tageskilometerzähler stellt sich aber nicht auch immer 0 wenn die Zündung aus war? Weil ich glaube daß sich bei der SC44 die Uhr nicht stellen lässt wenn das Daueplus am Tacho fehlt.
    Aber in dem Fall löscht sich nämlich auch immer der Tageskilometerzähler wenn die Zündung aus war.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe es gestern Abend hinbekommen, beim ersten mal nach dem einstellen, hatte ich die Zündung ausgeschaltet und wieder ein, alles wieder gelöscht.
    Und beim zweiten mal hat es geklappt,dei Uhr geht wieder.
    Danke an alle, für die Hilfe.
    Gruß :thumbup: