Fireblade-Forum Kalender 2016 - Sei mit Deinem Bild dabei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wir sind schon mitten im Motorradherbst, für viele von Euch im letzten Motorradmonat 2015. Zeit sich schon mal ein Highlight für die Winterzeit zurechtzulegen oder an ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu denken – den Fireblade-Forum Kalender 2016.

    Inzwischen gehen wir in die 6.Auflage des limitierten und einzigartigen Fireblade-Kalenders aus Member-Bildern – cool! Wenn Ihr also ein tolles Fireblade Bild habt, dann nix wie her (Rainer@CBR1000RR.de) damit. Vielleicht begleitet uns dann Dein Bild durch einen Monat im nächsten Jahr.

    Wichtig ist allerdings, dass die Bilder mind. 2.500 Pixel haben, damit ein guter Druck überhaupt möglich ist. Bitte bedenke bei der Bildgestaltung, dass Dein Bike nicht gerade in einer schlecht ausgeleuchteten Tiefgarage, einer unaufgeräumten Garage oder vor zB. Mülltonnen abgelichtet wurde oder ein Datumsdruck das Bild zerstört. Der Abgabetermin ist am 01.11.2015. Bilder die nach diesem Termin eintreffen, kann ich leider nicht mehr für 2016 berücksichtigen (ich speichere sie mir aber mal für 2017).





    Einige rechtliche Rahmenbedingungen sind zu beachten!
    Die Bildrechte müssen bei Euch liegen und Ihr übertragt mir diese durch zusenden der Bilder. Insbesondere bei Bildern die von Rennstrecken-Fotografen geschossen wurden, ist dies (normalerweise) nicht möglich! Evtl. Verwendungsrechtsstreitigkeiten im Nachgang bzw. Schadensersatzforderungen muss ich bei Nichtbeachtung an Euch weitergeben.
    Ihr willigt ein, dass ich die Bildnisse im Rahmen des Fireblade-Forum und Fireblade-Homepage (einschließlich Social-Media-Plattformen) weltweit veröffentlichen und verbreiten darf. Des Weiteren willigt Ihr ein, dass die Bildnisse in veränderter oder unveränderter Form vervielfältigt, verbreitet, ausgestellt und öffentlich wiedergegeben werden dürfen. Diese Einwilligung wird, ohne jede Beschränkung des sachlichen, räumlichen und zeitlichen Verwendungsbereichs und für alle in Betracht kommenden Nutzungszwecke erteilt. Dementsprechend räumt Ihr mir das Nutzungsrecht an den Bildnissen oder Reproduktionen (in diesem Fall ausschließliche) derselben ein.
    Ich bin berechtigt, die Bildnisse zu digitalisieren, elektronisch zu bearbeiten, zu retuschieren und unter Beachtung der berechtigten Interessen des Fotografen auch für Montagen zu verwenden.
    Eine Weiterübertragung dieser Rechte ist nur durch Eure Zustimmung möglich.
    Ihr verzichtet auf eine Namensnennung. Ihr seid jedoch mit der Nennung Eures Namens oder eines Pseudonyms bei Verwendung der Bildnisse einverstanden.
    Dir ist bekannt, dass die Bildnisse auch für Internetauftritte verwendet werden und diese Bildnisse technisch von jeglichem Internetnutzer heruntergeladen werden können. Ich bin bei missbräuchlicher Verwendung der Fotos durch Dritte nicht zu deren rechtlichen Verfolgung verpflichtet. Ihr verzichtet hiermit auf jegliche Ansprüche gegen mich aufgrund der unbefugten Nutzung der Bildnisse durch Dritte.
    Es besteht kein Anspruch auf Verwendung des Bildnisses.
    Also dann - Bike putzen, schönen Platz suchen und 'knips'.Vielleicht findet sich ja auch in Eurem Archiv was Schönes.


    Schöne Grüße
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    275 Bilder sind eingegangen :respekt:

    Gut 30 konnte ich leider nicht annehmen, da hier entweder die Auflösung deutlich zu niedrig war oder ein Rennstreckenfotograf sein Copyright drauf hat. ;( Aber bei den anderen werde ich jetzt die Qual der Wahl haben in den kommenden 2 Wochen. :mad:

    Danke an alle die mir was geschickt haben :]

  • Yo. Viel Erfolg.
    Dieses Jahr habe ich nichts abgegeben aber meine schöne AdlerWhiteRepsol hatte es ja in 10/2015 geschafft.
    Auf den Kalender 2017 bin ich wirklich gespannt. dann sind ja auch schon die ersten neuen Fireblades drauf. :P;)

    Gruß
    G.A.C.O.
    und das hier ist für mich immer noch eines der schönsten Bilder überhaupt ;)
    Michl, Sigi und ich

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)