Weniger los ?

  • hmmm...weiß gar nicht wie das geht.Muss mich sowieso jedes mal neu anmelden - speichern funzt nicht.
    Es geht aber nicht darum es noch dunkler zu machen - es soll dezenter sein.
    Wie es in 90% der Foren ist.So ein bisschen wie vorher halt.

    "Keep on rollin'......." =)

  • Am einfachsten ganz unten neben dem Datum Uhrzeit auf Stiel ändern klicken, wird immer ganz unten angezeigt, egal auf welcher Seite, wobei da mich der dunkle Stil eher aufregt als der Standard, ich finde das normale eigentlich ganz gut, war ja beim alten Forum auch schon relativ viel rot.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hllo,
    vermutlich ist die Sache mit der Farbgebung der Seite, oder auch der Vergleich mit anderen Foren seeehr individuell,
    aber es wird sicher farbempfindliche Menschen geben. Leider wird man es eben nicht allen recht machen können.
    Ich find das grün des Kawaforum schlecht, sollte mich als Kawafahrer aber nicht vom Besuch der Seite abhalten.
    Ich verzichte ja z.B. auch nicht auf eine Pizza weil mir die Gabel nicht gefällt. :)
    Wenn ich die Gelegenheit habe surfe ich fast täglich kurz hier im Forum vorbei, wenn auch nur um Beiträge zu lesen.
    Nach meinem Eindruck war die Kommunikation hier schon vor dem neuen Layout deutlich geringer geworden.
    Warum: Stammtischmitglieder verabreden sich über andere Medien und schreiben hier auch weniger, keine relevanten
    neuen Hondamodelle (ne neue Africa-Twin ist halt nicht sooo der Heuler für einen Sportfahrer), bei den älteren
    Fireblade Modellen ist fast alles wichtige gesagt/gechrieben und der Small Talk?! Naja, ist halt besonders in der
    akt. Tonlage nicht jedermanns Sache.
    Grüße
    To_Blade

  • um mal von mir zu sprechen, ich finds unübersichtlich,und bin nicht mehr so viel online, ausserdem ständig neu anmelden nervt auch.

    hat mir auch gefehlt, aber mit "Unerledigte Themen" geht's auch.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja, ist wohl auch eine sache des sich Zurechtfindens.....jedenfalls hat der Cheffe jawohl was geändert, neu einloggen muss ich mich jedenfalls nicht mehr jedesmal, das geht jetzt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hey !

    Hat mir keiner gesagt dass das Forum geändert wurde.
    Viel besser.
    Blue Temptation ist sehr angenehm.Kein Feuerrot mehr.
    Kann man das für immer speichern ?


    Grüße Chris

    "Keep on rollin'......." =)

  • Grundsätzlich ist aber der Zugriffsverlauf über´s Jahr verteilt identisch den Vorjahren.Die Zugriffszahlen sind in der Tat um 3,8% unter denen vor einem Jahr, wobei die Verweildauer im Schnitt um 18 Sekunden gestiegen ist Liegt natürlich auch da dran, dass eben die neue Blade auf sich warten lässt und irgendwann jedes Problem besprochen wurde.

    Tach,

    von dem Zustand das alles besprochen ist sind wir hier noch weit entfernt wie ich finde! Wenn ich das mit Foren von älteren bikes vergleich, wo mit der Disskussion über das entfernen eines Haltebolzens Seiten gefüllt werden! Ansich würd ich z.B. im Bereich Motortechnik behaupten wollen dass das noch nicht mal richtig begonnen hat!

    Ich für mein Teil bin ja seit Jahren Regelmaßig ein Gast hier, Schreib aber recht selten! Was mir zu wenig ist sind die letzten 5 Beiträge! Die Sitzen mir zu klein an der Seite, und es dürften gerne mehr sein! Wenn die letzten 20 Beiträge Angezeit werden kriegen wir auch die 18 Sekunden wieder runter... ;)

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • yepp, hier ist nix mehr los (inkl. 21.000 Karteileichen)... und ich kenne das Forum noch von Marc (Erst-Admin) ;)

    "Rekord: 19.236 Benutzer (21. November 2015)"

    Einmal editiert, zuletzt von xY12trr54 (16. Dezember 2015 um 20:28)

  • Ja, ich finde auch, daß hier erheblich weniger los ist als früher (bin ja auch schon ein paar Tage dabei).
    Aber ist es ein Wunder?
    Die Fireblade scheint bei Honda ein Auslaufmodell zu sein - wer wirklich ein ambitioniertes Sportbike sucht, wird nur woanders fündig und ist dann über kurz oder lang (mit einigen Ausnahmen) weg hier.
    Daß letzte Antworten auf Posts teilweise monatelang zurückliegen, gab es früher auch nicht.
    Der einzige Bereich, wo noch etwas läuft, ist der Small Talk.
    Doch zum einen sind Themen mit Diskussionspotential dort oft unerwünscht, zum anderen kann man genau das zum Teil nachvollziehen, da die Diskussionskultur in der Vergangenheit doch stark gelitten hat und brisante Themen immer ausufern.
    Tja, schade.
    Ich bin jedenfalls immer noch gern hier.
    Aber früher war`s schon irgendwie schöner... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich hatte gestern Geburtstag. ;)(-:

    Interessiert das „ Hier „ jemand?????????


    PS: Das ist mein Beitrag zu „ ist hier nichts mehr los „

    Trotzdem wünsch ich allen ein Frohes Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr


    alles gute
    heini

  • Stell Dich nicht so an.
    Ich habe heute Geburtstag. Interessiert hier auch kaum jemanden.

    Es ist halt einfacher bei Facebook einen Satz zum Geburtstag zu verfassen, als hier einen ganzen Text mit Bildchen.
    @G.A.C.O. Vielen Dank dafür!!!!!

    Gruß
    Cuxman

  • An alle Geburtstagskinder: Nachträglich alles Gute!! ;)
    Mir ist dieses Jahr übrigens sogar im dafür zuständigen Unterforum gratuliert worden.
    Das fand ich gut! :perfekt3:
    Aber trotzdem dürfte gern wieder mehr los sein... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)