Weniger los ?

  • kann das sein, das seit der forenumstellung, nix mehr los ist ?
    Auf dem Handy, ist das neue irgendwie nicht mein Ding.
    Dauernt muss ich mich neu einloggen usw.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • :good posting:
    Sehe ich auch so, zumal bei meinem Smartphone (Android) immer wieder der Browser die Grätsche macht wenn ich hie unterwegs bin.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

    • Offizieller Beitrag

    Die Zugriffszahlen sind in der Tat um 3,8% unter denen vor einem Jahr, wobei die Verweildauer im Schnitt um 18 Sekunden gestiegen ist. Liegt natürlich auch da dran, dass eben die neue Blade auf sich warten lässt und irgendwann jedes Problem besprochen wurde. Grundsätzlich ist aber der Zugriffsverlauf über´s Jahr verteilt identisch den Vorjahren. Extrem auffallend ist, dass die Stammtische - bis auf ein paar Ausnahmen - stark zurückgehen. Hier werde ich bald mal alles etwas verschlanken!

    Tja und Handynutzung funktioniert bis auf den Gelesenhacken einwandfrei.

  • um mal von mir zu sprechen, ich finds unübersichtlich,und bin nicht mehr so viel online, ausserdem ständig neu anmelden nervt auch.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ausserdem ständig neu anmelden nervt auch.

    Also das Problem habe ich überhaupt nicht, weder auf dem Handy noch auf dem PC.
    Auf dem PC mußte ich nur die alten Cookies und den Chache manuell löschen wie ich schon mal geschrieben hatte, seitdem bin ich wieder automatisch angemeldet wenn ich die Seite aufrufe.
    Und auf dem Android Telefon und Tablett benutze ich Firefox als Browser damit funktioniert es problemlos.
    Nur der "alle Foren gelesen markieren" Haken wird wie gesagt auf dem Telefon nicht angezeigt :(
    So daß ich immer warten muß bis ich zu Hause bin, um dort die Themen die mich nicht interessieren am PC als gelesen zu markieren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • und neue themen die letzten 24std fehlt mir...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Schreibt ja auch fast keiner mehr der alten Garde.
    Früher konnte man im Smalltalk noch richtig schöne Diskussionen führen. Heuzutage ist niemand mehr da, der schreiben will.
    Nicht mal über die wichtigsten Dinge die Deutschland in diesen Tagen bewegt kann man hier schreiben, weil alle den Schwanz einziehen und andere den eigenen Schuppen sauber halten wollen.

    Da kann man den eigenen Account eigentlich gleich löschen lassen. Hatte ich eh schon mehrfach vor....

    • Offizieller Beitrag

    @sturzflug
    Was ist denn anders als vorher? Nur weil nun einiges rechts angezeigt wird in der Übersicht? Was fehlt Dir denn genau im Vergleich zur Vorgängerversion? Wo ist die neue schlechter geworden?
    Bezüglich anmelden - ist ein reines Cookie und/oder Cache-Problem. Geb die frei und lösch alte Cookies, dann läuf´s.

    @Chief
    Leider kann man nicht mehr ohne Eskalation über einige Themen sprechen und daher fallen die schon mal weg. Tja und die "alten" - da sind einige nimmer da, ja, aber man kann auch auf neue Menscheneingehen und mit denen einen schöne Zeit haben. Die alten sterben eben irgendwann immer weg.

    @all
    Vieles läuft inzwischen eben auch über Facebook. Bekomm hier sicher 3 bis 5 Anfragen am Tag zu Problem oder technischen Infos.

  • Rainer: Mach jetzt keinen Scheiß, ich will noch nicht sterben - trotz meines Alters 8o bloß weil du halt a wenig schneller bist :respekt:
    @Chief/Django: "DAS" Thema brennt dir wie vielen Anderen wohl voll unter den Nägeln. Is halt hier nicht der richtige Platz um sich darüber auszuko...... :motz: Aber ich kann`s verstehen und absolut nachvollziehen. Mehr sach ich net.

    Gesichtsbuch hab ich nicht. Ich nehm einen Spiegel wenn ich mich sehen will :)

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • :good posting::good posting::good posting:

    Mich interessieren und beschäftigen auch viele andere Dinge. Zum Beispiel die Europameisterschaften im Standard- und Latein-Turniertanz sowie Formationstanzen.

    Aber das ist hier keine Tanzsport- oder sozial-politische Diskussionplattform sondern ein Motorrad-Forum.

    Und das sollte m.E. auch so bleiben.

    Gruß
    OdenwäldeRR (und auch ich mach' mir über die aktuelle Situation so meine Sorgen, aber die diskutiere ich nicht hier)

  • @Odenwälder
    Dann konzentrier dich bitte mal etwas mehr auf's Tanzen. Dann hab ich vielleicht bessere Chancen auf dem Kringel mal an dir dran zu bleiben. Obwohl, - am End' wirst dann noch beweglicher. :cursing:
    LG

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Also momentan sterbe ich noch nicht. Ganz im Gegenteil :)
    Bei "DEM" Thema gibt es tausende andere Seiten wo man sich austauschen kann.
    Es gab immer Zeiten wo es hier im Forum ruhiger wurde, aber nun kommt ja wieder die Bastelzeit und es wird dann auch mehr Traffic geben.
    Das Honda nichts neues bringt, trägt natürlich auch dazu bei das es ruhiger wird.
    Facebook ist auch eine "Konkurrenz" für das Forum wo vieles besprochen wird was sonst im Small Talk bzw. Geburtstage abgewickelt wurde.

    Dr. B. In Deinem Alter würde ich schon mal im Wald ein paar Fichten und Tannen aussuchen :)


    Cuxman

  • Aber das ist hier keine Tanzsport- oder sozial-politische Diskussionplattform sondern ein Motorrad-Forum.

    Und das sollte m.E. auch so bleiben.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Klasse Einstellung. Gnade dir Gott, wenn du in Zukunft hier noch über was anderes schreibst als über Motorräder. Dafür suchst du dir dann bitte das entsprechende Forum!
    Und somit können wir hier den Smalltalk prinzipiell löschen.
    Denn alle Themen zum Thema Motorrad kann man in den anderen Unterforen besprechen. Oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hey @Chief komm :] Wir wissen doch alle von welchen Themen wir sprechen. Ich brauch hier nicht auch noch Beiträge, die ich täglich in der Zeitung lese und im TV sehen. Wir haben alle genug Stress und Ärger, dass man auch mal sich in einen Raum begeben kann in dem es nur um Spaß geht. :D

  • Also momentan sterbe ich noch nicht. Ganz im Gegenteil :)
    Bei "DEM" Thema gibt es tausende andere Seiten wo man sich austauschen kann.
    Es gab immer Zeiten wo es hier im Forum ruhiger wurde, aber nun kommt ja wieder die Bastelzeit und es wird dann auch mehr Traffic geben.
    Das Honda nichts neues bringt, trägt natürlich auch dazu bei das es ruhiger wird.
    Facebook ist auch eine "Konkurrenz" für das Forum wo vieles besprochen wird was sonst im Small Talk bzw. Geburtstage abgewickelt wurde.

    Dr. B. In Deinem Alter würde ich schon mal im Wald ein paar Fichten und Tannen aussuchen :)


    Cuxman

    Ey Alder, - komm du mir wieder unter die Augen, - - - dann geb ich dir ein paar Bretter ab. :D

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Schreibt ja auch fast keiner mehr der alten Garde.
    Früher konnte man im Smalltalk noch richtig schöne Diskussionen führen. Heuzutage ist niemand mehr da, der schreiben will.
    Nicht mal über die wichtigsten Dinge die Deutschland in diesen Tagen bewegt kann man hier schreiben, weil alle den Schwanz einziehen und andere den eigenen Schuppen sauber halten wollen.

    Da kann man den eigenen Account eigentlich gleich löschen lassen. Hatte ich eh schon mehrfach vor....


    @ Chief
    Habe ich dir schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben aber gerne hier auch nochmal.
    Mach doch einfach mal einen Fred dazu im Smalltalk auf anstatt in
    anderen Freds etwas reinzuschreiben, was nicht zum Thema passt. Ein
    Versuch ist es doch wert, wenn dir das Thema so am Herzen liegt.
    Hier rumheulen aber selber nicht den Arsch in der Hose haben, die Initiative zu ergreifen.


    Zum Thema:
    Yep. Weniger los. Wahrscheinlich einfach weniger Hondafahrer. Gab ja mal Zeiten, da war die Fireblade führend und damit hatte alles rund um die Blade auch Zulauf. Ist halt jetzt weniger geworden. Dazu noch anderen Möglichkeiten sich auszutauschen.
    Ich für meinen Teil schreibe gerne hier im Forum.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Seid mir nicht böse wenn ich das sage was ich meine aber dieses neue Foren-Layout bereitet mir Gehirnkrebs....

    Selbst auf nem großen TFT mit nem Bierchen in der Hand ist mir merkwürdig zumute.....deswegen die lange Auszeit.


    Just my 2 Cents

    Chris

    "Keep on rollin'......." =)

  • Hallo Rainer,

    Super dass ich das so offen sagen darf .....manchmal ist das anders.
    Konkret sind die Farben einfach brutal in diesem Forum - sie erschlagen einen,besonders das tiefe rot.
    Das ist mega anstrengend.Die meisten Foren haben leichte bläuliche hinterlegte Farben.
    Vor allen sind dezente wenige Töne übersichtlicher.Dieses hammermäßige Rot mit dem schwarz regt richtig auf.
    Auf meinem Desktop-Hintergrund würde mich das irre stören.


    Grüße Chris

    "Keep on rollin'......." =)