Aus gegebenem Anlass - Tugendiktatur

  • Ein, wie ich finde zutreffender Artikel in der 'Neuen Zürcher Zeitung' zum Tugendterror am Beispiel Flüchtlingspolitik. Alle sind auf ihre Weise betroffen, keiner wagt Kritik, ein bleiernes Schweigen lastet auf diesem Land. Das muss ein Ende haben!

    http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-s…epublik-ld.2198

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Asyl und Einwanderung sind verschiedene Sachen. Das sollte nach meiner Ansicht auch auseinandergehalten werden. Einwanderung kann nach meiner Ansicht reglementiert werden. Asyl nicht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Einwanderung kann nach meiner Ansicht reglementiert werden. Asyl nicht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Und das ist doch das Problem.
    Irgendwann muß doch auch hier mal ein cut gemacht werden wenn alle die asyl beantragen auch "menschenwürdig" untergebracht werden sollen.
    Wenn auch wir zeltstädte errichten und die leute nur lebensmittel bekommen wie in anderen ländern geht natürlich noch mehr, aber es hat schon seinen grund warum alle zu uns kommen möchten.

  • Asyl hat keine Begrenzung. Finde ich auch richtig so. Wer vor Krieg flieht sollte nicht abgewiesen werden.

    Das Menschen aus Ländern weggehen, weil sie dort verhungern und keine Perspektive haben, kann ich auch verstehen. Das ist dann für mich die Rubrik Einwanderung. Ob Zuwanderung/Einwanderung begrenzt werden soll und kann ist nach meiner Ansicht ein Diskussionpunkt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Und wir kommen doch noch zu einem Flüchlingsfred.... :thumbup:


    Wenn auch wir zeltstädte errichten und die leute nur lebensmittel bekommen wie in anderen ländern geht natürlich noch mehr, aber es hat schon seinen grund warum alle zu uns kommen möchten.

    Vielleicht spricht sich in den "Social Networks" bald rum, daß die Realität anders aussieht als das, was die sich in ihren naiven Köpfen vom Wunderland Deutschland zusammenfantasiert haben.
    Wie weltfremd muß man sein, daß man zu hunderttausenden in ein einziges Land auswandern will und davon ausgeht, daß dort für jeden vernünftige Unterbringunsmöglichkeiten (Wohnungen/Häuser) und Jobs bereitstehen?!
    Denken die, Deutschland hat nur auf die vermenschlichte Heuschreckeninvasion hunderttausender Moslems gewartet?
    Nach einem Winter in Massen-Zelt-Unterkünften werden sie dann hoffentlich die Realität begriffen haben.
    Wenn der Staat dann noch anfängt, die 134 Euro Taschengeld in Warengutscheine zu tauschen, wird das hoffentlich die letzten Zweifler überzeugen.
    Wenn ich so Geschichten höre wie "In der Türkei mußte ich 10-12 Stunden arbeiten, in Deutschland muß ich nur 5-6 Stunden arbeiten", fällt mir ein Ei aus der Hose. Wenn er in der Türkei schon gearbeitet hat, war er kein politisch Verfolgter mehr, der um sein Leben fürchten mußte. In der Türkei herrscht Frieden. Hier handelt es sich um einen Wirtschaftsflüchtling, auch Schmarotzer genannt. Wird Zeit, daß sie die Bevölkerung von Deutschland sowas nicht länger bieten läßt.
    WIR haben nichts mehr gutzumachen, was z.T. unsere Vorfahren verbockt haben.

  • Mir gehen die Antworten etwas am Thema vorbei. Über die "Flüchtlingskrise" zu diskutieren verdient einen eigenen Fred.

    Mir ging es zunächst einmal um die Manipulation der Öffentlichkeit durch Meinungstabus. Die (unterdrückte) Flüchtlingsdiskussion ist der krasseste Fall dieser Meinungsdiktatur. Egal wie man zu Asyl und Migration steht, ist doch die öffentliche Diskussion über Probleme und Chancen essentiell für eine echte Demokratie. Diese Diskussion wird aber unter Anwendung der Rassismus- und Nazikeule unterdrückt. Das beste Beispiel dazu ist das brüllende Schweigen zum Thema hier im Forum.

    Dieser Mechanismuss zur Aushebelung der Demokratie wird aber bei viel mehr Themen angewandt. Die Flüchtlings (NICHT)diskussion ist da nur das augenfälligste Beispiel dafür.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Alle sind auf ihre Weise betroffen, keiner wagt Kritik, ein bleiernes Schweigen lastet auf diesem Land.

    Ich weiß ja nicht welche Nachrichtensendungen du so verfolgst.... ich seh mehr "besorgte Bürger" und reichlich Politiker, die auf der Überfremdungsangst-Welle reitend ihre Wahlergebniss aufbessern wollen, als mir lieb sein könnte....

    Ich versteh diese (typische?) Hysterie in unserem Land ohnehin nicht wirklich, egal um was es geht, ruck-zuck gehts in Extreme. "Flüchtlingsversteher" gegen "braunen Mob", boah nee, "Tugend-TERROR", man denke über das Wortpaar mal nach. Eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar zu diesem Artikel.... trotzdem:
    "Deutschland hat seine nationale Souveränität aufgegeben und die Entscheidung darüber, wer kommen und wer bleiben darf, in die Hände illegaler Einwanderer gelegt."
    Ach ja? Sitzen also jetzt illegale !!! Einwandrer in den Behörden und entscheiden?

    "Deutschland muss nun die Rechnung für die unverantwortliche Politik seiner Regierung bezahlen."
    Ganz was Neues.... was kostet eingentlich ein Flughafen der noch nicht mal funktioniert oder eine "Bankenrettung" die letztlich nur die Steuerfinanzierung von Verlusten privater Spekulanten war.... Und wer hindert "Deutschland" eigentlich daran bei der nächsten Wahl aus sowas endlich mal Konsequenzen zu ziehen?

    Der soziale Frieden und der Zusammenhalt stehen auf dem Spiel.
    Das seh ich tatsächlich genauso.... die soziale Ungerechtigkeit und die zunehmend ungleiche Vermögensverteilung hat ein Ausmaß angenommen das schon die EU Änderungen anmahnt und auf die Gefahren hinweist.... das ist allerdings nichts Neues sondern ein Ergebniss einer über 10 Jahre betrieben Politik der Umverteilung. Falls da die Einwanderungs"welle" tatsächlich sowas wie eine Initialzündung für eine Politikänderung auslösen könnte..... kann ich nur hoffen dass noch mehr Menschen zu uns kommen.


    Und worum gehts in Wahrheit? Wie immer... Angst.
    Das untere Drittel befürchtet eine Konkurrenz/Verdrängung bezüglich Wohnungen und Niedriglohn-Jobs, die Mittelschicht hat wie immer Angst vor finanzieller Belastung oder Wertverlust der Doppelhaushälfte.
    Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit ein wenig Mut? Lasst euch doch nicht immer ängstlich machen und dann in irgendwelche Ecken scheuchen... erst Recht nicht in rechte Ecken.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Der Rechtsradikallismus wird mehr Anhänger finden,und einige Anschläge auf solche Unterkünfte hat es ja schon gegeben.Wir können doch nicht immer mehr von diesen Leuten aufnehmen.Aber die Merkel sagt ja,das ist alles lösbar und wundert sich dann über Anfeindungen der Leute hier im Land. :kopfdreh:
    Gut das wir keine Grenzen um die angrenzenden Länder bauen können ist klar,aber das muß aufhören der Seehofer hat Recht! :ja_genau: :stopschild:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die (unterdrückte) Flüchtlingsdiskussion ist der krasseste Fall dieser Meinungsdiktatur. Egal wie man zu Asyl und Migration steht, ist doch die öffentliche Diskussion über Probleme und Chancen essentiell für eine echte Demokratie.

    Dieser Mechanismuss zur Aushebelung der Demokratie wird aber bei viel mehr Themen angewandt. Die Flüchtlings (NICHT)diskussion ist da nur das augenfälligste Beispiel dafür.

    Ich lach mir gerade einen Ast.... you made my day.

    Diskussionen ergeben nur dann einen Sinn wenn auch eine Bereitschaft besteht sich zu einigen und sich dann ggfs. auch zu bewegen. Und von wegen Volksherrschaft/Demokratie.. wer herrscht denn hier und wo siehst du "Volk", also eine Gemeinschaft?
    Ich würde sowas eher eine Poly-Monarchie nennen.... Millionen die sich für kleine Könige halten und einige Tausend die tatsächlich welche sind.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich finde es schon bemerkenswert wo dieser Artikel abgedruckt wurde!

    § 1: Der Chef (Regierung) hat Recht.
    § 2: Solle Er/sie mal nicht Recht haben tritt automatisch § 1 in Kraft.

    ...und wer das anzweifelt kommt in die Ecke.

    Kritik ist nicht erwünscht bzw wird nicht geduldet.

    Wenn man sich mal überlegt wie lange die Flüchtlingsboote schon unterwegs sind, wäre da nicht genug Zeit gewesen
    Maßnahmen für eine geordnete Abwicklung einzurichten?

    Ahhh so, man konnte es nicht ahnen daß da so viele kommen würden!

    Selbst wenn es wirklich nicht zu erahnen war könnten doch inzwischen die Asylanträge schneller durch sein!
    In anderen Ländern funnzt es doch auch.

    Wenn es sich wirklich nur um Asylberechtigte drehen würde (denen man ja helfen soll) wären die Probleme nun nicht so gewaltig!

    Wen wundert es denn wenn das Volk zum Teil schimpft weil es ganz einfach nicht will dass das gewohnte Leben den Bach runter geht
    weil alles aus dem Ruder läuft.

    Und so nebenbei: Wenn nun schon die Rede vom "Flüchtlingssoli" ist, dann kommt der auch über kurz oder lang.
    Denkt nur an die Worte: PKW maut ist mit mir nicht zu machen!

    Schlechte nachrichten verträgt der deutsche Häppchenweise ganz gut. Darum wird auch erst immer abgewiegelt und dann kommts dicke!

    Also: Diskussion muß möglich sein! Die Ängste der Deutschen müssen ernst genommen werden.
    Wer vor Krieg flieht soll Hilfe finden, wer aus einem sicheren Land kommt darf wieder gehen.
    Und auch wer sich nicht an unsere Rechtordnung hält darf sofort wieder gehen!

  • Und so nebenbei: Wenn nun schon die Rede vom "Flüchtlingssoli" ist, dann kommt der auch über kurz oder lang.

    Fände ich gar nicht schlecht, aber für alle in der EU. Aus dem großen Topf bekommt dann das Land am meisten ab das die größte Menge Flüchtlinge aufnimmt.

  • Also viel schreibe ich jetzt nicht, erfahrungsgemäß ist das hier eh bald zu. Nur soviel, es stimmt mich nachdenklich, wenn ich auf der Strasse von jungen Männern angebettelt werde, die besser angezogen sind als ich :gruebel:

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Fände ich gar nicht schlecht, aber für alle in der EU. Aus dem großen Topf bekommt dann das Land am meisten ab das die größte Menge Flüchtlinge aufnimmt.

    Das mit dem Flüchtlingssoli habe ich auch gehört,die lassen sich schon was einfallen um das ganze zu finanzieren und bitten uns mit zur Kasse. :perfekt::clap:
    Wird Zeit das die Leute mal auf die Straße gehen und protestieren,so wie das in anderen Ländern der Fall ist aber das macht nur keiner hier im Lande.
    Ich klinke mich jetzt hier aus,und ziehe mir die Aufnahme der MotoGP rein. ;):D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (11. Oktober 2015 um 14:47)

  • @Chief
    Deine Signatur zeugt von Dummheit.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und ja, das war persönlich gemeint :)

    Lieber G.A.C.O....prizipiell war es mir schon immer egal, was andere von meiner Meinung halten.
    Hier muß ich dir aber mitteilen, daß dieser Spruch von einem deutschen Politiker stammt.
    Ich fand ihn nur sehr treffend und bin auch der Hoffnung, daß es sich in vielen Fällen bewahrheitet.

    Im Übrigen ist es kein Geheimnis, daß viele Wirtschaftsflüchtlinge alle Habseligkeiten im eigenen Land verkauft wurden um sich die aussichtslose Reise ins vermeindliche Schlaraffenland zu leisten. Wenn dann allerdings die Ablehnung des Asylgesuchs vollstreckt wird, reisen die Kameraden zurück ins eigene Land und stehen buchstäblich vor dem Nichts.

    So ist das gemeint. Folglich weder dumm noch aus der Luft gegriffen. Paßt halt nur nicht zur typischen Willkommens-Klatscher-Mentalität etlicher Gutmenschen.

    P.S.
    Warum du mir Dummheit an den Kopf wirfst, dann speziell noch betonst, daß es persönlich gemeint war und dann das Ganze mit einem Smilie garnierst, würd mich auch interessieren. Ist da was lustig dran?
    Und genau solche persönliche Sticheleien führen meist dazu, daß Threads dieser Art geschlossen werden.
    Aus diesem Grund erspare ich mir auch einen entsprechenden Kommentar in deine Richtung. Ois koar?! :whistling:

    P.P.S.
    Und wenn du mal wissen willst, was wirklich dumm ist, dann schaust du dir mal an, was die Bündnis 90/Grünen-Politikerin Künast kürzlich abgelassen hat. Wenns nach der ginge, sollen in Zukunft deutsche Polizisten, die zu Einsätzen in Privatwohnungen von Moslems gerufen werden, aus Respekt gegenüber deren Glauben, die Schuhe ausziehen bevor sie die Wohnung betreten.
    Logo......und die weiblichen Polizisten werfen sich vorher noch ne Burka über und unterwerfen sich den dortigen männlichen Einwohnern.
    Alles klar. Wer an Integration der Flüchtlinge an Deutschland glaubt ist schief gewickelt. Und solange wir Leute in der Politik haben, die solche Forderungen publizieren frag ich mich, wer sich bei wem integriert. Vielleicht sollten wir uns bald noch entschuldigen, daß wir Christen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (11. Oktober 2015 um 17:07)

  • @Chief
    Richtig zitieren gehört auch dazu. Richtig zitiert, würde es mehr Sinn ergeben und die Aussage dahinter ist streitbar.
    Wenn du aber absichtlich falsch zitiert hast, zeigt das von Dummheit. Wenn du unabsichtlich falsch zitiert hast, zeugt das auch von Dummheit.

    Schau dir nochmal genau die Aussage des deutschen Politikers an. Vielleicht kommst du dann darauf, was ich gemeint habe. :) Für mich ist das falsche Wiedergeben des Zitat eine Stichelei und sicher von dir auch so gewollt.
    Ich habe nichts gegen eine harte und faire Diskussion aber Hetze und Pauschalierungen bzw. falsch wiedergegebene Aussagen, die dazu dienen zu hetzen, finde ich dumm und das schreibe ich dann auch, auch wenn es dir nicht passt.


    Das was Ramsay dazu geschrieben hat, passt ganz gut dazu. Genau wie er nicht will, dass jemand der sich kritisch zur Flüchtlingspolitik äußert ins rechte Lager gesteckt wird, finde ich es nicht richtig über alle Menschen, die nach Deutschland kommen, pauschal zu urteilen.
    Ich empfinde es wie Ramsay. Meinungsaustausch gehört zur Demokratie. Genauso denke ich aber auch, dass alle, die unsere Grundwerte nicht akzeptieren oder gar dagegen vorgehen, Deutschland gerne wieder verlassen dürfen und dabei ist es mir gleich, ob derjenige einen deutschen Pass hat oder nicht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @Chief
    Richtig zitieren gehört auch dazu. Richtig zitiert, würde es mehr Sinn ergeben und die Aussage dahinter ist streitbar. Wenn du aber absichtlich falsch zitiert hast, zeigt das von Dummheit. Wenn du unabsichtlich falsch zitiert hast, zeugt das auch von Dummheit.

    Schau dir nochmal genau die Aussage des deutschen Politikers an. Vielleicht kommst du dann darauf, was ich gemeint habe. :) Für mich ist das falsche Wiedergeben des Zitat eine Stichelei und sicher von dir auch so gewollt.
    Ich habe nichts gegen eine harte und faire Diskussion aber Hetze und Pauschalierungen bzw. falsch wiedergegebene Aussagen, die dazu dienen zu hetzen, finde ich dumm und das schreibe ich dann auch, auch wenn es dir nicht passt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Nachfolgend das Originalzitat....
    "Verkauft nicht euer Haus und euer Auto, um den Schlepper und den Schleuser bezahlen zu können. Wir werden euch schnell wieder zurückschicken, und ihr werdet schnell wieder da sein, wo ihr hergekommen seid, nur ihr werdet noch ärmer sein."

    Ich hab die Äußerung auf eine Zeile für die Signatur eingekürzt.
    Und jetzt erzählst du mir mal, wo sich meine Version inhaltlich soweit vom Original entfernt, daß sie "dumm" ist, ich dumm bin und mit was es den stichelnden Charakter bekommt.

  • Das artet hier aus,und wird wohl bald vom Cheffe geschlossen werden. :admin2::admin1:

    War ja bei so einem brisanten Thema auch zu erwarten, deshalb verzichte ich bei solchen Themen auch mittlerweile darauf meine Meinung überhaupt dazu kundzutun, um einfach solchen gegenseitigen Anfeindungen aus dem Weg zu gehen, ich persönlich möchte mich mit keinem hier streiten nur weil ich vielleicht eine andere Meinung zu einem Thema habe wie ein anderer.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: