Aus gegebenem Anlass - Tugendiktatur

  • Ich finds immer wieder erschütternd dass ich in solchen Beiträgen nichts anderes als erbärmliche (gemeint im Sinne von bemittleidenswert) Ängste vor diffusen Bedrohungsszenarien lese...
    Nicht ein Satz zu Ursachen, (eigener) Verantwortung oder gar Lösungen.

    Vielleicht nehmt ihr einfach mal zur Kenntniss dass eine derart ungleiche Verteilung von Wohlstand und ja, auch von Lebensbedingungen in Hinsicht auf Menschenrechte automatisch sowas wie einen Migrationsdruck erzeugt.

    So... und nun habt ihr die Wahl:
    Ihr könnt damit fortfahren euch auf Kosten der Ärmsten weiter zu bereichern, deren Rohstoffe auszubeuten, ihre Landwirtschaft mit subventionierten EU-Exporten zu zerschlagen, die Anbauflächen für billiges Viehfutter zu missbrauchen und zum Schluss noch an den dann ausbrechenden Krisen über die Waffenexporte zu verdienen. Dann müsst hr aber auch bereit sein die "Festung Europa" mit ner hohen Mauer zu sichern und notfalls diese Mauer mit Waffengewalt gegen wehrlose Menschen zu verteidigen die vor den Folgen eures wirtschaftens fliehen wollen.
    Oder ihr besinnt euch und lasst auch den Anderen ein wenig wirtschaftliche (und damit meistens auch politisch/gesellschaftliche) Perspektive.
    Wie wäre denn folgender ketzerischer Vorschlag, wir verzichten ab jetz auf weiteren Zuwachs, alles was an Außenhandelsüberschüssen und Gewinnsteigerungen jedes Jahr noch dazu kommt... wir haben jetzt einfach endlich den Hals voll. Ich denke dann wird sich das Problem in einigen Jahren zumindest deutlich entschärfen....
    Und das was gegenwärtig auf uns "hereinbricht" betrachten wir als das was es ist... die Quittung für jahrzehntelanges Fehlverhalten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (12. Oktober 2015 um 20:50) aus folgendem Grund: für Chief klargestellt

  • Erst versucht man Kritikern die Nazikeule zu geben....dann kommt die Rechtschreibkeule.....

    Je Prominenter jemand ist, desto mehr muss man auf: Refugees welcome! machen....

    Meine Frau arbeitet bei nem großen Einkaufskonzern in der Filialleitung.....was da so passiert wollen die Meisten gar nicht hören, denn dass ist Hetze.....

    Neben unserem Haus ist ein Vodafoneshop mit kostenfreiem W-Lan......

    Wir gehen nur noch zusammen mit dem Hund raus.....aber das bilden wir uns sicher auch nur ein dass es schon mehrere Vorfälle gab ;)

  • @Dr. Fireblade

    Äh, nur mal zum Mitschreiben. Sollen wir uns für einen gewissen Reichtum (und du weißt ja, Reichtum ist immer relativ) auch noch entschuldigen?
    Willst du uns gerade näher bringen, daß der Kommunismus die beste Lösung wäre um dem Problem Herr zu werden?

    Es wird (in einer freien Welt) immer welche geben, denen es besser geht. Als "Armer" gibt mir das aber noch lange nicht das Recht, dahin zu gehen, wo es mir vermeintlich besser geht. Erst recht nicht ohne Hab und Gut und ohne Plan und mich erstmal darauf verlassen, daß mich das bereiste Land die nächsten Jahre durchfüttert und mir eine Unterkunft stellt. Stellst du dir so die normale Migration in ein anderes Land vor? Interessant.
    Und "wir" als Normalbürger, beuten auch niemanden aus. Die Handlungen von Großkonzernen können "wir" schließlich nicht steuern. Was können "wir" dafür, wenn BMW/VW/MB etc. ihre Waren zur Gewinnmaximierung in weit entfernten Ländern fertigen läßt?

    Und die ganze Thematik als "erbärmliche Ängste vor diffusen Bedrohungsszenarien" titulieren, ist echt harter Tobak.
    Alter Falter......wo haben sie dich denn mit deinen Ideologien ausgegraben?!

    P.S.
    Deine "wehrlosen Menschen" sind übrigens gar nicht so wehrlos, wie man an der ungarischen Grenze gesehen hat. Außerdem wäre eine derartige Verteidigung lt. Definition Notwehr....... Wer trotz Verbot die Landesgrenze eines anderen Landes angreift, handelt rechtswidrig. Gezwungen wird schließlich niemand zu uns zu kommen.

    P.P.S.
    @SunBlade
    Die Wahl meiner Signatur überläßt du trotzdem lieber mir allein. Danke.
    Und sollte Irgendwer, der hier was zu sagen hat, der Meinung sein, daß sie unpassend ist, darf er meinen Account gleich mit löschen.

  • Man kann nur hoffen das dieser Politiker der diesen Satz für diese bestimmte Personengruppe gesagt hat auch Recht behält und endlich schnellere Verfahren in Kraft treten.
    PS: die Bereicherung für unser Land sehe ich kaum in der kulturellen Bereicherung, sondern darin das diejenigen (und ihre Kinder) die hier bleiben Arbeit finden und so etwas beitragen für Deutschland.
    Andere Länder bemühen sich auch um Zuwanderung weil sie diese brauchen, nur die suchen sich die Leute aus die ihrem Land Nutzen bringen.

  • P.P.S.
    @SunBlade
    Die Wahl meiner Signatur überläßt du trotzdem lieber mir allein. Danke.
    Und sollte Irgendwer, der hier was zu sagen hat, der Meinung sein, daß sie unpassend ist, darf er meinen Account gleich mit löschen.

    Kannst Du mir bitte die Stelle zeigen, an der ich mich über Deine Signatur ausgelassen habe? Nein? Ach schau an. Piss mich nicht an sondern lies richtig! Davon abgesehen hat Govind völlig recht, wenn Du zitierst, dann zitiere vollständig und richtig oder stehe zu Deiner Meinung!

  • Naja mein lieber Chief, wir werden uns ganz sicher nicht einig werden.... ob es unter der Prämisse dann überhaupt eine Sinn ergibt auf das eine oder andere zu antworten.... hmmm.

    Aber gut, im Sinne einer Diskussionskultur....

    "Reich" werden kann man durch durch gegenseitige Geschäfte/Handel oder eben dadurch dass einer den anderen ausbeutet. Ich habe vorgeschlagen mit letzerem mal versuchsweise aufzuhören... und zwar wohlgemerkt um nicht NOCH reicher zu werden auf Kosten anderer. Von Komunimus vermag ich da nichts zu erkennen, besten-(schlimmsten-?)falls ein klein wenig Sozial-ismus im eigentlichen Wortsinn.... btw. steht in unserer Verfassung nicht was von sozialer Marktwirtschaft... Eigentum verpflichtet und so?
    Selbstverstänndlich hat jeder in einer Demokratie nicht nur das Recht die Entscheidungen seines Staates zu beeinflussen, daraus leitet sich im Gegenzug auch eine (Mit-)Verantwortung ab. Das gilt analog auch für sein Verhalten als Konsument.... man muss nicht bei Firmen einkaufen die ihre Waren auf eine Art produzieren die man nicht billigt. Bei einem T-Shirt für 3€ oder einem Kilo Fleisch für 5,95€ sollten einem denkendem Menschen langsam Zweifel kommen....

    Und die ganze Thematik als "erbärmliche Ängste vor diffusen Bedrohungsszenarien" titulieren, ist echt harter Tobak.

    Ich habe nicht die Thematik sonder die Reaktion eines Teiles meiner Mitbürger so betitelt.

    Erbärmlich... bedauenswert, bemitleidenswert... weil ich die Betreffenden tatsächlich bedauere.
    Darf ich nicht?

    Diffus.....undeutlich, nicht klar abgegrenzt....
    Gibts was Konkretes und beschränkt sichs darauf?

    ...szenarien....
    Entwurf, Modell der Abfolge von hypothetischen... upps möglichen.. Ereignissen
    siehe oben... gibts bereit konkrete Bedrohungen?

    Erklär mir woran du dich an dem Satz so störst.... ich besser dann ggfs. nach.

    Und nochmal ausdrücklich... wir müssen uns nicht einig werden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Kannst Du mir bitte die Stelle zeigen, an der ich mich über Deine Signatur ausgelassen habe? Nein? Ach schau an. Piss mich nicht an sondern lies richtig! Davon abgesehen hat Govind völlig recht, wenn Du zitierst, dann zitiere vollständig und richtig oder stehe zu Deiner Meinung!

    Er hat sich also bewusst dafür entschieden anders zu zitieren. Wenn er einen Arsch in der Hose hätte, würde er das dann auch sagen. Genauso wenig, wie er einen Arsch in der Hose hatte, einen "eigenen" Fred aufzumachen sondern lieber in diversen Freds reingepostet hat. Er erwarte eine faire Diskussion in der er nicht gleich als Nazi abgestempelt wird, wenn er die derzeitige Situation kritisiert aber scheint der Ansicht zu sein, dass das mit seiner jetzigen Signatur jede(r) zu akzeptieren hat ohne etwas dazu zu schreiben.


    Nach dem Krieg gab es viele Menschen in unseren Land, die viel geleistet haben aber ohne andere Länder und deren Unterstützung wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Diese Unterstützung haben andere Länder in der Form nicht. Jeder will doch gerne ein besseres Leben haben. Problem ist, dass es auf der Welt nicht nur "reiche" Menschen geben kann. Wenn alle gleich viel hätten, wäre es ja ein Gesellschaftsform, die keiner haben will. Wenn der Kuchen nicht fair aufgeteilt werden kann, wird es eben ein Hauen und Stechen darum geben. Liegt in der Natur der Sache.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Kannst Du mir bitte die Stelle zeigen, an der ich mich über Deine Signatur ausgelassen habe? Nein? Ach schau an. Piss mich nicht an sondern lies richtig! Davon abgesehen hat Govind völlig recht, wenn Du zitierst, dann zitiere vollständig und richtig oder stehe zu Deiner Meinung!

    Hier muß ich mich bei dir entschuldigen. Ich hatte tatsächlich falsch gelesen.
    G.A.C.O hatte den Vorschlag gebracht (dir hat das gefallen). Im Überflug der Zeilen hab ich deinem Nick der Aussage zugeordent. Soll nicht mehr vorkommen.

    @G.A.C.O.
    Ich denke du kennst meine Schreibereien lang genug um zu wissen, daß ich einer der letzten bin, die den Schwanz vor irgendwelche Diskussionen einziehen.
    Das ich keine "eigenen Thread" zu dieser Thematik erstellt habe war rein aus Respekt Rainer gegenüber, weil ich wußte, daß er diesen nicht hätte haben wollen. Für fremde Threads bin ich nicht verantwortlich.
    Daß ich im VW Thread das Thema angeschnitten habe war zugegebenermaßen unsportlich. Aber das ist mittlerweile Schnee von gestern.

    @Dr. Fireblade
    Deine Rhetorik-Spielchen darfst du ohne mich weiterspielen.
    Der Satz war absolut abwertend gemeint. Du wirst mir sicher beipflichten, wenn ich behaupte, daß "erbärmlich" und "bemitleidenswert" keine Synonyme sind. Die deiner Meinung nach diffusen, meiner Meinung nach realistischen Szenarien sind nicht aus der Luft gegriffen.
    Wenn die Nachzug der restlichen Familienmitglieder vollzogen ist, die 10 Millionen voll sind (lass es nur 5 Millionen sein) und du der Meinung bist, daß Deutschland diese Anzahl an Sozialhilfeempfängern ohne weitreichende Folgen langfristig schultern kann, dann bist du zu beglückwünschen für dein sonniges Gemüt.

    Und damit habe ich hier fertig. Meine Bedenken sind dargelegt. Ich habe andere Meingen gelesen. Diskussionen zwischen entgegengesetzen Lagern sind in Foren nicht zielführend. Von demher....was solls....
    Have Fun, reckt die Schilder hoch, klatscht Beifall, helf wo es geht, tut was ihr für richtig haltet, hoffen wir das Beste.
    Nur tut mir einen Gefallen. Jammert nicht in ein paar Jahren, wenns nicht so gekommen ist wie ihr euch das vorstellt.

  • Sein Parteikollege, CDU-Vize Thomas Strobl, formulierte noch schärfer. An Flüchtlinge aus dem Westbalkan gewandt sagte er: "Verkauft nicht euer Haus und euer Auto, um den Schlepper und den Schleuser bezahlen zu können. Wir werden euch schnell wieder zurückschicken, und ihr werdet schnell wieder da sein, wo ihr hergekommen seid, nur ihr werdet noch ärmer sein."

    (Bei den Flüchtlingen aus Syrien sieht das etwas anders aus. Viele von denen, die sich jetzt oder in den nächste Wochen auf den Weg machen werden, liefen in den letzten Jahren Gefahr, von Assad's Geheimpolizei eingeknastet oder auf Nimmerwiedersehen verschleppt zu werden.... - vor allem wenn man zu denen zählte, die gemeinhin als "Intelligenz" bezeichnet werden, also Ärzte, Ingenieure, Lehrer - diejenigen, die sich in solchen Ländern berufen fühlen, Diktatoren öffentlich auch als solche zu bezeichnen - was denen ganz und gar nicht gefällt....)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulli_T2 (12. Oktober 2015 um 19:50)

  • @Chief bezüglich Signatur ok!

    Politische Diskussionen müssen nicht immer zielführend sein, allerdings sollte ein gewisser Umgangston gewahrt, gerade hier im Forum. Und solange das der Fall ist, wird Rainer auch nicht eingreifen.
    Es waren keine Wortspielereien von Dr. Fireblade, leider ist es so dass Ängste und Vorurteile geschürt werden, auch eine altbekannte Strategie von Rechten, und viele darauf anspringen und wenn Menschen vor allem Angst haben, unbegründet und dann hassen, dann können sie einem wirklich leid tun. Auf diesen ganzen Blogs wie PI, blue news, der gekaperten Seite von Anonymous usw. wird übelste rechtsradikale Hetze betrieben und Lügen verbreitet. Die Zahlen, die momentan tagtäglich irgendwo veröffentlicht werden, dass sind Zahlenspielereien, denn keiner kann sagen wieviele Flüchtlinge noch kommen, wieviel tatsächlich bleiben und wieviele tatsächlich nachkommen.
    Lasst ihnen uns doch eine Chance geben und auch Angela Merkel. Sie hat zugegeben, dass Fehler gemacht wurden, das zeugt von Größe und sie packt die Dinge jetzt an. Schaun wir doch was passiert und gebt ihr ein bisschen Zeit. Ich vertraue auf unser Grundgesetz und unsere Demokratie!
    Es verlangt niemand, dass jeder spendet und Willkommensschilder hochhält. Die Integration wird die größte Rolle spielen und dazu können wir alle beitragen. In Frankfurt sind zum Beispiel einfach ein paar hergegangen, haben sich Flüchtlinge aus einer Turnhalle geschnappt und sind mit ihnen in die Batschkapp und wenige Tage später zur Bahnhofsviertelnacht. Dort haben sie auf offener Strasse ein lesbisches Pärchen gesehen. Klare Ansage war " hey, ihr seid in Deutschland, wir sind ein freies Land, hier darf jeder lieben wen er will, herzlich willkommen und gewöhnt euch dran". Es gab große Augen und ... Dankbarkeit! Sie waren so dankbar, dass sie uns bekochen wollten!
    Es sind nicht zu 80% "Wirtschaftsflüchtlinge", wobei ich dieses Wort schon unmöglich finde. Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass die in ein Boot steigen, ihr Leben riskieren, ihre Familie zurück lassen und das alles um hier in Zelten und Turnhallen zu hausen und für 143€. Syrien war kein so schlechtes Land. Und ja, vielleicht haben sie Markenklamotten an, weil vielleicht jemand ein Herz hatte und Klamotten gespendet hat. Und? Es sei ihnen gegönnt!
    Ich würde mir wünschen, dass einfach, zumindest hier, diese "Hatespeech" und diese Kampfbegriffe wie "Gutmenschen", "Asylforderer" etc. außen vor bleiben. Auch ich nehme mich zurück und ja, ich gehöre zu denen, die gegen Pegida und Co auf die Strasse gegangen sind und sie vertrieben haben. Man muß nicht linksradikal sein, noch nichtmal links, um dagegen auf die Strasse zu gehen.
    Ich bin gern jederzeit bereit bereit vernünftig über das Thema zu diskutieren und das was ich weiß beizusteuern und vielleicht ein paar Argumente zu widerlegen.
    Ich werde niemals bereit sein Nazis und Rassisten spazieren zu lassen. Das ging vor 80 Jahren schonmal schief. Unsere Großeltern kannten die Folgen von Faschismus nicht, heute kennen wir sie, für uns gibt es keine Entschuldigung mehr.
    Wir sollten uns auch nicht schuldig fühlen für das was vor 80 Jahren passiert ist, aber vergessen sollten wir es auch nicht und wenn heute statt gegen Juden( wobie auch Antisemitismus wieder hochkocht) gegen Muslime gehetzt wird, dann wird das widersprochen und das ist richtig unnd wichtig so.
    Vielleicht stellt sich jeder für sich auch mal die Frage" Geht es mir jetzt schlechter, seitdem ein paar hundertausend Flüchtlinge gekommen sind?"
    Wer weiß, vielleicht geht es uns in ein paar Jahren besser, weil diese Flüchtlinge gekommen sind. Weil sie motiviert sind, weil sie sich einbringen wollen, weil sie Steuern zahlen, weil in kleinen Orten auf einmal wieder was los ist im Supermarkt und der Umsatz steigt, weil deren Kinder vielleicht auch unsere Renten sichern?
    Lassen wir es darauf ankommen.

    Gruß
    Susanne

  • Du wirst mir sicher beipflichten, wenn ich behaupte, daß "erbärmlich" und "bemitleidenswert" keine Synonyme sind.

    Quelle: Duden

    Synonyme zu erbärmlich


    Wie du das verstanden hast ist ja nun geklärt , wie ich es meinte auch.
    Ich habs im entsprecheden Beitrag geändert.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (12. Oktober 2015 um 20:51)

  • Die Verfahren müssen beschleunigt werden, es muss Personal vor Ort etc.auch um den Flüchtlingen zu erklären was unsere Werte sind und warum und wie wir hier in Frieden leben. Nämlich weil wir ein Grundgesetz haben, eine Demokratie, die vielleicht nicht perfekt ist, aber zu den mit Abstand besten der Welt gehört!

    Da kann ich nur Müde lächen, Soory. Von wegen Friedlich...
    Bin ich der einzige der sich Sonntag Abend Dokus usw. ansieht oder YouTube Videos? Nicht nur an der Grenze von Ungarn sondern in Passau!
    Man wird nie mit Menschen in Frieden leben können die wegen des Glaubem töten. Vorallem die Respektlosigkeit gegenüber eines Gesetzeshüter. Wenn ihnen die Helfer am Zug usw. was zum Essen bringen, wird es Ihnen
    aus der Hand geschlagen. WAS soll das.
    Meines Erachtens geht es nicht mal wirklich ums Geld sondern um die Wahnsinns Gewalt die Sie mitbringen und ausleben bei uns.

    PS: Wenn ich mir dann das gegenseitige zerhacken einiger User hier durchlese, Wunderts mich nicht das unsere Regierung mit uns machen kann was sie will!!!!!!
    Noch was, hört euch mal die Aussage von einem Schweizer Politiker an, der bei ARD "Hart und Fair" oder so, gesprochen hat. Nagelt mich bitte ned fest, ich bin schlecht im Zitieren. "Bei uns bestimmt die Mehrheit des
    Volkes und nicht wie in D ein Überbezahlter Politiker" Ich Glaub sowas in der Richtung meinte RAMSAY

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • @SunBlade : gibt's die Batschkapp immer noch ? Muss die alten Biertränken mal wieder abfahren, war ewig nicht mehr in Frankfurt (bin dort geboren (Bornheim) und aufgewachsen (Westend) ).

    LG Uli

  • @SunBlade : gibt's die Batschkapp immer noch ? Muss die alten Biertränken mal wieder abfahren, war ewig nicht mehr in Frankfurt (bin dort geboren (Bornheim) und aufgewachsen (Westend) ).

    LG Uli

    Ach Du je, en Bernemer :) klar gibts die noch, allerdings umgezogen und ist jetzt größer. Nicht mehr so klasse wie früher. Dann meld Dich wenn Du mal in Frankfurt bist. Da wird sich dann was arrangieren lassen.

  • Ganz ehrlich, die ganze Wortklauberei bei diesem Thema nervt mich.
    Das ist wahrscheinlich auch mit ein Grund dafür warum manche so reagieren wie sie reagieren. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich immer zu 100% korrekt und sinngemäß auszudrücken bzw. können sich auch mal Fehler in der Ausdrucksweise einschleichen. Den das geschriebene Wort spiegelt nicht immer den Sinn des Gesprochenen oder Gedachten wider. Für Rhetorikprofis ist sowas ein gefundenes Fressen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Da kann ich nur Müde lächen, Soory. Von wegen Friedlich...Bin ich der einzige der sich Sonntag Abend Dokus usw. ansieht oder YouTube Videos? Nicht nur an der Grenze von Ungarn sondern in Passau!
    Man wird nie mit Menschen in Frieden leben können die wegen des Glaubem töten. Vorallem die Respektlosigkeit gegenüber eines Gesetzeshüter. Wenn ihnen die Helfer am Zug usw. was zum Essen bringen, wird es Ihnen
    aus der Hand geschlagen. WAS soll das.
    Meines Erachtens geht es nicht mal wirklich ums Geld sondern um die Wahnsinns Gewalt die Sie mitbringen und ausleben bei uns.

    PS: Wenn ich mir dann das gegenseitige zerhacken einiger User hier durchlese, Wunderts mich nicht das unsere Regierung mit uns machen kann was sie will!!!!!!
    Noch was, hört euch mal die Aussage von einem Schweizer Politiker an, der bei ARD "Hart und Fair" oder so, gesprochen hat. Nagelt mich bitte ned fest, ich bin schlecht im Zitieren. "Bei uns bestimmt die Mehrheit des
    Volkes und nicht wie in D ein Überbezahlter Politiker" Ich Glaub sowas in der Richtung meinte RAMSAY

    Hier zerhackt sich niemand. Und vielleicht mal nicht Youtube Videos anschauen sondern sich vor Ort selber ein Bild machen. Und diese Nummer mit dem wegen Glauben töten geht mir auf den Sender.
    Es waren keine Moslems die im 2. WK 60mio Menschen getötet haben, es waren auch keine Moslems die wie die Kreuzritter mordend durch die Lande gezogen sind und Breivik war christlicher Fundamentalist. Ich werde extrem schwierig wenn mir jemand mit so einem Müll kommt.
    Und der Koran sagt auch ganz klipp und klar wenn ein Moslem sich selbst oder jemand anderen tötet, dann war es das mit Paradies und Jungfrauen. Und ich möchte mal uns hier erleben wenn wir 1000nde Kilometer hinter uns haben, völlig am Ende sind, Angst um die Kinder haben und dann so behandelt werden. Genau sowas meine ich mit Hetze und grundloser Angst.
    Die einzige Gewalt momentan in unserem Land geht von Rechtsextremen Terroristen aus, 480 Anschläge in 9 Monaten! Nicht einer mit islamistischem Hintergrund! Wer ist hier gewalttätig? Alleine am letzten Wochenende innerhalb von 36 Stunden 6 Angriffe auf Flüchtlinge und politisch andersdenkende. Schönen Dank auch!

  • Lassen wir es darauf ankommen.

    Gruß
    Susanne

    Es wird uns eh keine Wahl gelassen, man kann nur hoffen das unsere Regierung etwas aus der "Gastarbeiterzeit" gelernt hat.

    Und der Koran sagt auch ganz klipp und klar wenn ein Moslem sich selbst oder jemand anderen tötet, dann war es das mit Paradies und Jungfrauen.

    Das Problem ist die Auslegungssache des Koran. Ein streng gläubiger Moslem der womöglich auch noch die falschen Lehrer hatte ließt und versteht den Koran ganz anders als ein "aufgeklärterer" der auch mal das geschriebene Wort hinterfragt und das dann letzendlich ganz anders deutet.

  • @Mik 0511

    Richtig, geben wir der Regierung jetzt mal eine Chance. Mit Meckern und Hetzerei wird es jedenfalls nicht besser und nicht leichter.
    Und mit der Auslegung des Koran ist es wie mit der Bibel auch. Fundamentalismus ist Scheiße, keine Frage. Das schlimmste was ich bis jetzt mit Muslimen erlebt habe war, dass mich türkische Mamas dick füttern wollten und ich hasse es einfach wenn alle über einen Kamm geschoren werden. Es gibt überall Arschlöcher, muslimische, christliche, schwarze, weiße genauso wie es überall tolle Menschen gibt.
    Ich unterscheide nach Depp oder nicht Depp. Hautfarbe, Religion, Herkunft, was auch immer ist mir egal.
    Sind ja auch nicht alle Motorradfahrer hirnlose Raser