SC59 Tuning

  • Was habt Ihr den so an eurer Blade verbaut, bezw. was könnt Ihr empfehlen..

    Ich SC59 2012:

    -MRA Racing Scheibe
    -F&F Carbon Fender hinten, Ilmberger Carbon Fender vorne
    -Stormgrip Tank seitlich
    -Walter Moto Lenker Gewichte/ Öleinlassschraube
    -SC Projekt Carbon Oval
    -GB Racing Kupplungsdeckel Schutz
    -V-Trec Hebel
    -KKZH


    was ich jetzt noch machen will sind andere Griffe eventuell auch von Walter Moto und ne Fuß Rastenanlage !!!

  • Machen die stormgrip sinn?
    Ich finde nicht dass ich auf der sitzbank rumrutsche beim gasgeben usw
    Bin aber noch nie ein mopet mit gefahren
    Was ist der hauptgrund warum man die braucht? Also warum hat du sie verbaut
    Was findest du daran besser

  • Es geht weniger ums rutschen sondern der Grip in den Kurven/schleifen.
    Ich finde es gut, allerdings nutzt sich die Kombi halt in dem Bereich mehr ab...

  • Das ist eine gute Frage. Ich empfehle dir, dass zu tunen, was dir auch etwas nutzt oder optisch eine optimale Veränderung mit sich zieht. Der Geschmack sowie das Empfinden jedes einzelnen ist ja bekanntlich (zum Glück) verschieden.

    An meiner 13er (Tricolor) habe ich folgendes verbaut und geändert:

    - Bazzaz TC, QS und FI mit Signalleuchte sowie TC Mapschalter
    - Lightech Fussrastenanlage mit Rennschaltung
    - Spiegelblinker demontiert und von Lightech die Abdeckungen montiert
    - BMC Luftfilter
    - Kennzeichenhalter inkl. LED Blinker
    - Abdeckungen von R&G Kupplungs-, Motor-, und Lichtmaschinenseite
    - Felgenbettaufkleber vorne und hinten von wheelskinzz
    - Brems- und Kupplungshebel von Pazzo
    - Scorpion GP RP 1 Auspuff

    Im Winter werde ich noch die unteren Abdeckungen weiss lackieren lassen, die sind original grau.

    Dann mach ich nichts mehr.....

    Gruss

    -

  • Die Lightech Fussrastenanlage ist top (http://www.eiweiss-raceparts.de/lightech-fussr…AFFTRHO002.html).

    Das Bazzaz System bzw. die Komponenten TC, QS und FI kosten CHF 1099. Optional kannst du noch das TC Active Light CHF 99 sowie den TC MAP Schalter CHF 189 dazu erwerben. Insgesamt sind es CHF 1387.

    Der Einbau ist etwas aufwendig, man muss den Tank, die Airbox sowie tlw. den Batterikasten komplett entfernen. Wenn dies dein HH ausführt, musst du nochmal CHF 500 hinzu rechnen.

    Dies ist allerdings nur für den Gebrauch auf der Rennstrecke zugelassen und auch nur dort vollumfänglich als sinnvoll zu bezeichnen. Würde sowas bei einem reinem Landstrasse Bike nicht mehr machen lassen, bis auf den TC!

    Ach ja, die Abstimmung sollte natürlich nicht fehlen um eine sauber Verbrennung zu gewährleisten.

  • Meine SC 59 Baujahr 2011

    - Racing Scheibe von Honda
    - Sozius Abdeckung Honda
    - Carbon Hinterradabdeckung
    - Felgenrandaufkleber von Honda
    - Bodis GPX2 mit Kat
    - Powercommander 5 mit Abstimmung
    - Ansaugtrichter
    - LED Standlicht
    - kurzes Heck verbaut
    - Schwarze LED Rückleuchte
    - anderer Kennzeichenträger
    - verstellbare Fussrastenanlage
    - Rizoma ausgleichsbehälter Vorne und Hinten
    - andere Bremsschläuche
    - Kettenspanner in Gold von Rizoma
    - Brems und Kupplungshebel verstellbar von Rizoma in Gold
    - Wave Bremsscheibe Hinten
    - Schraubenset in Gold für Motor und Getriebe
    - Tankpad Carbon von Honda
    - Tankdeckel Carbon von Honda
    - Aufbockadapter in Gold von Rizoma
    - Griffe in Gold von Rizoma
    - LED Blinker vorne und Hinten
    - Carbon Fersen Schützer
    - Carbon Lenker Brücken Abdeckung

    So ich glaub ich habe alles ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von matze HRC (14. Oktober 2015 um 21:41)

  • Eine der sinnvollsten Tuningmaßnahmen ist für mich 'Storm Grip'. Ermöglicht eine viel entspanntere Sitzhaltung und damit feinfühligeres Lenken. Deine Handgelenke werden es Dir danken.

    Und fürs hang off solls auch gut sein.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • :thumbup:
    Helfen auch beim starken Bremsen, die Handgelenke zu entlasten um noch entspannter die Kupplung und -dosierter- die wichtige Vorderradbremse zu betätigen.
    Glaube aber, dass die mehr für den Kringel Sinn machen.

    Nö, macht auch auf der LS Sinn. Durch den viel besseren Halt beim Knieschluss kann man sich viel besser mit der Oberschenkel- und Bauchmuskulatur abstützen. Das ermöglicht eine viel lockerere Haltung für Schulter und Arme. Das verbessert den Fahrstil und spart viel Kraft. Damit konnte ich längere Fahrstrecken auf der LS zurück legen und war bei weitem nicht so kaputt.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)


  • Das ist eine gute Frage. Ich empfehle dir, dass zu tunen, was dir auch etwas nutzt oder optisch eine optimale Veränderung mit sich zieht. Der Geschmack sowie das Empfinden jedes einzelnen ist ja bekanntlich (zum Glück) verschieden.

    :good posting:

    Jawoll. Und nur darauf kommt es an. Wobei Handling und Fahrbarkeit bei mir immer vor Optik geht!! Hab zB die beim Kauf verbauten und von allen als soo toll bezeichneten kurzen Pazzos abgebaut und durch die originalen Hebel ersetzt. Jetzt fährt es sich um Längen besser! (Ist auch mal Tuning)

  • SC Project ist ohne Zulassung oder? Ist Leistungsverlust zu spüren mit eingebautem DB Eater?

  • Ne hat Zulassung mit E Nummer/ Leistungsverlust kann ich nicht sagen weil durch den Krach meine Sinne nicht mehr sauber funktionieren ^^

  • Hallo,
    technische Erweiterungen siehe auch hier im Post:
    ECU flashen lassen

    Ansonsten für Technik und Optik:
    - Arrow kpl.Anlage mit db-eater und Kat
    - Lufteinlässe modifiziert auf immer offen
    - HH-Racetech Fußrastenanlage, Fahrwerksüberarbeitung Gabel und Federbein Stage II,
    - Gilles Lenker und Hebel
    - Kurzhubgasgriff Eigenbau
    - Puig Racingscheibe
    - KZH und Blinker klein
    - Klaere Carbon Motordeckelschützer
    - Brembo Bremsanlage mit Zangen, Scheiben und RCS Bremspumpe
    - ECUflash & RapidBike Race Modul mit Youtune und Traktionskontrolle, etc.

    zum wechseln für die Rennstrecke noch eine Rennverkleidung von Presser & Kuhn

    Warum das alles? Weil es nichts gutes von der Stange gibt und ich BMW nicht mag 8o

    Marc