pirelli diablo rosso III

  • pirelli hat den rossoII überarbeitet, jetzt steht der rossoIII am start.

    <source media="(min-width: 948px)"> <source media="(min-width: 768px)">


    <source media="(min-width: 948px)"> <source media="(min-width: 768px)">


    Are you ready for the next level?


    Verfügbar ab JANUAR 2016


    • Pirelli Technology aus der World Superbike Championship
    • Beispielloses Handling für eine neue Generation des sportlichen Fahrverhaltens
    • Bi-Compound-Mischung mit breiterem weichen Mischungsanteil ermöglichst maximalen Grip schon bei geringen Schräglagen
    • Vergrößerte Aufstandsfläche sorgt für eine höheres Gripniveau

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ich bin ja mit dem M7 total zufrieden. Ich warte mal ab, wenn nächstes Frühjahr die ersten Rückmeldungen zu dem Reifen kommen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ich empfinde den m7rr als den momentan besten reifen für meine anforderungen. finds aber immer gut, wenn die entwicklung weiter voranschreitet.
    war vom diablo rosso corsa schon begeistert. bin auch auf erste erfahrungen vom pdrIII gespannt.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Oh - die ersten Reifennews für`s kommende Jahr. :thumbup:
    Na, dann bin ich aber mal gespannt.
    Zumindest der optische Trend bei Sportreifen scheint ja wieder in die Richtung "Weniger Speck, mehr Rillen" zu gehen (wie schon beim M7RR).
    Ganz schön stark profiliert, das Teil - sieht aus wie eine Tourenpelle... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Oh - die ersten Reifennews für`s kommende Jahr. :thumbup:
    Na, dann bin ich aber mal gespannt.
    Zumindest der optische Trend bei Sportreifen scheint ja wieder in die Richtung "Weniger Speck, mehr Rillen" zu gehen (wie schon beim M7RR).
    Ganz schön stark profiliert, das Teil - sieht aus wie eine Tourenpelle... :D

    Das Aussehen finde ich nicht so wichtig. Hauptsache das Gummi vermittelt mir ein geiles Gefühl. :freu:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Oh - die ersten Reifennews für`s kommende Jahr. :thumbup:
    Na, dann bin ich aber mal gespannt.
    Zumindest der optische Trend bei Sportreifen scheint ja wieder in die Richtung "Weniger Speck, mehr Rillen" zu gehen (wie schon beim M7RR).
    Ganz schön stark profiliert, das Teil - sieht aus wie eine Tourenpelle... :D

    Das kann doch eigentlich nur daran liegen, dass die Sportreifen heuer bei jedem Wetter bestmöglich funktionieren sollen ?(
    War bei dem Conti SA3 schon ganz traurig das der nun auch so viele Rillen gekommen hat ;(

    Natürlich muss ein Reifen als erstes mal funktionieren, doch ist die Optik für mich auch ein Faktor! Fahr ja auch keine Spiegel, oder Schalldämpfer die ich absolut hässlich finde ...

    :hang_loose:

  • Funktionieren wird der Rosso III auf jeden Fall.
    Er wird sich schon viel vom älteren Konzernbruder M7RR abgeschaut haben, der ja nun wirklich famos (was für ein schönes, altes Wort...) agiert. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hat jemand die Pelle schon drauf? Wenn ja, welchen Luftdruck fahrt ihr?

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Verspricht die Pelle wirklich das was man ließt?
    Gibt es direkte Testberichte?

  • Verspricht die Pelle wirklich das was man ließt?
    Gibt es direkte Testberichte?

    Laut Tom Sykes und Jonathan Rea schon :tot_lach:
    Habe bisher nur ein Testvideo gesehen

    Edit: Wenn man vom TEUFEL spricht...
    Rosso III
    Die Jungs von 1000PS haben ein Testvideo gemacht

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevbike (13. April 2016 um 15:51)

  • Bin den Rosso III jetzt die ersten 500km gefahren. Dimension 190/55.
    Die ersten 300km mit Werksangabe 2,5 vorne und 2,9 hinten.
    Das fande ich aber ein bisschen Käse...
    Habe den Druck auf 2,3 vorne und 2,55 hinten runter gelassen. Gefällt mir deutlich besser.
    Wenn der Reifen noch keine Temperatur hat kündigt er sich wunderbar sanft in der Kurve an.

    Allerdings habe ich doch gemerkt, wo der Reifen in der Hirachie steht, nämlich direkt unter dem Supercorsa (Hatte ich vorher drauf).
    Soll heißen, bei entspannten Touren wo man auch mal 10km ohne in Reifenkantenähe zu sein fährt, ist er außen sehr abgekühlt und ich würde mich dann nicht direkt in die Kurve hauen. Aber wie gesagt bei wirklich entspannten Touren.
    Wenn man es ein bisschen schneller angeht, ist die Nähe zum "großen Bruder" Supercorsa deutlich spürbar. Er verleiht einem Sicherheit vom Kurveneingang bis Kurvenausgang.
    Nach knapp 500km ist jetzt auch das D von der Lauffläche verschwunden. Lässt auf einige Tausendkilometer hoffen.

    Gefällt mir gut bisher :yeh:
    Liebe Grüße

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevbike (14. April 2016 um 18:41)

  • Ich schätze den Pirelli Diablo Rosso Corsa noch ein wenig sportlicher ein, jedenfalls im trockenen. Im nassen sollte die modernere Konstruktion - also der Rosso III - Vorteile bieten.
    So sieht man es auch in der Reifenensatzempfehlung Rieger:

    hier klicken


    Also die Hirarchie:

    Rosso II
    Rosso III
    Rosso Corsa
    Supercorsa SP

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ach Mensch, den hatte ich doch glatt nicht mehr auf dem Schirm :oh_man:
    Ja, ich denke dass das auch Pirellis Gedanken sein werden :thumbup:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Hallo hat jemand von euch, der eine SC57 fährt, mit dem Reifen Probleme bezüglich dem Shimmy effekt?
    Und oder einen Unruhigen Fahrwerk?

    Bei mir Tanzt der Reifen beim abfallen hoher Drehzahlen.