Heck höherlegung sc 57 05 -07

  • Hallo zusammen, ich wollte mal hören ob jemand schon Erfahrungen mit höherlegung en hat.

    Kennt jemand Seiten wo es preisgünstige gibt oder andere Ideen
    :?:

    Triumph oder Tropf

  • falls du damit ne bessere agilität beim einlenken bekommen möchtest, ich hab mein federbein in der länge verstellt. jetzt steht das heck minimal höher, lenkt aber auch besser ein.
    nen höherlegungssatz gibts doch bei louis, polo, oä.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • eine höherlegung durch die umlenkung, ändert wegen der geänderten hebellängen, empfindlich das ansprechverhalten des federbeins. ein in der höheverstellbares federbein, ist die deutlich bessere wahl!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hatte die Mizu Heckhöherlegung, optisch sieht der Hobel nen Knaller aus und wenn man die Strasse nicht zur rennstrecke macht, find ich es auch nicht soooo schlimm mit dem fahren, gut wenn man nen bissl mehr ankert ab und zu, ist es schon nervig....das tänzelne Heck - und mit deine Handgelenke wirst dich auch mal nach einiger Zeit unterhalten müssen :-D. Hab sie dann nach 1,5 jahren rausgehaun(nicht zu verkaufen, behalte sie)...Grund war Umbau auf Renne.

  • Ja aber viel teurer. Also ich finde schon 240 Euro für eine höherlegung :S viel


    ... ich ehrlichgesagt auch ... gabel durchstecken kostet nix - aber restfederweg messen und aufpassen, dass der fender nicht gegen die kanzel schlägt!

    die feder ist bei 70kg fahrern auf auf schwinge & umlenkung ausgelegt und druck/zugstufe sind auf die feder abgestimmt. ich hatte eine höherlegung in der 28er ... druckstufe ganz offen und zugstufe ganz zu und trotzdem kein vernünftiger bodenkontakt am HR ... ich mach das niewieder!

    mmn. machst du die €0 variante, oder du investierst gleich €800, bzw. €1000 - die €240 sind mmn. rausgeschmissenes geld! darüberhinaus wird sich mit einem zubehörfederbein das fahrverhalten deutlich verbessern, zumal druck/zugstufe beim orig. federbein nur scheinbar getrennt verstellbar sind.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. Oktober 2015 um 04:14)