Honda CRF1000L Africa Twin

    • Offizieller Beitrag

    Die CRF1000L Africa Twin bringt alles mit, um an die Erfolgsstory des einstigen Vorgängers anzuschließen. Die innovative Enduro mit kompaktem Paralleltwin im leichten Chassis verknüpft hohen Touring-Komfort und überzeugende Offroad-Qualitäten in Verbindung mit Alltagstauglichkeit und agilem Handling. Die Neukonstruktion eignet sich für abenteuerliche Reisen wie für tägliche Fahrten zur Arbeitsstätte oder erholsame Spritztouren am Wochenende. Drei Africa Twin-Versionen stehen zur Auswahl. Erstens das „pure“ Standardbike ohne ABS und ohne Fahrhilfen. Zweitens mit einem ABS-System, das für Offroad-Betrieb am Hinterrad abschaltbar ist, und der regelbaren Traktionskontrolle „Honda Selectable Torque Control“ (HSTC). Und drittens mit Hondas einzigartigem DCT-Doppelkupplungsgetriebe, plus HSTC sowie dem (abschaltbaren) ABS-System.

    ...hier weiterlesen.

  • Die Optik gefällt mir, der Rest, auch wie Honda das Ding präsentiert hat und ein riesen tamtam um nichts ist einfach nur enttäuschend.

    Genauso die Leistung und vorallem das Gewicht (228 bzw. 242 kg), das geht gar nicht für eine Offroadenduro. Diese Daten konnte die alte Africa Twin schon fast erreichen. 120 PS und 200 kg fahrfertig hätte die Neue haben müssen, das wär eine kampfansage gewesen und auch konkurenzfähig.

    Anschauen werd ich sie mir trotzdem, auch wenn meine Erwartungen ordentlich gedämpft sind.

  • Tam Tam um nichts ist richtig! 100 Ps - ok, mehr braucht man eh nicht. Aber dann 230 kg... ich hatte auf einen Wert von 200 kg gehofft. Hatte meine SC33 1998 schon gehabt.
    Warum ich jetzt von KTM (auch 230 kg, aber 150 Ps) zurück zu Honda wechseln soll weiß ich nicht.

    Na mal schaun was die Probefahrt ergibt, aber die reinen Werte finde ich schwach.Irgendwie kommt von Honda nix vernünftiges mehr.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!