SC33 Bj. 98 Es geht los!

  • das von der 59er passt so gut wie plug&play, lt. einem thread den ich vor ~3 jahren gelesen hab' (musst du suchen). aber die querstrebe vom heckrahmen ist im weg, die sollte aber nicht ersatzlos entfernt werden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ja ok. Danke.
    Kommt für mich nicht in frage.
    Wenn es plug and play gepasst hätte vielleicht, aber rumsägen tu ich nicht. Hab jetzt aber über googlw noch rausgefunden, das es auch kürzer ist. Also Thema gegessen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • passt das 57er dederbein plug and play ?

    es passt nicht wegen der aufnahme unten und glaube wegen der Länge.
    Aber das von der RSV jahrgang 2000, das passt.
    Bis sc50 sollte auch passen
    , nur länge solltest du kontrolieren.

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • ich hab ein Federbeon aus der SC59.
    Das passt 1 zu 1.
    Allerdings nicht mit dem original Heckrahmen!!!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Heute hab ich mal die Heckbrücke zurecht gesägt und das Heck Probe sitzen lassen.

    So langsam sieht man glaub ich wohin die Reise geht.
    Ein Bild von der Maske hab ich auch nochmal gemacht.

    Da ich spontan entschieden habe das Zündschloss von der Gabelbrücke zu verbannen muss die Maske auf jedenfall noch näher ran!!!

  • Heute erstemal Frischluft geschnappt mit dem Mopped!

    Das Heck ist Fest und die Sitzpsosition ist korrekt!
    Jetzt nur noch ein wenig laminieren und spachteln! :mad:

    Achja, und die Elektrik natürlich.

    Wenn dann nach knapp einem Monat mein Gaszug endlich mal geliefert wird kann ich auch die Vergaser wieder einbauen!!!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • es passt nicht wegen der aufnahme unten und glaube wegen der Länge.Aber das von der RSV jahrgang 2000, das passt.
    Bis sc50 sollte auch passen
    , nur länge solltest du kontrolieren.

    Aua, Fehlinfo!

    Das Aprilia Federbein geht nur in der SC28! Da ist der Umlenkpunkt komplett anders!
    In die 33er gehen SC44, SC50 und SC59 Federbeine. Jeweils mit geändertem Heckrahmen wegen den Ausgleichsbehältern.

    Nicht dass mal jemand sich aufgrund dieser Aussage was falsches kauft...

  • und die Federnbeinlängen der von dir aufgeführten Federbeine, sind alle unterschiedlich.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Ja, sind unterschiedlich.

    SC44 und 50 musst die Dreiecksplatten drehen, dann passt das - mit leichter Heckhöherlegung.
    SC59 passt eigentlich so rein, ohne große Höhenunterschiede.

    Die paar mm Differenz dieser drei Federbeine machen m.M. nix aus - fahren sich alle deutlich besser, als das Serienbein.

    Lediglich das Apriliabein geht gar nicht in den 33ern - dafür perfekt in der 28er.


    Übrigens gibt's auch nen Unterschielichen Umlenkpunkt zwischen den 96/97er und den 98/99er SC33... ;)

  • Weiter geht's!

    Nach einer kleinen Umbau-Unlust hab ich mal wieder weiter gebastelt.

    - Kabel wurden bestellt und der neue Kabelbaum für die Tastersteuerung in Angriff genommen
    - Neues Lenkradschloss wurde gekauft damit das Zündschloss ein neues Zuhause finden kann(hab gerade kein aktuelles Bild aber der Halter wurde noch verkleinert!)
    - Die Sitzmöbelproduktion hat angefangen
    - und ein neuer Startknopf wird wahrscheinlich neben dem Benzihnhahn einziehen zusammen mit dem Chokehebel


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Die Lücke am Benzinhahn wird jetzt vernünftig ausgenutzt!

    Die Heckbeleuchtung ist soweit auch Einbaubereit.

    Der Kabelbaum kostet mich zwar noch den letzten Nerv aber es geht voran.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • ich frag mich immer, wie man eine so schöne blade so hässlich machen kann.
    Was findest du den an dem hochgezogenem heck schön ?
    Will dich nicht beleidigen !!! Aber ich verstehe es nicht!
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das jemand gefällt ????
    Nicht falsch verstehen ! Ich verstehe es wirklich nicht.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht beleidigen und so, aber wenn dir solche Umbauten nicht gefallen dann bist du im falschen Teil von diesem Forum!!! :lol:

    Du kannst ja gerne mit einer originalen Blade rumfahren, hab ich auch gemacht bevor ich mit dem Umbau angefangen habe.

    Ich weiss nicht warum andere solche Umbauten machen aber ich möchte mich von der Masse absetzen und kein Mopped fahren das aussieht wie tausende andere.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • ich frag mich immer, wie man eine so schöne blade so hässlich machen kann.
    Was findest du den an dem hochgezogenem heck schön ?
    Will dich nicht beleidigen !!! Aber ich verstehe es nicht!
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das jemand gefällt ????
    Nicht falsch verstehen ! Ich verstehe es wirklich nicht.

    Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber exakt das habe ich mir gedacht, als ich Deinen Avatar das erste Mal gesehen hab.
    Den Umbau vom TE finde ich bis dahin auch nicht wirklich schön, das Heck ist grausig, sieht aus wie beim Laminieren zusammengefallen... Aber er gibt sich Mühe und ich bin auf's Gesamtbild gespannt, vielleicht gefällt's mir dann doch noch.

    Aber ob es Dir oder mir nun gefällt ist eigentlich Nebensache. Dem Besitzer muss es gefallen und niemanden sonst. Meine Mopeds baue ich ja auch primär für mich.

  • Selbst wenn ihr mein Mopped alle scheisse findet isr es mir Wurscht! !!

    Das ist mein Mopped!
    Ich fahre damit!

    Und wem es nicht passt der kann ja mit seinem originalhobel in der Garage kuscheln.

    Und wenn irgend einem Fighterfahrer mein Mopped nicht passt, der kann mir gerne helfen es besser hin zu bekommen!! 8)

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Selbst wenn ihr mein Mopped alle scheisse findet isr es mir Wurscht! !!

    Das ist mein Mopped!
    Ich fahre damit!

    Und wem es nicht passt der kann ja mit seinem originalhobel in der Garage kuscheln.

    Und wenn irgend einem Fighterfahrer mein Mopped nicht passt, der kann mir gerne helfen es besser hin zu bekommen!! 8)

    So ists richtig,wenn jeder mit dem gleichen Moppet rumfahren würde wäre es langweilig.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ja ok, klar von der masse abheben ! Ist alles ok. Aber warum müssen die hecks immer so blöd nach oben ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Aber warum müssen die hecks immer so blöd nach oben ?

    Mag ich auch nicht leiden,ist aber eben Geschmacksache.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • die Maske ist geil ! Dein Umbau am tankschalter Hammer geil.
    Lenker, da denk ich wieder in Richtung chopper.
    Heck kennst ja meine Meinung.
    Warum muss das so weit hoch, das es aussieht, als wär ein auto hinten reingefahren ?
    Egal, meine Meinung, soll die eh am arsch vorbei gehen !!! Nur wüsste ich gern warum alle mit dem heck so übertrieben.

    Mann von FireBladeGirlSC33