SC33 Bj. 98 Es geht los!

  • Aus der Kiste wird ja doch noch was! Sieht gut aus ... :respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Gib mir nur 4 - 5Jahre zeit dann wird das schon was! :lol:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Bei dem Siffwetter..?!
    Das arme Möppi - war erst vor zwei Wochen bei Euch in der Ecke und meine, ordentlich Salz auf den Straßen gesehen zu haben.
    Aber immerhin gibt`s bei Euch keinen Schnee (mehr). :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hab mal wieder ein wenig gebastelt.
    Die Felgen sind jetzt endlich schwarz und der Dragbarlenker wurde durch einen ABM-Superbikelenker getauscht.
    Wenn ich mal wieder Langeweile habe dann werden die Gabelbrücke und die Riser noch schwarz eloxiert!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Hast' dir endlich mal vernünftige pellen aufgezogen ... :thumbup:
    Wenn dir einmal "kurzweilig" ist, könntest du den Kühlerverschluss aufbessern ... ;)

    Mittlerweile haben sich einige verschiedene Rot-Töne angesammelt (Lack, Rasten, Ausgleichsbehälter), da würde ich im Zweifelsfalls auf Schwarz oder Silber umsteigen, abhängig davon, welchen Farbton der Rahmen in Zukunft tragen wird. Abgesehen davon, dass mMn. tragende Elemente (Rahmen, Schwinge, Gabel) die geliche Farbe haben sollten, sollte der Lacksatz im Kontrast dazu sein und Anbauteile können einen der beiden bisher verwendeten Fartöne annehmen, oder einen weiteren Kontrast darstellen.

    Ich würde mich an deiner Stelle mal für ein Farbkonzept entscheiden:
    2-färbig: Schwarz/Rot oder Silber/rot ... wobei Schwarz (nahezu) unvermeidlich ist und deshalb idealerweise mit einbezogen werden sollte, womit wir hier wären;
    3-färbig: Silber/Rot/Schwarz oder bevorzugterweise aber Schwarz/Rot/Gold für Rahmen/Lacksatz/Anbauteile

    2 Farben finde ich ezwas langweilig, mehr als 3 Farben sehen mMn. nicht mehr stimmig aus.

    PS: Rahme/Schwinge/Gabel (mit goldenen Stanrohren) in Gold eloxiert wäre vom Aufwand, aber auch von der Erscheinung der Hammer ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (8. Juni 2017 um 01:58)

  • Rahmen und Motor werden im Winter wohl geschwärzt.
    Die rot eloxierten halter für Fender und Btemsflüssigkeit hinten gefallen mir auch nicht so wirklich.
    Fussrasten und Kühlflüssigkeit bleiben auf jedenfall rot.
    Je nachdem wie lang der Winter wird werden die Gabelfüsse wohl auch noch schwarz. Entweder eloxiert oder gepulvert.

    Mit sonem Mopped ist man halt nie fertig! :D

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Fussrasten und Kühlflüssigkeit bleiben auf jedenfall rot.

    Ich finde, das beißt sich mit der Farbe des Lacks ... nicht gleich bzw. zu wenig Kontrast
    Macht auf mich den Eindruck, als wärst du farbenblind ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Palim palim!
    Winterzeit = Umbauzeit!

    Was macht man nicht alles wenn man noch 2,5qm CFK rumfliegen hat???

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Winterzeit ist rum und ein wenig wurde gebastelt.
    Die Bremssättel wurden komplett auf SC44/50 umgebaut. Dazu gabs nen Paar neue Bremsscheiben.
    Der Kühlflüssigkeitsbehälter wurde getauscht.
    Das Carboncover für den Rahmen ist auch erstmal fertig.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Ich glaube ich koennte auf so einen Fighter nicht aufsteigen. wie kriege ich da mein bein beim aufsteigen drueber grins. Da muss man Karate machen oder so sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Saison ist mal wieder vorbei und weiter geht's!

    Motor lackieren ist angesagt.
    Kampfspuren der Saison beheben und Hochglanz Klarlack auf die Carbon Cover.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruhrpotthansi (20. Dezember 2018 um 08:40)