Bridgestone t30 Erfahrungen

  • Hat jemand den schon gefahren ? Vom Flankenprofil her, könnte der gut sein.
    Wäre super, wenn den schon einer ausgiebig getestet hätte.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ist ein guter Sporttourer Reifen!
    Fahr den auf meiner CBF 1000.
    Hab gerade den 2. Satz verbraucht.
    Laufleistung je ca. 6 TKM.
    Überwiegend solo gefahren in den Dolos.
    Nur ca. 100-200 km Autobahn.
    Trocken:
    spurtreu,
    leichtes Einlenken,
    guter Grip,
    Bei Nässe i.O. bin aber dann Schisser und fahre dann erst garnicht los ^^ !
    Hinten nach ca. 3-4TKM Sägezahnbildung.
    Vorn siehe selbst.

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (28. Oktober 2015 um 14:50)

  • Hi,

    ich war mit dem T30 auf der Isle of Man. Viel Autobahn, Wetter gemischt, danach auch ein bisschen Schwarzwald. Der Reifen hat knapp 4000km drauf und noch knapp 5mm, der macht locker nochmal 4000km. Das Einlenkverhalten ist nicht so knackig wie beim S20 Evo, war aber zu erwarten. Den T23 hatte ich letztes Jahr drauf der hat auch jede Menge Kilometer gemacht und ich fand den etwas knackiger.

    Wer den T30 haben möchte kann mich gern anschreiben. Sonst liegt er glaub nur rum.

  • interessant! über die beiden hab' ich, in dieser reihenfolge, durchwegs gutes gehöhrt:

    - Dunlop Roadsmart2
    - Pirelli Angel GT

    vom Bridgestone T30 habe ich in meinem umfeld keine erfahrungen, aber lt. 1000ps ist er in diesem segment einer der "guten": http://www.1000ps.at/motorradreifen

    ...
    bei gleicher performance, greift man dann doch lieber zum hübscheren profil, dass der T30 mmn. nach hat
    ...

    Aaaber ... wenn's jetzt nicht um ~5tkm am stück geht, würde meine wahl doch eher auf den BT016 fallen. "laufleistungsbereinigt" kosten 1VR und 2 HR vom BT016 ~€315 (inkl. montage auf die felge), während ein satz T30 ~€230 kostet. echt keine leichte entscheidung ... vll. teste ich nächstes frühjahr doch auch mal den tourensportler ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ihr immer mit Euren Tourenreifen... :kopfdreh:
    Ob der T30 gut ist, weiß ich nicht, aber mit dem Metzeler Roadtec Z8 M/O habe ich gute Erfahrungen gemacht - allerdings (natürlich) NICHT auf meiner Blade... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)