KTM

  • Gem. Interview von 2014 soll das Fahrrad neuen Teams angeboten werden.
    KTM wollte damals kein Werksteam aufstellen.
    Preisvorstellung ca. 1 Mio EUR.
    Ist wohl wieder überholt.
    http://www.speedweek.com/motogp/news/83…-jetzt-aus.html
    Man fühlt sich wohl stark genug, im Zirkus mitzuspielen.
    "Kriegskasse" gefüllt genug und know how-Partner sind mit dabei.
    Vielleicht spielt auch ne gewisse "Imagepflege" ne Rolle.
    Der Absatz der bisherigen Straßenmaschinen steigt stetig.
    Marktanteile sichern/steigern?
    Die Bosse zeigen sich selbstbewusst.

    Gruss Blade54

    3 Mal editiert, zuletzt von Blade54 (31. Oktober 2015 um 22:03)

  • Ich frag mich eher, was sich eine Pamperlfirma wie KTM davon erhofft.


    http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/…t-15072706.html

    auch wenn ich mich jetzt komplett blamiere ... der V4 motor soll als rennsport-triebwerk für rennteams vermarktet werden, während ein eigenes rennteam wegen der kosten ansich nicht vorgesehen ist. trotzdem wird man für die vermarktung referenzen brauchen. angedacht dürfte ein selbstfinanzierendes image-projekt sein. das vermarktungskonzept dürfte dem CBR600RR-motor ähneln, der in der Moto2 engesetzt wird/wurde: "bau dein eigenes chassis und kauf' dir ein konkurrenzfähiges triebwerk"

    ob man einen österreichischen V4 jemals in einem serien-bike kaufen können wird, wäre ich mir aber nicht so sicher.


    Vielleicht spielt auch ne gewisse "Imagepflege" ne Rolle.

    ja, das glaub' ich auch, dass die motivation darin zu sehen ist: "wir gewinnen alles: on- & offroad"

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (1. November 2015 um 07:20)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soundprobe vom Track

  • klingt wie ein (geiler) 2-takter ... :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hofmann on fire...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welcher europäischer hersteller könnte es sonst mit honda oder yamaha aufnehmen, wenn nicht ktm.
    Ich hoffe nur, dass ktm nicht wieder sonderrechte bekommt wie die luftpumpe ducati.

    Ich drücke ktm die daumen.

    Mfg

  • Das Ducati alles andere als Luftpumpen sind, haben sie schon bewiesen.

    Gäbe noch Aprilia, BMW als Hersteller. Wobei ich BMW das am ehesten zutrauen würde, auf Grund des finanziellen Backrounds. Honda und Yamaha haben aber eben den technischen Vorsprung durch die Jahre. Das kann man nicht eben über Nacht aufholen.

  • also für mich macht der ktm prototyp den eindruck, als sei er ne ducati.

    Da steht zwar roter Büffel drauf aber Flügel hat das Teil nicht und ohne die großen Flügel sieht es auch nicht aus, wie ne Duc. ;)

    Ich fände es gut, wenn in das Geschehen der MotoGP auch wieder mehr Marken vertreten sind und auch vorne mitfahren können. Die Ducs und Suzies haben teilweise schon Spaß gemacht in dieser Saison.
    Mal schauen, wann Mahindra einsteigt! :yeh:
    ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Das Ducati alles andere als Luftpumpen sind, haben sie schon bewiesen.

    Gäbe noch Aprilia, BMW als Hersteller. Wobei ich BMW das am ehesten zutrauen würde, auf Grund des finanziellen Backrounds. Honda und Yamaha haben aber eben den technischen Vorsprung durch die Jahre. Das kann man nicht eben über Nacht aufholen.


    Das sich BMW im Motorsport derart engagiert ist sehr unwahrscheinlich.

    Seit sie herausgefunden haben, das es sich mit einem einmal erworbenen Ruf ganz gut leben lässt ohne große Kosten gibt es nur kleine Engagements mit überschaubaren Kosten und darunter fällt die MotoGP sicher nicht. Das machen sie im Automobilsport schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich und seit 1-2 Jahren ja auch im Motorradsport.

  • Stimme dir da voll zu.

    Wollte auch nur sagen das BMW am ehesten von den europäischen Herstellern dort mitmischen könnte, durch ihre Finanziellen Mittel die sie haben. Aber wie du schon sagst, sie wollen es gar nicht. Das Geld dafür hätten sie locker.

    Aber wie heißt es so schön... Geld haben, kommt nicht von Geld ausgeben...

  • BMW hat ja auch Dieselmotoren im Programm. Vielleicht ist es da auch besser ein paar Rückstellungen zu bilden anstatt in das Zuschussgeschäft MotoGP einzusteigen. ;)

    Ich für meinen Teil finde es gut, dass es in Zukunft mehr Hersteller in der MotoGP geben wird. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)