PS4 als BD-Player

  • Da mein BD-Player langsam seinen Geist aufgibt, überlege ich gerade ob es Sinn macht mir nicht gleich eine PS4 als BD-Player und Daddelkiste zuzulegen.

    Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat. Taugt der BD-Player der PS4 was oder bringt ein separater BD-Player irgendwelche Vorteile mit sich?

    Ich möchte nicht "stundenlang" warten bis eine Disc eingelesen ist und die Bedienung sollte relativ einfach sein. Bild- und Tonqualität sind mir sehr wichtig, da ich eine Heimkino-Anlage besitze und eben darauf viel Wert lege.

    Außerdem stellt sich mir die Frage ob die PS4 die Tonspur original wiedergeben kann, damit die Bearbeitung von z.B. TrueHD oder HD Master Audio mein AV-Receiver übernimmt und nicht die PS4.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (4. November 2015 um 14:52)

  • Ein weiteres Requirement: Wie laut ist die Kiste? Bei meiner PS3 führte der Lüfter dazu, dass ich meine BDs in einem anderen Zimmer einführen musste. Gott sei Dank haben die "Fernbedingungen" (Controller) Bluetooth.

  • Also ich finde qualitativ war die PS3 schon sehr weit vorne was BlueRays anging und die PS4 ist defintiv auch für mich einer der besten BlueRayplayer.
    Bild und Ton auch über 5.1 und 7.1 sind super. Man hat das Klangsystem ja sowieso über einen separaten Reciver laufen um das beste heraus zu holen.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup: