Was plant Ihr 2016 für Motorrad Adventure ?

  • Ich mache mir grad mal Gedanken was man 2016 so unternehmen kann. Derzeitig denke ich darüber nach wieder wie dieses Jahr in den Spanischen Bergen nach Muntanyes de Prades zu fahren. Das hat für mich derzeitig alles getopt wie Sardinien, Dolos, oder Almeria.

    Was sind eure Ideen und Ambitionen für 2016?

  • Hallo Thomas,
    war in der Gegend nicht vor kurzem auch die Spanien Rallye ? Hatte zufällig auf Eurosport kurz reingeschaut, die fuhren da eine WP auf der keine "Geradene" länger war als 100 Meter.
    Dort wäre ich auch gerne mal, bist zu beneiden.
    Mein Plan ist am FTT 12 teilzunehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von The Stig (7. November 2015 um 11:22)

  • Ja, die WRC Cataluna findet dort statt.
    In genau der Region bin ich jedes Jahr unterwegs.
    Ich kenne kein besseres Mopedrevier.
    Alle die ich bis jetzt dort mit hingenommen habe waren begeistert.
    Wenn Du diese 25km abgerockt hast braucht man erst mal eine Pause

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Klickspeed macht auch von hinten eine gute Figur :) )

    Meine Optionen für 2016:
    März Calafat Spanien (ist fest gebucht).
    Mai mit meinen Jungs durch die spanischen Berge
    1-2 weitere Renntrainings
    FTT 2016
    Gardasee im Herbst
    Dazu noch 1-2 Trips in den Schwarzwald/Vogesen

    Cuxman

  • Zum Video: Da ist es auf Korsika aber kurviger!

    Meine Planung:

    Tarifa (Gibraltar) im Frühjahr, Dolos wieder im Herbst, irgendwann ein
    Wochenende auf Rügen. Zum Riesengebirge würde ich auch gerne mal hin (verlängertes We).

    Und der Sommerurlaub nach Norge, war so lange nicht dort (letzte Mal August 14). Aber diesmal mit der Dose.

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zum Video: Da ist es auf Korsika aber kurviger!

    Definitiv nicht!! Hab nur gerade das Video gewählt, weil Tom (Klickspeed) mit drauf ist.
    Dazu kommt noch, das in Spanien die Strassen bedeutend besser sind als auf Korsika.
    Ich kenne dort nur 2 Strecken die auf dem Niveau der Dolo´s sind. Der Rest ist Perfekt!!

    Cuxman

  • Wie macht ihr das mit der Anreise nach Spanien? gibt es da möglichkeiten sich mit einzuklinken?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie macht ihr das mit der Anreise nach Spanien? gibt es da möglichkeiten sich mit einzuklinken?

    Letztes Jahr war wir mit Tom´s LKW dort. Der Rest ist geflogen.

    https://picasaweb.google.com/lh/photo/umXqx…feat=directlink

    Sonst fahren wir immer mit unseren Viano´s
    https://picasaweb.google.com/lh/photo/mMDAG…feat=directlink


    Noch steht nix genaues für 2016 fest.


    Cuxman


  • Öhem ..... ich glaube es wäre nicht schlecht, wenn Du malwieder öfters mit uns durch den Taunus oder Odenwald fahren würdest :weg:

    Aber schöne Gegend :perfekt:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Definitiv nicht!! Hab nur gerade das Video gewählt, weil Tom (Klickspeed) mit drauf ist.

    Na dann werde ich das nächste April mal überprüfen! ;)

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Isle of Man die 3te :hüpf5::hüpf1::laola::hüpf1::hüpf5:

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Öhem ..... ich glaube es wäre nicht schlecht, wenn Du malwieder öfters mit uns durch den Taunus oder Odenwald fahren würdest :weg:

    Aber schöne Gegend :perfekt:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Die Einladung nehme ich gerne an. Aber mich konntest Du doch kaum auf den Video sehen :)
    Ich muss zugeben, das ich noch an meinem "zu früh abknicken in Linkskurven) arbeiten muss.
    Aber Speer wird mir in Calafat hoffentlich dabei behilflich sein :)
    Ich mag diese Strecke ganz gerne. Im ganzen ist sie 154km lang bei gleichbleibender Streckenführung! Keine Ortsdurchfahrten und absolut perfekter Asphalt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt dort weitaus schönere Landschaften wie diese. Mal ist es relativ Trist, mal fährt man durch riesige Olivenhaine, durch das unter Weinliebhabern sehr bekannte Anbaugebiet bei Porrera, durch Mandelplantagen oder dem am Ebro Fluss liegende Orangen Anbaugebiet.

    https://picasaweb.google.com/10086915289351…603385253015746

    https://picasaweb.google.com/lh/photo/C2-mX…feat=directlink

    @Stig Wir waren von 8.3. - 16.3. dort und hatten um die 20 Grad. Nur an einem Tag hat es für 10 Minuten geregnet und die Temperatur viel auf ca. 12-15 Grad in den Bergen.

    Cuxman

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (8. November 2015 um 22:17)

  • @Cuxi
    Geile sechste Gang Cruising Strecken hast du da! ;) Da muss ich auch mal hin. (-:
    Ne ganz ernst. Sieht schön zum fahren aus auf den Straßen.

    Gebt mir Bescheid, wenn ihr im Taunus fahrt oder wo der Odi dich sonst hinführen wird.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @Cuxi
    Geile sechste Gang Cruising Strecken hast du da! ;) Da muss ich auch mal hin. (-:
    Ne ganz ernst. Sieht schön zum fahren aus auf den Straßen.

    Gebt mir Bescheid, wenn ihr im Taunus fahrt oder wo der Odi dich sonst hinführen wird.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Da wird nix draus werden. Der Cuxi kann wegen seinem Business im Sommer nicht weg aus Cuxiland.
    Deswegen kann er auch keine Renntrainings mit uns machen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Da wird nix draus werden. Der Cuxi kann wegen seinem Business im Sommer nicht weg aus Cuxiland.Deswegen kann er auch keine Renntrainings mit uns machen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    @G.A.C.O. Dort geht es auch etwas winkeliger :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Odi. Der Cuxi kann aufgrund erhöhter Verletzungsgefahr, im Sommer an keinem Renntraining teilnehmen.
    Bischen mit euch durch den Taunus tuckern geht immer :)

    Cuxman

  • irgendwann ein
    Wochenende auf Rügen.

    Super Idee!
    Bin dort jedes Jahr und süchtig nach der Insel - ist echt schön! :perfekt3:
    Allerdings finde ich es zum Möppifahren nicht so spannend... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Meine Saison 2016 wird eher langweilig :D :
    Hausstrecke, Hausstrecke, Hausstrecke. :P
    Und 2x Oschi mit der alten Blade.
    So jedenfalls ist es geplant.

    P.S.:
    Mit dem Möppi verreisen mag ich nicht. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)