"Grüessech" aus der Schweiz - zurück...

  • Hallo zusammen,

    ich war schon früher mal hier, habe mich heute aber wieder neu registriert, da es für mich gilt, die neue Saison auf dem Kreisel vorzubereiten.
    Ich bin etwas über Mitte 40, fahre gern verschiedene Motorräder und auch verschiedene Stile - und für die Rennstrecke habe ich mich bereits vor anderthalb Jahren für eine komplett auf Rennstrecke umgebaute SC59 entschieden.

    Für den Spass auf den Schweizer Strassen habe ich eine 2007er Buell XB12 STT (für's Herz - sie kann nichts richtig gut, macht aber aufgrund dieser Fehler einen Heidenspass) und zum Reisen zu zweit seit Mitte Jahr eine BMW S 1000 XR (ja, ich fahre auch gern bequem und stelle mich der Kritik).

    Meine CBR 1000 RR wurde umgerüstet mit einem HRC-Kit mit ASR, getunt und mit einer Arrow-Komplettanlage (die ich aber bei 114 dB meist nur mit Adapter und Original-Endtopf fahren kann - selbst mit db-Eater kommt sie leider nicht unter 104 dB).
    Mit dem Arrow wurde sie auf dem Prüfstand optimiert und soll 155 PS am Hinterrad haben. Ich hab's nicht nachgemessen, aber ich habe genügend Spass und Herausforderung, sie zügig um den Kringel zu bringen.

    Bei mir steht für den Winter an:
    1. Reparatur der Vorderradbremse (sie "schwitzt" am Bremskolben - Tipps oder Angebot für einwandfreie Neu- und Gebrauchtpumpen nehme ich gerne entgegen)
    2. Einbau einer Ganganzeige
    3. Umbau auf eine Rennkette mit kürzerer Übersetzung - mir ist sie im ersten Gang aus engen Kurven heraus einfach zu lahm und war selbst in Hockenheim auf der IDM-Variante ohne Gerade max. im 4. Gang

    Wenn ich jetzt noch herausbekomme, wie ich Bilder hochladen kann, dann stelle ich hier auch gerne eins rein...

    Bis bald - der Timmi.

    Einmal editiert, zuletzt von CBR-k-Timmi (10. November 2015 um 08:42)

  • Hallo

    Willkommen zurück im Forum

    Gruss aus Zürich

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue