Erfahrung mit MTP-Racing aus Kirchseeon

  • Moin.
    Hab da letztes Jahr für eine pc 37 einen Verkleidungssatz gekauft. Nachbau Movistar. War alles so wie beschrieben. Versand war super schnell. Wenn du vormittags bestellst, ist es am nächsten Tag da, wenn er es auf Lager hat. kannst ihn aber auch telefonisch gut erreichen, falls du Fragen hast.
    Einen Satz Fußrasten habe ich damals auch bei ihm bestellt. War alles super.

    Zu Felgen kann ich leider nichts berichten. Da würde ich mich persönlich nicht an Zubehörfelgen trauen. Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

    Sonst top Verkäufer.
    Keine Ahnung, ob dich dieser Post weiterbringt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe keine gute Erfahrung gemacht mit MTP-Racing , hatte dort eine Lima für meine sc44 gekauft , diese hat eine Kabelbrand verursacht durch zu dünnes Kabel oder fehlerhafte vercrimpung im Stecker welcher fest am Limakabel drann ist , MTP-Racing hat den Fehler auf alles geschoben Limaregler,Batterie (neue ) usw. der Spass hat mich einen Kabelbaum gekostet und eine Heckunterverkleidung .Habe den alten Regler dann direkt mit der Lima verbunden und siehe da alles läuft . Kann von dem Laden nur abraten.
    Hatte hier damals auch ein Thema drinn sc44 Kabelbrand Lima.

  • Ich denke mal es kommt einfach darauf an, was man sich dort bestellt. Da der größte Teil oder sogar alles was er anbietet Nachbau ist, sollte man immer im Kopf behalten, dass man kein Original kauft. Es kostet einen Bruchteil des Originals und kann somit nicht mit der Qualität mithalten. Vielleicht sollte man bei ihm nur diverse Teile bestellen wie Griffe, Rasten, Verkleidungsteile usw. und eher wichtige Anbauteile wie Lima oder Regler oder so meiden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das mag sein ,doch wenn ich als Händler was verkaufe muß ich auch meinen Pflichten nachkommen wenn was mit dem Verkauften was nicht stimmt und mich der Verantwortung stellen, zudem war es keine gebrauchte sondern eine nagel Neue die keine 1500km gehalten hat, bitte und dann die fehlerursaache auf alles andere zu schieben ist schon dreißt, leider hatte ich zu der Zeit keine private Rechtschutz sonst hätte ich das mit Gutaachter und Anwalt durchgezogen. Aber mann sieht sich immer zweimal im Leben ,der schuß geht nicht immer sofort nach hinten los ,ab und zu klemmt es und er braucht eine Weile.
    Gruß Markus

  • Ich kaufe dort nichts mehr. Habe Regler und Lichtmaschine gekauft die man mir telefonisch sehr hochgelobt hat.Mit dem Chef persönlich gesprochen.Schickte mir sogar per e-mail ein Angebot. Regler u. Lichtmaschine eingebaut, 3Wochen später erste weitere Tour gefahren, und der Regler/Lichtmaschine brannten durch. Abgeschleppt ADAC. 100KM von zuhause entfernt. 1Tag später angerufen wegen Garantie, Chef war auf Geschäftsreise. Damit es schnell geht, da ich ja wieder fahren wollte, mit Mitarbeiter vereinbahrt, bezahle neuen Regler und wenn der Chef wieder kommt, wird das Geld zurück überwiesen.Regler kam innerhalb 3Tagen. Sofort eingebaut und getestet. Ich fuhr keine 3Kilometer da ging die Maschine unterm Fahren aus.ADAC angerufen.ADAC stellte fest, 30Amp.Sicherung geflogen.Sicherung erneuert, Gestartet wieder Sicherung geflogen.Und das ganze nochmal wiederholt, und wieder flog die Sicherung. Ein Bekannter ist Motorradmechaniker,und messte die Leitungen/ Maschine komplett durch. Nichts gefunden.Dann messte er die Batteriespannung bei laufendem Motor, und siehe da es war der Regler den der Chef so angepriesen hatte.Orginalregler rein,und das Problem war erledigt.Ausführlich getestet (Hochtourig gefahren)bis heute keine Probleme mehr.Die 2 Regler, die Ich über die Fa.gekauft habe, ist billiger China-Schrott.Anfang Juni rief Ich an bezüglich Garantie und Rücküberweisung des Geldes und sprach mit dem Chef Persönlich. Er stritt alles ab und es waren seine Mitarbeiter, und außerdem ist das der falsche Regler für meine Maschine, Ich war sehr erstaunt, denn diesen Regler/Lima hat er mir schriftlich im Angebot empfohlen (meine Motorraddaten schickte Ich Ihm ja schriftlich)und das Angebot hatte Ich ja Gekauft.Das Telefonat wurde von seiner Seite sehr Agresiv. Auf einmal sagte er, schmeißen sie den kaputten Regler weg, geben mir Ihre Bankverbindung und er überweise mir den Betrag für den einen Regler. Ich sagte was ist mit dem durchgeschmorten 2Regler und durchgeschmorter Lima. er sagte die Lima geht nicht durch den Regler kaputt,ist Ihm Egal, wenn Ich was will, soll Ich zum Rechtsanwalt gehen. Ich sagte ist i.O. Ich Rechtschutzversicherung, und bin heute zum RA gegangen. Die Sache läuft. Nun bekommt er das volle Programm, Lasst die Finger von diesem Billischrott. Nehmt nur Orginal Ersatzteile. Mich sieht die Fa. noch einmal vor Gericht. so mit den Kunden umzugehen geht mal gar nicht, und als Chef muss ich mich im Griff haben.

  • Ich hab da mal Radiale Brems und Radiale Kupplungspumpe ( nicht für die SC59 und ohne ABE ) für ein specieleres Projekt gekauft. Nach Erhalt und Begutachtung habe ich angerufen und erklärt dass ich nicht allzuviel für den unschlagbaren Preis erwartet hatte, aber dass das Zeugs so schlecht ist hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Teile wurden anstandslos zurückgenommen, und der Mitarbeiter hatte mir versichert dass er mal ein Wörtchen mit dem Chef reden wolle, damit er nicht immer wieder wegen des China Mülls Reklamationen bearbeiten muss. Fazit: Der Laden ist ok, lediglich die billig Angebote aus China sind, wie überall, nicht empfehlenswert.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Die Lima ist dann jetzt nach knapp 10.000km auch wieder am Arsch. Super ich bin total begeistert, es ist doch echt zum kotzen mit dem billig Schrott aus dem Laden. Das Verhalten von dem Chef ist anscheinend gang und gebe bei dem . ist bei mir auch telefonisch sehr von der normalen Wortwahl abgewichen und hat alles auf alle anderen Umstände verschoben.