• Das Wetter ist wie immer - nur schlimmer. :dumdiedum:
    Nee, mal ganz ehrlich: Selbst ich als Mopped - Fahrsüchtiger hätte jetzt gerne mal so ein bißchen Winter.
    Schade um die Winterreifen am Auto und der Scheibenenteiser liegt jetzt auch schon das dritte Jahr rum.
    Außerdem ist man langsam geneigt, den Klimakatastrophentheorien der Öko - Faschisten zu glauben! :kopfdreh:
    Zu Weihnachten wäre es immerhin nett, wenn es wenigstens mal kälter würde.
    Bei mir kommt dieses Jahr irgendwie gar keine weihnachtliche Stimmung auf... :(
    Und wenn schon 15°C, dann bitte wenigstens trocken, damit man mal eine kleine Hausstreckenrunde absolvieren kann.
    Und nicht mit so einem siffigen Dreckswetter wie hier aktuell! :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mich bringen diese Wetterkapriolen völlig durcheinander. So langsam stellt sich Frühjahrsmüdigkeit ein.

    Aber egal wie gut das Wetter ist, Moppedfahren ist nicht. Meine linke Hand sieht gerade so aus

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Zurück zum Wetter:
    Wollte heute Nachmittag eine schöne, ausgedehnte Runde drehen.
    Die Temperatur wäre perfekt, aber es ist schon wieder am pissen!! :evil::motz::tougue:
    Und selbst, wenn`s jetzt aufhören würde, wird`s heute nicht mehr trocken. :thumbdown:
    Na ja, fahre ich zum Reifendienst und lasse mal wieder die Räder von vorn nach hinten tauschen.
    Die Winterreifen rubbeln sich bei dem Wetter ja ab wie ein Radiergummi... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Uuuuuuuuuuuuuuuu ..... Ramsay ............ <X<X<X

    Dat braucht doch kein Mensch, oder? Wünsch' Dir gute Besserung und hoffe, dass an der Hand keine Einschränkungen zurückbleiben.

    Ansonsten: R1 mit Schaltassistent kaufen und Blipper nachrüsten. Dann brauchst Du die Hand kaum noch :D

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Gute Besserung Buk ;)
    Ich geh heute Nachmittag mit den Kindern ne Runde ins Freibad :thumbup:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • gestern Nachmittag hier im Westen 15° und Sonne ..

    da gab es natürlich kein halten mehr 07er startklar gemacht und spazieren gefahren ...

    wieder daheim war sie dreckig wie sa.. ....

    wie es ausschaut ist die kommenden Tage weiter mit Mopedwetter zu rechnen - von daher bleibt sie mal so stehen ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • So sehr ich Moppedfahren liebe, aber ich wünschte mir endlich wieder einen richtigen Winter. Dieses Klima bringt meine innere Uhr völlig durcheinander. Die Tatsache, daß durch menschliches Zutun eine erhebliche Erwärmung des Planeten eingetreten ist, lasst sich wohl nicht mehr leugnen. :(

    Mir tun die Kids von heute Leid. Die natürliche Folge von Sommer und Winter werden die zunehmend nicht mehr erleben. Dafür stehen ihnen zukünftig viel mehr extreme Wetterereignisse ins Haus.

    Wenn hier in Mitteleuropa im Sommer Dauerhochtemperaturen von über 40°C die Regel werden, ists wohl Zeit für mich, abzutreten. Mal davon ab, bei über 30°C macht mir das Motorradfahren keinen Spaß mehr.

    Mit anderen Worten...ICH WILL WINTER HABEN! :oh_man:

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mit anderen Worten...ICH WILL WINTER HABEN! :oh_man:

    Und ich brauche den nicht, schon gar nicht als Norddeutscher.
    Ich sehe nämlich nur Vorteile für mich wenn er nicht kommt, geringe Heizkosten, schneller Weg zur Arbeit, die Straßen leiden weniger als bei Frost, ich kann im Dez. an einigen Tagen aufs Mopped, meine Arbeitsbedingungen (Autoschrauber) sind angenehmer.... u.s.w.
    Und was die Kids betrifft, die gehen doch auch bei schönstem Wetter kaum noch vor die Türe,( gibt natürlich Ausnahmen) das kann ich heute kaum mit meiner Kindheit in den 60 und 70er Jahren vergleichen.

  • Mit anderen Worten...ICH WILL WINTER HABEN!

    Ich auch! :perfekt:
    So für ein paar Wochen wenigstens. Und dann bitte so richtig kraß.
    Ich will einfach das Gefühl haben, daß es doch noch kalt werden kann, daß es schneit und daß Flüsse und Seen zufrieren.
    Sonst glaube ich langsam an die mantrahaft verbreitete Propaganda vom Klimawandel (die aber ohnehin schlecht zu leugnen ist).
    Mensch Leute, seid doch mal ehrlich:
    Wie geil ist es, morgens aufzuwachen, 15cm Neuschnee liegen zu sehen und dann ins Auto zu sprinten um die Winterschlappen mal artgerecht zu benutzen. Bißchen driften, drehen, Spaß haben.
    Und danach erst unter die Dusche, Zähne putzen etc. ... :D
    Soll ja nicht drei Monate dauern - bißchen Mopped fahren zwischen November und März ist doch auch recht schön. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @ Burkhard: Schnelle und problemlose Heilung!!!

    Hab heute ne muntere Ruhrgebietsrunde gedreht.
    Es war wohl alles unterwegs was noch fahren darf.
    Nach der Schlechtwetter Zwangspause hats mega Laune gemacht.

    Brauche oder will ich Schnee? Neee!

    Hier, in meinen Breiten, ist das immer nur Sauerei.

  • So, gestern und vorgestern 300km abgerissen.
    Hat sogat ein bißchen Spaß gemacht; leider gab es immer wieder feuchte Stellen, so daß man etwas vorsichtiger agieren mußte.
    Da hätte ich dann doch gern eine Traktionskontrolle gehabt.
    Aber trotzdem: Gut, mal wieder gefahren zu sein - das sahen etliche andere genau so. Sogar ein paar andere Sportbikes habe ich gesichtet.
    Für die nächsten Tage sieht`s schon wieder mies aus: Regen (der auch schon angefangen hat) und Sturm. Tolles Weihnachtswetter... :motz::(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Heute, in Oberbayern:

    Abgesehen vom fehlenden Winter ein geiles Bild.

    @all: Müsst ihr hier alle eure Moppedrunden posten? :tougue::tougue::tougue:

    Das tut doch wohl nicht not! Ich sitz hier und langeweile mich und ihr gondelt durch die Lande. Nicht mal Lametta an die Blade schrauben kann ich mit der Flosse.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Zurück zum Wetter:
    Wollte heute Nachmittag eine schöne, ausgedehnte Runde drehen.
    Die Temperatur wäre perfekt, aber es ist schon wieder am pissen!! :evil::motz::tougue:
    Und selbst, wenn`s jetzt aufhören würde, wird`s heute nicht mehr trocken. :thumbdown:
    Na ja, fahre ich zum Reifendienst und lasse mal wieder die Räder von vorn nach hinten tauschen.
    Die Winterreifen rubbeln sich bei dem Wetter ja ab wie ein Radiergummi... :dumdiedum:

    Tja Wichti,
    hier ist seit gut zwei Wochen mit einer Unterbrechung schönet Wetter...aber leider auch bei Sonne klatschnasse Strassen, weil die Idioten in Oberfranken jede Menge Salz auf die Strassen gekippt haben. Tut ja not..bei gerade 0--1 Grad Früh Morgens! Damit die Muttis auf dem Weg zur Kita wie die besengten Säue mit Vollgas fahren können und doch nicht eine kleine böse Überraschung erleben müssen, in form von kleinen Rutschern..damit könenn sie nämlich so garnicht umgehen.

    Nein ich persönlich brauche keine Kälte und schon garnicht den ollen Schnee, wer das unbedingt brauch soll in die Alpen fahren da liegt das Zeuch genügend rum.
    Machen wir uns bitte doch nichts vor der weisse Mist wird noch kommen, das nächste Russlandtief steht irgendwo schon in den Startlöchern, übrigens 1977 war es noch bedeutend wärmer..für die Klima Fettischisten welchen schon den Weltuntergang prognostizieren. :rolleyes:

    In den USA liegt in manchen Gebieten abnormal viel Schnee durch einen Wintersturm, in abgeschwächter Form dürfte das dann bei uns etwas später auch in Erscheinung treten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (26. Dezember 2015 um 10:21)