SC44 für den Kringel

  • die VTR ist ist nicht steif genug. Das Problem ist die Schwinge und deren Lagerung im Motor.
    Bei Deinem Kampfgewicht wird gleich garnix. Da kannst umbauen wie Du willst, des wird nix und befördert Dich nur ins Kiesbett.
    Diese Art der Schwingenlagerung halte ich für einen der blödesten Einfälle den Honda je hatte.
    Der Motor taugt nur bedingt für die RS, der nutzbare Drehzahlbereich ist dafür nicht wirklich geschaffen. Auf Kursen wie OL mag das noch gehen, viele Kurven wenige kurze Geraden.
    Achja, die hat noch ein Problem, die Bremsen.

    SC33 gibts für richtig wenig Geld, bischen was an der Gabel machen und ein gebrauchtes Federbein, fertig.
    Die Gabel machst selber, Federn und Öl, dann gehts erstmal.

  • Wenn ich Knete hätte, würde ich mir als Trainingskrad ne R1M holen und die ausserhalb des Trainings im Wohnzimmer meines 1500 Quadratmeter Loft als Spielkonsole nutzen.
    .
    .
    .
    Im nächsten Leben vielleicht...

    schätze, da träumen wir den gleichen traum ... :thumbup:

    wenn ich die letzten 3 seiten "revue passieren" lasse, lese ich summa summarum heraus, dass du mit geringst möglichen mitteln vernünftig im kreis fahren willst, was aus meiner sicht mehr als legitim ist, zumal auch meine finanziellen möglichkeiten exzessives motorradfahren nur auf "sparflamme" und mit einschränkungen in anderen bereichen zulassen.

    unter diesen rahmenbedingungen erscheint mir eine bereits umgebaute 28/33er wirklich als die beste variante. die kannst 1:1 gegen deine VTR tauschen und hast aber sicherlich den tauglicheren untersatz. wenn du sie wegwirfst, ist ebenso wenig verloren, wie bei der VTR und solltest du die sache ernsthafter angehen wollen, kannst du die ja wieder verkaufen. bei einem einstandspreis um ~€1500 kann der wertverlust nicht groß sein.

    sowas muss doch in D auch zu finden sein:
    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…lade-140885480/

    ... die, von mir gepostete, von seite 1 ist schon weg ... sowas wird man also offensichtlich auch wieder los ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Mein Tip wäre eine SC44, einfach weils aktueller ist, da noch Geld reinstecken (ausser ins Fahrwerk) ist aber ziemlich sinnfrei. Die meiste Zeit macht der Fahrer aus, das Geld für Tuning steckt man lieber in Fahrzeit, Reifen und Bremsbeläge das ist noch teuer genug....

    Weil mir die Kringelfahrerei zu kostenintensiv ist, habe ich mir eine CRF450 mit Supermoto Rädern gekauft. Mehr Fahrzeit, Reifen billiger und halten länger und in meiner Gegend viel bessere Trainingsmöglichkeiten.
    Werde mit meiner blauen 10er einmal am Pann sein und sonst wohl viel mit https://www.fireblade-forum.de/www.teamgf.de wemsen.

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak (27. November 2015 um 06:12)

  • Er möchte doch"nur" ein paar Runden im Kreis fahren,ohne Ärger mit den Blauen,also warum dann gleich so einen Aufwand bzw. €verbraten.
    Das Kringel fahren wird evtl. schon noch teuer,wenn Mann erstmal auf den Geschmack gekommen ist.
    Der Spass steht für mich an erster Stelle,für die Jagd nach den "letzten" Sekunden bin ich eh schon "zum Glück" etwas zu alt. :rolleyes:
    Schaffe es nur in Gruppe "B" nur wenn`s regnet ,was ja in Francorchamps zum Glück öfter mal der Fall ist. (-:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • ... Die meiste Zeit macht der Fahrer aus, das Geld für Tuning steckt man lieber in Fahrzeit, Reifen und Bremsbeläge das ist noch teuer genug...


    Vollste Zustimmung! .. und das angesagte Kampfgewicht - nüchtern betrachtet - bietet durchaus effektivere 'Tuningoptionen', die auch noch ressourcenschonender sind.. :whistling:
    (ich darf das sagen, weil ich selbst son Brocken bin)

    signaturlos

  • Was hat denn eigentlich die GSX-R 1000 K1/K2 für einen Ruf?

    Die Gixxer aus Bj. 2000 bis 2002 sind recht günstig zu bekommen.

    Einspritzer
    160 PS
    170 kg
    USD Gabel

    Klingt eigentlich nicht schlecht. Fahrwerk muss eh gemacht werden und Bio-Gewichtstuning ist in Arbeit. ;)

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Was hat denn eigentlich die GSX-R 1000 K1/K2 für einen Ruf?

    Die Gixxer aus Bj. 2000 bis 2002 sind recht günstig zu bekommen.

    Einspritzer
    160 PS
    170 kg
    USD Gabel

    Klingt eigentlich nicht schlecht. Fahrwerk muss eh gemacht werden und Bio-Gewichtstuning ist in Arbeit. ;)

    Wenn du ein Strassenmoped kaufst und umbaust, wird das mindestens genauso teuer wie die K3 aus den Links oben

  • Ich kann leider nur wiederholen. Das sind alles Pläne für das Jahr 2016. Momentan habe ich einfach die Kohle nicht.

    Links zu aktuell guten Gelegenheiten, die ich zwangsläufig verpassen werde, tragen nicht zu meinem Wohlbefinden bei. Als alter Interleller nenne ich das Tantalosqualen. :/

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ach ja, noch was...auch wenn ein Kringelkrad noch Zukunftsmusik ist, daß Design ist mir schon völlig klar.

    Startnummer ist 198. Hauptdesignkomponente wird ein große Sticker mit der Aufschrift "Help!" sein. Ich fahre dann beim "Racingteam Guntbert Kowallek" mit. Sponsorenaufkleber: "No Sponsors at all".

    Mit der SC59 habe ich auf der Landstraße schon heimlich geübt. Das 'aus der Kurve rausbremsen' beherrsche ich mitlerweile ganz gut. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)


  • Mit der SC59 habe ich auf der Landstraße schon heimlich geübt. Das 'aus der Kurve rausbremsen' beherrsche ich mitlerweile ganz gut. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Na das ist doch schonmal was, jetzt übst Du noch wie Du die Anderen vor dir herjagst und dann steht einer Erfolg versprechenden Karriere nichts mehr entgegen. :thumbup:

  • Ach ja, noch was...auch wenn ein Kringelkrad noch Zukunftsmusik ist, daß Design ist mir schon völlig klar.

    Startnummer ist 198. Hauptdesignkomponente wird ein große Sticker mit der Aufschrift "Help!" sein. Ich fahre dann beim "Racingteam Guntbert Kowallek" mit. Sponsorenaufkleber: "No Sponsors at all".

    Mit der SC59 habe ich auf der Landstraße schon heimlich geübt. Das 'aus der Kurve rausbremsen' beherrsche ich mitlerweile ganz gut. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ein Kumpel geht jetzt in Rente.
    Er hat für sein -noch zu gründendes- Team die Namens-Idee mit folgendem Aufkleber:
    "Racingteam Granufink, wir habens eilig"  :respekt:
    Da versuche ich dran zubleiben (-:

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (28. November 2015 um 22:22)

  • Von den Granufink Sponsorenaufklebern würde ich auch gerne ein Paar haben. Als Member im langsamsten Rennteam der Welt schafft Granufink für mich bestimmt die notwendige Motivation meine Rundenzeiten z.B. in Assen deutlich unter eine Stunde zu drücken. :D

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Pah, wirklich übel wirds erst wenn du nur noch dem Bellen deines Blindenhundes hinterherfährst.

    Wobei... mit all dem Elektronik-Gedöns ists eh nur noch ne Frage der Zeit bis der Fahrer zum Passagier wird. Bei den Autos ists ja schon fast soweit....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Honda SC59 CBR1000RR Rennstreckenmotorrad
    Preis: 4.550 €

    Nicht das wir uns falsch verstehen. Sowas schaffe ich bestimmt....im nächsten Leben. Ich bin da realistisch. Zu viele Kilo, zu wenig Talent. 8)
    Mir liegt mehr daran, besser fahren zu lernen (Linienwahl, Hang off etc.). Mein finanzielles Limit bewegt sich bei 3500 - 4000 Euro. Die Kohle für die Kringelwochenenden, Reifen, Sprit und Übernachtung muss ja auch noch vorhanden sein.

    Kuck mal hier Ramsay, bei Mobile ist soweit fertig und du bleibst beim gleichen Modell.
    Honda SC59 CBR1000RR Rennstreckenmotorrad
    Preis: 4.550 €

  • Honda SC59 CBR1000RR Rennstreckenmotorrad
    Preis: 4.550 €

    Kuck mal hier Ramsay, bei Mobile ist soweit fertig und du bleibst beim gleichen Modell.Honda SC59 CBR1000RR Rennstreckenmotorrad
    Preis: 4.550 €

    Bei Kleinanzeigen steht die auch drin.
    Klick mich!
    Ist halt nur noch als Rennmöhre zu sehen wegen Papieren.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Mann...aufhören jetzt. Eure Hinweise auf brauchbare Kringelkräder erhöhen meinen Blutdruck in unzulässiger Weise.

    ABER, ICH HAB DIE KOHLE NOCH NICHT!

    Das wird erst im Laufe des Jahres 2016 was werden. Bis dahin kann ich die von euch hier reingesetzten Moppeds nur auf meinem Friedhof der verpassten Chancen begraben. ;(;(;(

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)