• Ich meinte, daß uns nix passiert.
    Bin praktisch 23 Jahre lang nicht mehr gefahren.
    Bis auf die jährlichen oder zweijährlichen vorsichtigen Schwarzfahrten mit meiner NS 400, damit sie nicht einrostet.
    Die habe ich nämlich immer noch und gebe sie wahrscheinlich auch nicht her!?
    Obwohl ich für das aufgeregte Teil wirklich keine Nerven mehr habe.

  • Von mir auch glückwunsch zum neuen alt Moped, mußte ja nächstes Jahr erst mal einfahren. =)=)
    Würde mir aber trotzdem neue Reifen holen, die sind bestimmt sehr hart und haben dadurch keinen Grip mehr.
    Wäre schade wenn man die ca. 300€ spart und dann passiert doch das Unerwartete :mad: Danach der blöde Spruch hätte ich man bloß...... 8o8o

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Mach neue Pellen drauf und dann kannst du die Saison sicher starten. :perfekt:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Gestern Batterie vom Ladegerät und eingebaut. Jetzt springt sie nicht an. ;(
    Hatte gestern aber auch keine Zeit mehr groß danach zu schauen.


    Läuft sie eigentlich wieder?

    Ich glaube, wir sollten uns wieder an die Empfindlichkeiten von Mehrfachvergasern und Chokes erinnern?
    Ich glaube zwar nicht - nach dem Lesen von fast allen Threads - daß die SC 33 so empfindlich ist, aber ich erinnere mich noch an manche Raritäten von Autos, die ich früher hatte.
    Z.B an meine Lancia Fulvia.
    Ein mißlungener Startversuch und es ging nix mehr, ohne zuerst die Zündkerzen zu trocknen.
    Jeder Kaltstart war immer eine aufregende Sache.
    Soll ich den Choke ganz oder nur halb............soll ich das Gaspedal vorher durchtreten oder nicht usw.

  • Wird zwar kaum jemand so wirklich interessieren, aber heute bin ich zum ersten Mal in meinem Leben (ausser vor 150 Jahren in der Fahrschule) mit einem Viertaktmotorrad, mit meiner "neuen" SC33 gefahren. :)
    Schwarz noch, denn offiziell darf ich erst am 1.April fahren. :whistling:
    Aber ich konnt´s einfach nicht lassen.
    Batterie rein, Choke gezogen, Anlasser betätigt...............und sie lief. (Habe sie allerdings im Januar mal probelaufen lassen)
    Wahnsinn, wenn man nach über 20 Jahren praktisch zum ersten Mal wieder auf einem Mopped sitzt................und dann gleich auf so einem Teil!
    Ja und sie läuft ohne irgendwie zu zicken! Das ist auch nicht unbedingt selbstverständlich für ein 20 Jahre altes Mopped, welches blind, ohne anzuschauen und ohne probefahren gekauft wurde. :love:

  • Läuft sie eigentlich wieder?

    Ich glaube, wir sollten uns wieder an die Empfindlichkeiten von Mehrfachvergasern und Chokes erinnern?
    Ich glaube zwar nicht - nach dem Lesen von fast allen Threads - daß die SC 33 so empfindlich ist, aber ich erinnere mich noch an manche Raritäten von Autos, die ich früher hatte.
    Z.B an meine Lancia Fulvia.
    Ein mißlungener Startversuch und es ging nix mehr, ohne zuerst die Zündkerzen zu trocknen.
    Jeder Kaltstart war immer eine aufregende Sache.
    Soll ich den Choke ganz oder nur halb............soll ich das Gaspedal vorher durchtreten oder nicht usw.

    Sie läuft. Mein Gott, ich hab sie in die Werkstatt, Vergaser gereinigt, neue Kerzen und Leerlaufdüsen erneuert, direkt noch komplette Inspektion machen lassen, Zylinder synchronisiert. Uff.
    Läuft jetzt wie eine Nähmaschine. Ärgerlich, aber Scheiẞ drauf.
    Bin glücklich. =)