• Das bezweifle ich.... man schaue sich mal den Bremsflüssigkeitsbehäter an.
    Hinterreifen ist auch fällig.... Kette scheint mir völlig trocken.
    Nicht falsch verstehen, beides kein "nogo", aber schau dir den Rest genau an... Kette, Reifen, Bremse... da kommt ganz schnell ein fieser Betrag zusammen. Vor allem achte bei ner Probefahrt aufs Bremsrubbeln.....das merkt man am deutlichsten wenn man aus gut 100km/h so mit 30-50% bremst....typischerweise "vibriert" dann die Gabel um 80km/h ganz leicht.
    Ein Blick unter sie Sitzbank kann auch nicht schaden, der Verbindungsstecker der Lima beginnt gern mal zu schmoren und dann verabschiedet sich der Regler, evtl. sogar die Lima, grußlos.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nein.... aber genau hinsehen muss man nun mal immer.
    Pflege- und Wartungszustand ist bei so einem älteren Schätzchen nun mal A+O. Die 24.000er Inspektion kostet Geld wg. Ventilspielkontrolle, wenn die aber durchgeführt worden wäre sollte keine fast schwarze Bremsflüssigkeit im Behälter sein.
    Also bestehen an Aussagen wie "alles gemacht" und Reifen noch gut schon mal zumindest Zweifel und nur daher dann mein Rat wirklich genau hinzusehen.
    Ich habs nun seit Ende 91 mit den den SC28/33 zu tun, du kannst mir glauben dass "1x gründlich durchschrauben" ganz schnell 4-stellig wird. Ich krieg hier öfter mal "Schnäppchen" hingestellt und seh dann in entsetzte Gesichter.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Und hast du sie gekauft? Bei 5 Grad kann man doch mal ne Proberunde drehen.

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Achso. Na da will wohl jemand nicht verkaufen!
    Wie war die Kiste sonst?

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Viele Kratzer. Technisch schien sie okay zu sein, kaum Kilometer. Aber eben lange gestanden. Seit TÜV von 2013 knapp 200 km. Kein Serviceheft. Dafür nen Aufkleber vom freundlichen Honda Händlers um die Ecke.

  • Na dann hast du ja noch neu Ansprechpartner!
    Und preislich okay?

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Falls es ein Gewerblicher ist, kann er sich nicht um die Gewährleistung (Mängelhaftung) drücken.
    Egal was er schreibt............und auch egal, was der Käufer eventuell unterschreibt.

    Auch nicht, wenn er angeblich im Kundenauftrag verkauft!

    Gewerblich ist gewerblich und bedeutet mind. 1 Jahr Gewährleistung, und in den ersten 6 Monaten Beweislastumkehr.

    Gewährleistung aber nicht mit Garantie verwechseln! Sind 2 Paar Schuhe.

  • Ah ich hab sie mal gesucht.
    Das ist ne schwarz-gelbe richtig?
    Die sieht wirklich gut aus!!

    Guck mal hier:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…473924-305-6204
    Bei privaten kannst du immer ganz gut handeln und gerade jetzt lässt sich da das eine oder andere Schnäppchen machen.

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Danke. Es wird die aus mobile die Dr. Fireblade gepolstert hat. Einfach die Überzeugende. ;)
    Jetzt muss ich nur noch den Transport regeln. Der Winter hätte ja noch zwei Wochen warten können oder?

  • Ah die, die nicht mehr drin ist!?

    Glückwunsch!!!
    Wie weit steht die CBR von dir weg?
    Bei Polo z. Bsp. kannst du dir einen Anhänger günstig leihen.
    Ansonsten Spedition...ab ca.100€

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Sobald Salz aud der Strasse liegt nur noch im geschlossenen Transporter. Sonst brauchst du sie gar nicht erst abladen.
    Der Salznebel auf einem offenen Anhänger zerfrisst dir die Mühle in wenigen Wochen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sobald Salz aud der Strasse liegt nur noch im geschlossenen Transporter. Sonst brauchst du sie gar nicht erst abladen.
    Der Salznebel auf einem offenen Anhänger zerfrisst dir die Mühle in wenigen Wochen....

    Klar ist ein Geschlossener Transp. besser,aber man kann die Suppe auch nachher wieder runterspülen.So passiert auch nichts.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: