yamaha mt-10

  • bitte hier drauf klicken zum anschauen


    ein interessantes bike - quasi eine naked r1.
    wird wohl auf superduke und s1000r ausgerichtet. komplette elektronik der r1 + tempomat.

    optisch polarisiert die mt10, ich finde sie hat was von der bmw k1300r.
    aber neben aprilia tuono 1100, superduke 1290 und s1000r ne weitere landstrassenwaffe von yamaha. :perfekt2:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • ... ja ... wenn sie fahrdynamisch hält was sie verspricht, fällt es einem sicher leichter, sich auch mit der optik anzufreunden. es hätte aber sicher noch schlimmer sein können - aber die S1000R ist ja auch keine designikone - dafür ist ihr kaufpreis aber äußerst sexy!

    ich sehe neben den anderen konkurrenten der MT-10 konzeptbedingt, eben vorallem die S1000R als direkten rivalen. wenn sie preislich deutlich höher angesiedelt ist, werden geschätzte 180PS ggü. den 160PS der BMW wahrscheinlich nicht genügend überzeugungskraft haben, weil diese leistung in dem segment nicht mehr nutzbar ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Leistung wird wohl bei 160 PS liegen, so vermutet man.

    Also ich bin heiss auf das Teil. Kann zwar nicht sagen das sie geil aussieht aber hässlich finde ich sie jetzt auch nicht. Sollte sie mir fahrtechnisch zusagen, wird mich die Optik nicht stören.

  • Konzept und Optik gefallen mir. So stelle ich mir den Blick von Marvin, dem paranoiden Androiden aus Douglas Adams "Das Restaurant am Ende des Universums" vor. :thumbup:

    Aber im Ernst, daß Teil sieht doch um längen besser aus, als die nur halbherzig kaschierte Karl Dall Optik aus dem Hause BMW.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Yamaha wird hoffentlich auch das geeignete tool mitliefern, um die ganzen insekten aus den schlitzen und kanten zu popeln.

    Ich hoffe sie ist auch MT.

    Ein gelungener wurf. Wenn der preis stimmt. Geht die wie geschnitten brot.

    Mfg

  • wenn man sieht wieviele Fans solche Brenner haben, muss man sich nicht fragen ,warum HONDA keinen Nachfolger für die SC59 bringt.

  • wenn man sieht wieviele Fans solche Brenner haben, muss man sich nicht fragen ,warum HONDA keinen Nachfolger für die SC59 bringt.


    Wieso SC59 ? Wenn eher ein Nachfolger für die SC60 weil die spielt ja im Bereich "Power" Naked mit bzw. sollte da mitspielen.

  • Leute ... vergeßt die Optik mal für einen Moment.

    Fahrt den neuen Crossplane-Motor und Ihr werdet begeistert sein. Der Leistungsentfaltung und dem Sound kann keiner entkommen :headbang::headbang::headbang::fliegen::fliegen::fliegen:

    Und dieses filigrane Moped mit dem BMW-Eisenhaufen zu vergleichen ... tztztz :dagegen:
    Bei zwei getrennten Bildern kann man die Größenverhältnisse nicht vergleichen. Stellt die Mopeds mal nebeneinander, dann wird es klar.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wieso SC59 ? Wenn eher ein Nachfolger für die SC60 weil die spielt ja im Bereich "Power" Naked mit bzw. sollte da mitspielen.

    gemeint war, die Nachfrage nach Supersportlern geht immer weiter zurück. Die Nachfrage nach Moppeds vom Schlage einer MT-10 steigt.
    Aber auch in dieser Sparte kommt HONDA nicht vorwärts, da passiert nix. Die SC60 ist auch schon ein alter Hut.

  • Die Front und die Befestigung der Blinker schaut aus, als hatte sich ein Praktikant austoben dürfen. Hässlich ist eigentlich noch stark untertrieben. Genauso abgefuckt hässlich wie die R1. Die Japaner lernen es nie wie man optisch Emotionen weckt! Wenn ich zum Essen gehe und 500 € für ein Menü zahle, will ich auch das nicht nur gut schmeckt, sondern auch optisch der Hingucker ist.

  • Die Front und die Befestigung der Blinker schaut aus, als hatte sich ein Praktikant austoben dürfen. Hässlich ist eigentlich noch stark untertrieben. Genauso abgefuckt hässlich wie die R1. Die Japaner lernen es nie wie man optisch Emotionen weckt! Wenn ich zum Essen gehe und 500 € für ein Menü zahle, will ich auch das nicht nur gut schmeckt, sondern auch optisch der Hingucker ist.

    Dann lieber 'ne hübsche SC59 vom Entwicklungsstand 2008, gell? :lach::lach::lach:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Auf der LS reicht's locker für eine R1. Wie ich sagte... die Japaner sollten paar Jahre Nachhilfe bei den Italienern nehmen. Vielleicht hilft es dann nicht solche langweiligen Motorräder zu bauen. Gilt übrigens auch für die weißblaue Marke.

  • Auf der LS reicht's locker für eine R1. Wie ich sagte... die Japaner sollten paar Jahre Nachhilfe bei den Italienern nehmen. Vielleicht hilft es dann nicht solche langweiligen Motorräder zu bauen. Gilt übrigens auch für die weißblaue Marke.

    Ja klar. Die Fireblade ist immer noch besser, als alle anderen Mopeds :lol:

  • @Claus du kannst gerne bei den Bolognesebikes bleiben.

    Ich sage mir, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Ich bin jedenfalls nicht Markenblind...

  • Ich werde mir das Ding auch ganz genau anschauen. Bilder sind doch eh nix. Dat muss man fühlen.

    Ich schmiede auch schon Einbruchspläne im Odenwald. (-: