Shark mit Zulassung?

  • Hallo

    Da ich vom Anbieter (Gebrauchtteilehändler) noch keine Antwort erhalten habe, vermutlich da keine internen Artikelnummern vergeben sind, wollte ich hier mal in die Runde fragen wer mir weiter helfen kann. Hat/hatte dieser Shark auch eine E-Zulassung?

    Es handelt sich um den doppelten Shark für die CBR 900. Dieser wurde eine Zeit lang für die CBR, wie auch für die ZXR und weitere gebaut. Soviel habe ich schon rausgefunden. Auch diverse Bilder davon habe ich schon im Internet gesehen. Jedoch findet man auf der Internetseite von Shark nichts zu dem Auspuff. Da er optisch gut in meine Planung rein passen würde und ich auch preislich ein sehr gutes Angebot gesehen habe, wäre er sehr interessant solange er auch eine Zulassung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepshadow (19. November 2015 um 13:34)

  • Wenn auf den vorderen Kappen E-Nummern stehen, dann hat er eine Zulassung.
    Wenn nicht, dann nicht.
    Den Shark Track (hier als high up) gab mit und ohne Zulassung.

    Gruß
    Tim

  • Danke für die schnelle Antwort. Leider sieht man das auf den eingestellten Fotos des Anbieters nicht, unter anderem da er noch original in Folie verschweist ist. Wäre ein top Angebot für knapp 400 Euro statt 791 Euro Listenpreis, aber auch Risiko wegen der Zulassung.

  • 400,- find' ich jetzt kein Schnäppchen.
    Und optisch ..... na ja.
    Diese Doppeldinger haben irgendwie immer so einen "Prol-Charakter".

    Ich hatte an meiner SC33 damals einen Shark Competition. Optisch perfekt aber soundmäßig zu kreischend.

    Die Jungs mit Remus Carbon (genauen Typ weiß ich nicht mehr) waren alle begeistert, weil es schön dumpf klang.

  • Das ist der Importeur http://www.fechter.de/ mal anrufen.

    Danke. Denen hatte ich vorhin auch gleich mal eine Email geschickt bevor ich den Post hier gesehen habe.

    400,- find' ich jetzt kein Schnäppchen.
    Und optisch ..... na ja.
    Diese Doppeldinger haben irgendwie immer so einen "Prol-Charakter".

    Ich hatte an meiner SC33 damals einen Shark Competition. Optisch perfekt aber soundmäßig zu kreischend.

    Die Jungs mit Remus Carbon (genauen Typ weiß ich nicht mehr) waren alle begeistert, weil es schön dumpf klang.

    Im Vergleich zum normalen Listenpreis ist es schon ein Schnäppchen. Zumal es die Variante nicht all zu lange gab und er noch unbenutzt ist. Im Vergleich zu einem Hurric oder ähnlichen istcer natürlich kein Schnäppchen. Vom Klang her hört er sich zumindest in YouTube nicht so extrem an, täuscht jedoch gerne bei Soundfiles.

  • Darf man fragen was es für eine Planung ist.

    Planung ist die "grobe" Repsol NSR Optik von Doohan, allerdings habe ich schon Antwort vom Importeur bekommen, dass es sich bei der Shark um eine alte Racing Anlage handelt ohne Straßenzulassung und diese auch nicht nachträglich zulässig gemacht werden kann.

  • Meist du sowas hier .

    Ist von
    black east
    hier aus dem Forum, Vieleicht hatt er noch teile.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

    5 Mal editiert, zuletzt von Opel70 (19. November 2015 um 21:30)

  • Ja so in der Art, allerdings mit dem Einmann Höcker in Originalform. Die Optik meiner jetzigen hatte es mir im Jugendalter schon immer angetan, die bis heute immer noch schön an zu sehen ist, was bei vielen neuen Modellen diverser Marken leider nicht mehr so der Fall ist.

  • Da die Shark wie besagt keine Zulassung hat, habe ich nun seit dieser Woche den Hurric GP Titan verbaut und bin gestern Abend die erste Runde damit gefahren.