Superbike WM zurück in Deutschland!!

  • Euch allen einen schönen Samstag aus dem südlichen Berliner Speckgürtel! :wavey:
    Anbei eine sehr, sehr gute Nachricht, die ich gerade beim Durchblättern der aktuellen BMW - Bravo gefunden habe:
    Ab - oder zumindest in - 2016 gibt es endlich wieder einen deutschen Lauf zur Superbike - WM.
    Und zwar vom 16. bis 18. September auf dem Lausitzring.
    Leute, das ist nur eine Dreiviertelstunde von mir zu Hause entfernt... :freu:
    Also, wer sehen will, wie internationaler Motorradrennsport noch ohne Schiebung funktioniert ( :dumdiedum: ) kommt im Spätsommer in die regenärmste Region Deutschlands (nochmal :dumdiedum: ).
    Und kann dann live erleben, wie Herr Hayden mit dem alten Bock klarkommt... :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Danke für die Info Thomas,ich glaub ich fahr doch lieber nach Assen hier von mir aus ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Danke für die Info Thomas,ich glaub ich fahr doch lieber nach Assen hier von mir aus ;)

    Das sind ja mal gute Nachrichten =)
    Der letzte WM Lauf ist ja ewig her
    Da ist der Textastornado noch in der Klasse gefahren
    @Wichi bei mir sind's nur 20 min bis zum Ring . :)
    Ich bin oft beim freien fahren am Montag
    Vielleicht sieht man sich ja mal :thumbup:

  • Jute Nachrichten, da werd ick wohl och mal hinfahren.

    Grüße an Dirk und Carsten

    btw: ich glaube hayden ist 2002 von der ama zur motogp.
    der kennt den lausitzring noch nicht, es sei denn
    der war auch schon mal montags beim freien fahren :P spässle

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • wurde der mit solizuschlag gebaut ?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • wurde der mit solizuschlag gebaut ?

    Ich denke schon.
    Es war ohnehin die Zeit der großen, na sagen wir es ruhig: für die Gegend total überdimensionierten Bauprojekte.
    Die Kohle ging an die Bauindustrie, die mächtig reich wurde und die Projekte waren alle nach ein paar Jahren pleite: der Lausitzring, CargoLifter (heute Tropical Island) und einige andere.
    Ach ja, das Tropical Island: Wer zum Lausitzring reisen sollte, kann ruhig den Montag dranhängen und dort ein paar Stunden verbringen. Ist mal sehenswert.
    Und UNBEDINGT die blaue Rutsche ausprobieren - genial (quasi freier Fall...)!! :perfekt3::yeh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Man kann da auch übernachten, drinnen (nein, kein Witz) und draußen.
    Und von dort bis zum Ring ist es quasi nur ein Katzensprung... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das Tropical Island kenne ich vom erzählen meiner Frau die aus Berlin kommt.


    Hätten sie die unmenge an Geld lieber in das Straßennetz im Westen gesteckt, nach der Wende wußte mann ratter ratter ah im Osten angekommen, heute ist es umgekehrt, sanftes dahingleiten bis es anfängt zu rumpeln ah ich bin wieder im Westlichen Teil der BRD . :weg:

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Na wie auch immer - wenn einer zur SBK - WM fahren möchte und noch was zum Pennen und ein bißchen Spaß und Wellness drum `rum sucht, wäre das Tropical Island eine Überlegung wert.
    Denn es ist nun mal da (wie auch immer finanziert) und kann ruhig genutzt werden.
    Und ich finde, man sollte es mal besucht haben. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • arbeitest du dort und bekommst prozente? :thumbup:

    Also für 2 Personen mit Übernachtung in einem lodge kann man sich schon ne Woche malle leisten,finde die preise schon heftig für ein "hallenbad"

  • Und das Fernglas für den Lausitzring nicht vergessen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • arbeitest du dort und bekommst prozente?

    Weder noch. ;)
    Wenn jemand "Prozente" haben möchte, könnte ich allerdings jemanden fragen, der dann einen kennt... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)