Mal wieder Teneriffa - endlich DIE Strecke schlechthin gefunden!

  • Hallo Gemeinde,

    war mal wieder auf Teneriffa.
    Habe ja in den letzten Jahren schon oft berichtet und erwähnt, daß Moppedfahren dort sehr, sehr viel Spaß macht.
    Wer ein paar tolle Strecken sucht, kann sie in meinen Posts finden.
    Aber dieses Jahr wollte ich mal wissen, wo denn die einheimischen Sportler - Piloten ihre Moppeds am liebsten artgerecht bewegen (das auch gern mit Pellen, die bei uns eigentlich nur auf der Renne gefahren werden -> siehe Reifenfred "Dunlop GP Racer E auf der Straße").
    Ein bißchen recherchiert und dann mal hingefahren - leider nur mit dem Mietwagen (dieses Jahr kein Möppi gemietet, da nur noch BMW GS im Bestand meiner Lieblingsvermietung :( ).
    Leute, wenn Ihr wirklich mal die Chance habt, auf zwei Rädern auf Teneriffa unterwegs zu sein, kommt hier mein Tip:
    Fahrt auf jeden Fall die TF-523 von Arafo aus über Los Loros hoch in die Berge (von der Autopista Sur über Güimar nach Arafo und dann weiter wie beschrieben).
    Das ist die Rennstrecke der Einheimischen und eine Top - Strecke!! :perfekt3::perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hab`s gerade in der Wetterecke auch schon eingestellt (waren dieses Jahr schon wieder dort...):
    Hier noch einmal ein Plädoyer für diese Strecke mit Inseldame Patri M. auf der Pirsch. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo Wichti,

    ich hoffe dir gehts gut. Ich hatte letzten Sommer eine Motorrad-Tour in Teneriffa geplant, aber musste sie auf nächstes Jahr verschieben.

    Da du jetzt ein Teneriffa-Experte bist, wollte ich dich mal fragen ob du noch weitere Tipps und Empfehlungen hast für jemand der jetzt zum ersten mal Teneriffa auf zwei Rädern erkunden will :)

    Mein Reiseplan basiert grob auf den Destinationen in diesem Ratgeber (https://www.rundreisescout.de/rundreise-teneriffa/). Ich schau mir auf jeden Fall die Route von Arafo noch an :thumbup:

    Vielen Dank schonmal!

  • Willst Du nur Tips für schöne Strecken oder generell "Insidertips" zu sehenswerten Dingen auf der Insel?:?:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da isser wieder... unser spambot! hab ,,ihr" mal ins profil geschrieben

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Falls aber jemand wirklich mal Tips für Teneriffa braucht: Gern anfragen - falls man da irgendwann mal wieder hin darf...:dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Steht noch auf der Liste, vermutlich wirds aber erstmal Fränkische Schweiz und Schwarzwald ?

    Behalte es mir aber mal im Hinterkopf und danke fürs Angebot :)