Sc 59 Bj 2010 mit Abs gebraucht kaufen

  • Servus, mich würde mal interessieren auf was ich alles achten sollte bei einem Kauf einer Sc59 Bj 2010 mit Abs! Soll Scheckheft gepflegt sein und 21000 km haben.
    Bei meiner Sc 50 kann ich vieles selber machen, was sich dann wohl bei der Sc59 erledigt hat, oder?


    Einmal Blade immer Blade :thumbup:

  • Kauf dir bei EBay günstig einen Satz ABS Modulatoren und leg sie dir in die Garage. Das ist die einzige "Schwachstelle" ansonsten ist die SC59 ein grandioses und zuverlässiges Motorrad. Wenn du vorher vieles selbst machen konntest, wirst du auch bei der SC59 vieles selbst machen können.

  • Alles klar, das hatte ich mir schon fast gedacht das das abs evtl rum zicken könnte!
    Dann werde ich das tun und mir ein bissel was auf die Seite legen.

    Ok was das schrauben angeht bin ich da noch ein bissel unsicher, lässt sich der Kettensatz genau so unproblematisch mit Abs wechseln als ohne?

  • so teuer das man sich extra was auf Seite tun muss, ist es nicht. Gibt's bei EBay recht häufig und relativ günstig. 50,- bis 80,- Euro

    Und zum Schrauben. Der Kettensatzt hat mit ABS nichts am Hut. Den kannst du genauso wechseln wie immer. Auch sonst ist die SC95 eigentlich recht dankbar in der Beziehung. Die Verkleidung ist anfangs etwas fummelig. Aber spätestens beim 3. Mal macht es fast schon Spaß.

  • Nein meinte mehr oder weniger ein paar teile auf die Seite legen;)), kenn das! Dann brauchst was und keiner hat was in dem Moment.
    Ah ok dachte das man irgendwas rumfriemeln muss bei dem Abs;))
    Das mit der Verkleidung hab ich schon gehört und freu mich jetzt schon drauf =)

  • Es ist vom Prinzip her alles gleich, bei der Wartung. Beim Vorderradeinbau musst du etwas auf den ABS-Kranz achten, den kann man durchaus mal kaputt biegen.

    Nur Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften, dass funktioniert nicht mehr so einfach..., dafür sollte man Geld zurück legen (siehe Thread hier bzgl Bremsflüssigkeitswechsel).

  • ich würde mir keine ohne ABS kaufen. Ich habe seit 2 Jahren keinerlei Probleme damit, und möchte in Notsituationen nicht darauf verzichten.

    Dito, ich würde mir auch keine ohne ABS holen. ;)

    Regelmäßige Wartung gemäß Wartungsplan und pünktlicher Wechsel der Bremsflüssigkeit ist natürlich die Voraussetzung für korrekte Funktion des ABS.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • für - ABS - sprechen 2 Gründe ...

    1. Grund - es gibt keine neuen mehr ohne ..

    2. Grund - ein Wiederkauf ohne ABS dürfte mit einem kräftigen Preisabschlag verbunden sein ..

    meine SP Modelljahr 2015 hätte ich mir definitiv ohne ABS gekauft wenn 1. und 2. nicht wären ...

    glücklich bin ich mit dem ABS überhaupt nicht (wobei das wechseln der Bremsflüssigkeit nicht der Punkt ist)

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Was stört dich daran?

    Ich hab schon beides gefahren und fand den Unterschied im reinen (Land-)strassenbetrieb marginal. Ein Hauch weniger Gefühl im Hebel würde ich der ABS Version attestieren, aber das merkt man nur im direkten Vergleich.

    Der Sicherheitszugewinn hingegen ist immens... Mir hat es bereits mal gefehlt :cursing:

    Wenn man die Blade als reines Track-Tool verwendet sieht die Diskussionsgrundlage natürlich anders aus...

  • Hallo

    Ich fahre jetzt auch schon zweieinhalb Jahre eine 2010 ABS (ca. 11000Km) ohne Probleme. Habe sogar schon hinten 190/55 ca. 7000km ohne Probleme gefahren.
    Erste mal Diablo Rosso2, und jetzt Bridgestone S20 Evo. Wie gesagt bis jetzt kein Ausfall vom ABS.

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Ich hatte mir letztes Jahr eine wunderschöne, neue, schwarze 14er mit ABS. gekauft und durfte sie nach nur ein Paar Km. wieder zum Händler geben weil das ABS. ausgestiegen war. Ich habe knapp einen Monat warten dürfen weil die den Fehler nicht finden konnten und habe dann schlussendlich ein Motorrad zurückbekommen was überall Kratzer hatte und unsauber wieder zusammengebaut wurde. Ich habe jedes mal wieder etwas neues gefunden was nicht so war wie es eigentlich hätte sein sollen.
    Das hatte meine Meinung zum ABS. an der Blade natürlich maßgeblich geprägt.

    Jetzt habe ich die 15er SP. Natürlich wieder mit ABS. und bin da nun wesentlich entspannter. Erstens weiß ich, das die lange Wartezeit bei der 14er einfach durch den sehr schlechten Händler kam und 2. habe ich mittlerweile alle Ersatzteile Zuhause und weiß auch wie ich sie Einbauen müsste, wenn das ABS wirklich nochmal Probleme machen sollte.

  • Hab mir für meine 2010 ABS bisher die ABS ECU, Ventil- und Pumpeneinheit hinten auf Halde gelegt. Hat mich in der Bucht bisher 185 Euronen gekostet. Nun noch die vordere Pump- und Ventileinheit und ich sehe einem evtl. ABS Ausfall gelassen entgegen.

    Hoffe nur, daß keine Teile von geklauten Blades dabei sind.

    Hab mal bei ZSF Honda nachgerechnet. Die komplette Hardware (ECU, Pump- Ventileinheit v/h) kostet zusammen 8042 Euro. Irre!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Das ist wirklich Irre! Ich habe für alle Moderatoren und Powereinheiten zusammen etwas über 50,- bezahlt. Von einer Blade die für die Rennstrecke umgebaut wurde :cool3:

  • So, nun habe ich alle Komponenten des SC59 ABS zusammen. Die ABS ECU, Pumpe/Ventileinheit vorne und Pumpe/Ventileinheit hinten (zusammen mit Schläuchen und Leitungsrohren). Alles zusammen für 180 €.

    Wahrscheinlich fällt das ABS System jetzt nie mehr aus. Falls doch, bin ich was die Ersatzteiversorgung angeht, bestens vorbereitet.

    Und weil ich schon mal dabei bin, habe ich auch noch den elektronischen Lenkungsdämpfer für sage und schreibe 19 € auf Halde gelegt. Abgesehen von PGM/FI Steuereinheit und Tacho gibts sonst keine elektronischen Ersatzteile, die ggf. fehlen könnten.

    Es steht also einem langen Fireblade Leben nichts im Wege.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Lade die Pics bei einem Picture Hoster wie z.B. directupload.net hoch

    http://www.directupload.net/

    und setze den Link zum Bild mit dem Picture Icon (dieses kleine viereckige mit den Bergen drin) in Deinen Beitrag.

    Diese Picture Hoster kosten nix, nerven aber mit Werbung.

    Alternative: Bild auf die in der Fehlermeldung angegebene Grösse verkleiner (1 MB). Unter Windows mit z.B. Gimp. Unter Android mit Photo Studio Pro.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)