Erste Infos zum 2.FRT 2016

  • ich brauch erst mal eine geeignete Rennschlampe. Mit der Reiseenduro iss irgendwie suboptimal selbst mit Diesel im Tank ;-). Ich weiß allerdings nicht, was ich mir zulegen soll. Schwierig,schwierig. Schau mer mal.


    Frag doch den Dr. B mal, ob er seine Fireblade verkauft :rolleyes::whistling:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • So bin nun auch dabei, heute noch nen 20 Euro Gutschein von Bike Promotion bekommen, direkt mal verwertet :D

    Zum Thema Rennschlampe, joar da bin ich auch so bissel am suchen...

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Uiuiuihh... Das sieht preislich aber eher nach Deluxe Sportgerät aus....

    Den Rennschlampennamen gibt es erst ab dem 1/5 des hier aufgerufenen Preises. Hast du sowas zufällig auch im Angebot? :D

  • ich brauch erst mal eine geeignete Rennschlampe. Mit der Reiseenduro iss irgendwie suboptimal selbst mit Diesel im Tank ;-). Ich weiß allerdings nicht, was ich mir zulegen soll. Schwierig,schwierig. Schau mer mal.

    Also meine Rennschlampe (SC57 ) steht zum Verkauf, muß ich mal noch demnächst im Marktplatz verlinken.

    Gruß René

  • Ich liebäugele primär mit einer Daytona 675 R oder einer Kilogixxer wegen der Gewichtsauffälligkeit. Eigentlich tendiere ich mehr zu einer kleineren. Mir liegt Kurvengeschlängel mehr als Bolzen auf den Geraden. Wenn mich einer auf der Zielgeraden aufschnupft, juckt mich nicht, solange ich in den Kurven mitstinken kann. BMW S1000RR scheidet aus Prinzip aus und Dr. B verkauft nicht. Darüber haben wir schon gesprochen ;)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen :)

    Enfield (Deinem Alter entsprechend) Diesel (Kein Problem bei falschem Sprit) 440 (kleiner ist sie auch) :)

    liebe Grüße aus dem Norden
    Cuxman

  • Mensch Volker, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen. Ja klar, so mach ich das und Du wirst mein Mechaniker :weg:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • @Kraftrad

    wie ist das mit der Instruktion in den Gruppen D+E, bei BP steht es wäre Teilweise Instruiert, beim Bestellvorgang gibts aber für 99€ die Basisinstruktion.

    Ist es wie damals inklusive für die "Anfänger" oder müsste man es dazu buchen?
    Danke im voraus

    @lawyer - da bin ich mal gespannt was du nächstes Jahr auf dem Hänger stehen hast ;)

  • @lawyer - da bin ich mal gespannt was du nächstes Jahr auf dem Hänger stehen hast ;)

    Bernd wird sicherlich mit nem ollen Unimog "Allesbrenner" kommen dann gibt's auch kein Theater an der Zapfsäule. (-::weg:

    (Auweia für den Spruch wird er mich bestimmt den Dolos in irgendeiner Kurve niederbrennen)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Zum Schrauben oder selber Fahren ? :P:dumdiedum:

    Da ja letztes mal niemand an seinem
    workshop " Pflege und Reparaturen " an der SC 44 teilgenommen hat will er jetzt mal selber fahren.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Moin, kann mir mal bitte jemand den Vorteil der Anmeldung über das Forum mit Nickname usw. klarmachen. Preis und Leistung sind doch vollkommen gleich bei den netten Leuten aus Gera, vollkommen egal wie man sich anmeldet. Buchen und 499,- € zahlen im Dezember 2015 für September 2016. Das ist für jeden Teilnehmer gleich. Seh ich da was falsch?

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    • Offizieller Beitrag

    @Dr. B
    Instruktor und Zeitnahe bekommst vergünstigt oder sogar kostenlos. Evtl. gibt´s vor Ort dann auch noch was. Am Preis für´s Training kann man leider nichts machen ohne big Sponsor. In der Anmeldung direkt erkennst eh noch nichts, die Preisoptimierung kommt erst später.

  • Danke Cheffe.
    Schönen Urlaub noch.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Angemeldet :thumbup: , hoffentlich erleb ich´s noch :/

    @lawyer - jetzt mach mal hin mit dem Aussuchen deiner neuen Rennschlampe, - meine bekommst du nicht. Machst sie bloß wieder kaputt. :D

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Frag doch den Dr. B mal, ob er seine Fireblade verkauft :rolleyes::whistling:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    @OdenwäldeRR: Die hatte er ja schon wie dir bekannt ist. Und nochmal bekommt er sie nicht. Is ja auch blöd, immer wieder hin und her verkaufen :D . Außerdem geht die alte Dame jetzt ja richtig ordentlich. Reicht für mich allemal und sollte diesmal in Osche für unter 1:40 <X gut sein.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Weiß ich doch. Deswegen hatte ich Bernd doch vorgeschlagen, "seine" zurückzukaufen :D
    Drück Dir für die <1:40 die Daumen. Bin dann aber leider nächstes Mal nicht zum Applaudieren dabei ;(

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Servus beinand,

    wie machts Ihr den das mitn Auspuff?
    Seits Ihr mitn Serientopf unterwegs oder klappts mitn Zubehör und DB Killer auch?
    Hab leider kein Gefühl dafür wie laut 102db sind.
    Ist eine offene Ansaugung ein Problem?

    Grüße aus Bayern

    In Memory of Woefe "14.06.13"