Erste Infos zum 2.FRT 2016

  • Servus beinand,

    wie machts Ihr den das mitn Auspuff?
    Seits Ihr mitn Serientopf unterwegs oder klappts mitn Zubehör und DB Killer auch?
    Hab leider kein Gefühl dafür wie laut 102db sind.
    Ist eine offene Ansaugung ein Problem?

    Grüße aus Bayern

    Mach Dir keinen Kopf.
    Zubehör mit dB-eater klappt auf jeden Fall. Wahrscheinlich sogar ohne.
    LuFi interessiert keine S...

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Danke Dir für die schnelle Info.
    Jetzt muss ich mir über die Silvesterfeierei noch den Kopf zerbrechen ob ich mitfahren soll, kann ;-))

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Hallo Loisl,
    war im September mit der SC57 mit Arrow Racingkrümmer ohne Kat und Klappe und Scorpion Topf ohne DB Killer in Osche. Null-Problemo.
    Da zerbricht man sich nicht den Kopf sondern fährt mit, weils geil ist. :D

    Guten Rutsch an alle

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Hallo Loisl,
    war im September mit der SC57 mit Arrow Racingkrümmer ohne Kat und Klappe und Scorpion Topf ohne DB Killer in Osche. Null-Problemo.
    Da zerbricht man sich nicht den Kopf sondern fährt mit, weils geil ist. :D

    Guten Rutsch an alle

    Du hast sie ja auch nur bis 7.000 U/min gedreht. Da ist jedes Moped leise .... :weg:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Moigen,
    Das es Geil ist glaub ich!
    Zur Not hätt ich ja nen DB.
    Danke für die Antworten :)

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • @'OdenwäldeRR
    Irgendwann treff ich dich dann sehn wir mal wie die Yam mit Diesel umgeht 8o . Vielleicht dreht sie dann noch bis 4000 U/min 8) .
    Mit 30-40 Pferdchen mehr wär ich auch schneller, bin so aber auch ganz zufrieden. 1:43 is ok fürs erste mal in Osche und das im Team Gandalf-Racing :cool3:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • @'OdenwäldeRR
    Irgendwann treff ich dich dann sehn wir mal wie die Yam mit Diesel umgeht 8o . Vielleicht dreht sie dann noch bis 4000 U/min 8) .
    Mit 30-40 Pferdchen mehr wär ich auch schneller, bin so aber auch ganz zufrieden. 1:43 is ok fürs erste mal in Osche und das im Team Gandalf-Racing :cool3:


    Es liegt immer am Fahrer und nicht am Moped 8) Stefan Nebel ist mit weniger PS auch schneller als ich. Also könntest du es auch sein :saint:
    Aber hast schon Recht. 1:43 ist in Deinem Alter absolut o.k. :weg:

    So wie es aussieht, sehen wir uns 2016 wohl nicht. Ihr habt meine "Most-Anfrage" ja bisher nicht beantwortet. :motz:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • @Dr. B
    Instruktor und Zeitnahe bekommst vergünstigt oder sogar kostenlos. Evtl. gibt´s vor Ort dann auch noch was. Am Preis für´s Training kann man leider nichts machen ohne big Sponsor. In der Anmeldung direkt erkennst eh noch nichts, die Preisoptimierung kommt erst später.

    Hmm das mit der Zeitnahme hab ich dieses Jahr bei BP eh nicht verstanden. Ich muss den Transponder mieten, aber sehe die Zeiten nicht, wenn ich dafür nicht extra bezahle (was ich bei der Anmeldung nicht mit angewählt habe). War letztes Jahr noch ein Paket?

    Muss ich das jetzt nachbuchen und bekomm es dann erstattet oder gibt's das dann einfach oben drauf, weil Member?

    • Offizieller Beitrag

    @mister_funk
    Zeitnahme ist Pflicht wegen der Einteilung. Hast Du selber aber keine Zeitnahme gebucht, dann hast im Falle des Falles auch keinen Stress mit der Krankenversicherung, da Du ja nicht auf Zeiten aus bist. Bucht man die Zeiten, dann sieht das anders aus. Weiterer Grund ist, dass einige einen Laptimer haben und keine Zeiten wollen.

  • Danke Rainer,

    Naja ist aber schon ne nette Nebeneinnahme die 20€ für ein paar zahlen die BP eh vorliegen.

    Krankenkasse (zumindest gesetzliche) wäre mir neu, bei allen anderen Versicherungen gebe ich dir recht...

    Ob ich das jetzt buchen soll oder Vorort oder wie das nun ist mit den Forum-Member, da bin ich aber leider nun noch nicht schlauer, aber vielleicht auch einfach mal wieder zu ungeduldig :whistling:

  • @'mister_funk

    Ich hab`s aus meiner Buchung wieder raus genommen. Hatte bei BP angerufen und u.a. auch danach gefragt , habe das so verstanden das bei Buchung der Zeitnahme du deine gefahrenen Rundenzeiten als Ausdruck bekommst. Ansonsten wird wohl nur die gefahrene Tagesbestzeit auf dem Monitor angezeigt.

    Kraftrad
    Gibt es wirklich KV die beim " Zeitenfahren " die Leistung verweigern wenn was passiert ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Puh, also das würde mich ja grundsätzlich vollständig umstimmen in meiner Ansicht bzgl der Rennstrecke und der gesetzlichen Krankenversicherung.

    Das Unfallversicherungen, Auslandsreisekranken, Kfz-Haftpflicht/-Kasko, etc nicht zahlen ist ja allgemein bekannt. Bei privaten Krankenversicherungen könnt ich mir sowas auch noch vorstellen(wenn auch schon schwierig). Aber gesetzliche Krankenkasse?? Da würden wir ja allesamt mit beiden Beinen im finanziellen Ruin stehen. Bezahl mal so nen KH Aufenthalt mit sagen wir mal "nur" einer Oberschenkelfraktur. Dafür muss mancher fast Jahre arbeiten.

    Komisch auch, dass es bei sportvers und co dann keinerlei Ausweichversicherung gibt. (Für alle oben genannten aber schon)


    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will das nicht kleinreden , aber den Sachverhalt würde ich doch gerne geklärt wissen. :|

  • Also ich bin kein Versicherungsfachmann, aber ich habe bisher noch nie gehört, dass es bei GESETZLICHEN Krankenkassen diesbezüglich Probleme gab. Trotzdem schadet es nicht, bei seiner Krankenkasse nochmal sicherheitshalber nachzufragen.

    Bei PRIVATEN Krankenkassen zählt das geschriebene Wort. Hier empfiehlt sich also, in die "AGB's" zu schauen. I.d.R. sind dort Auflistungen oder Beschreibungen enthalten ala "Nicht versichert sind ......".

    @mister_funk
    Das mit der Kfz-Haftpflicht stimmt so nicht. Aber ich will es hier nicht unnötig kompliziert machen. Nur so viel: man braucht auf der Renne keine Haftpflicht fürs Moped. Wenn aber eine besteht, dann kann es auch sein, dass darüber Schadenersatz bei Fremdschäden geleistet wird.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hi Hi ,

    also wir hatten ja leider im letzten Jahr den einen oder anderen Abflug von Mitgliedern beim Treffen. Ggf. können Sie ja kurz sagen, ob sie irgendwie Ärger hatten mit Ihren Versicherungen.

    Viele Grüße
    AsteriX

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • hier ein Quax :S

    Mit der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es keine Probleme.

    Die Unfallversicherung ist der springende Punkt. Es wird zwar immer etwas konträr diskutiert, aber im großen und ganzen kann man sagen, dass die nicht mehr zahlt wenn die Veranstaltung der Erzielung der Höchstgeschwindigkeit dient, bzw man mit Transponder fährt.

    Daher war es bei z.B. Team Motorbike auch immer nur explizit als Fahrertraining ausgeschrieben und es gab keine Transponder.

    Wer sich für eine Unfallversicherung interessiert, die im Fall der Fälle greift, kontaktiert am besten Prinzessin Horst, im echten Leben Horst Graef. Der kennt sich aus und kann Rennunfallversicherungen anbieten.

    LG
    Susanne

  • Wer unter 10 Trainingstage im Jahr fährt, für den kommt die Tagesunfallversicherung bei den Veranstaltern i.d.R. günstiger, als eine Sport-Jahresunfallversicherung.
    Aber das kann sich jeder selber ausrechnen. Einfach ein Angebot von z.B. sportvers.de machen lassen und vergleichen. Die Tagesunfallversicherungen bei den Veranstaltern kosten üblicherweise 15,- pro Tag.

    Wer natürlich noch überhaupt keine Unfallversicherung hat (also auch keine "normale"), für den wäre eine Sport-Jahresunfallversicherung besser. Die Sport-Unfallversicherung gilt ja nicht nur bei Renntrainings, sondern auch sonst.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Meine Erfahrungen waren, weil eine Veranstaltung als "Kurventraining" bezeichnet war, hat meine Unfallversicherung Leistungen übernommen.
    Da es sich ja um ein Training der Beherrschung vom Motorrad handelt und man damit den Sicherheitsfaktor erhöht. Zumindest habe ich es denen so erzählt und die fanden das gut. :D
    Aber jede Versicherung hat andere AGB, Richtlinien, Auffassungen usw.
    Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt in jedem Fall!
    Hatte erst im September nen Unfall und arbeite noch das Jahr an den Folgen davon. ;)
    Wirklich wichtig wird eine Unfallversicherung aber erst, wenn es Folgeschäden gibt und man Invalidität erleidet. Beim Bruch, der sauber verheilt, gibt es nichts bis eine kleine Einmalzahlung.
    Allerdings gibt es alle immer Haken und Bedingungen...Bürokratie halt. :tougue:

  • Hallo zusammen,
    letztes Jahr hat es riesig Spaß gemacht. Aber leider kann ich dieses Jahr an diesem Termin leider nicht.

    Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß!

    Viele Grüße

    Olaf