Erste Infos zum 2.FRT 2016

  • Ahhhh ja, vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich mich mal umsehen, spätestens in Dortmund.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Welchen Zentralständer empfehlt Ihr mir. Er muss geeignet sein, das Moped notfalls so hoch zu heben, dass man Diesel ablassen kann, ohne am Boden rum zu kriechen

    :tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach:

    Schön wenn Leute über sich selbst Lachen können.
    Wobei ich glaube das die 57er keine " Zylindersonderschmierung " braucht. Nicht das wir noch nen Dieselpartikelfilter nachrüsten müssen. :weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich glaub die 57er würde im Gegensatz zur Käthe ohne Kerzenwechsel für 400 € und 5 Stunden Arbeit gar nicht mehr anspringen.

    Ansonsten wäre Diesel praktisch Claus, dann könntest Du, wenn Du mich nicht mehr siehst, wenigsten riechen, wo ich lang gefahren bin :weg:

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Vllt werde ich auch dabei sein. Kann ich aber noch nicht sagen, weil ich nicht weis ob ich das Finanziell hinkriege. Urlaub habe ich da aber schon eingetragen.

  • Am schnellsten kriegt Ihr das hin, wenn einfach mal jemand mit einer Liste anfängt. Z.B. so:

    :good posting:

    Hab Idee ist gerade in die Tat umgesetzt.

    Damit es hier nicht zu voll wird.

    Teilnehmerliste für das FRT 2016

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

    Einmal editiert, zuletzt von Blade 0072 (16. Februar 2016 um 21:52)

  • Entweder habe ich es überlesen, oder kann es nicht finden.
    Wie viele Turns werden pro Tag gefahren ? Gibt es ein Rennen ? Im Transpondertext steht was von Sprintrennen, aber finde sonst keine Angaben dazu (Zeit/Runden).

  • Moin Leute,

    Also ich bin ja stark in Versuchung teilzunehmen.
    Wenn ich mich entscheide im Fahrerlager zu pennen, gibts da eine Dusche? (Hotel ist mir ehrlich gesagt zu teuer)
    Kann man wieder Boxen mieten oder sich miteinmieten?
    Fährt die Gruppe E immer mit Instruktoren und kann man die Gruppen ggf wechseln?

    Danke schonmal für eure Antworten

  • Ja es gibt eine große "Sanitärbox", da sind mehrere Duschen drin. Man muss auch sagen, dass dies ziemlich penibel sauber gehalten wird. Das ist soweit ok (besser als in den Boxen).

    Jede zweite Box hat zudem ein WC und eine Dusche.

    Boxen mieten geht immer und ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier wieder eine Boxenaufstellung/-Zusammenlegung geben wird.
    Ansonsten kann man auch noch die naheliegende Pension "an der Rennstrecke" empfehlen.

    Gruppe E gab es letztes Jahr noch nicht, die ist eine Neuerung/Verbesserung ggü letztem Jahr. Da kann ich leider nix zu sagen. (Aus Gruppe C nach B oder zurück würde man, aufgrund der gefahrenen Zeiten gewechselt)

  • Na damit sind ja schon 2/3 beantwortet. Könnte man auch ne klappliege in die box stellen? Wobei die preise in der Pension wirklich ok sind.

  • Na damit sind ja schon 2/3 beantwortet. Könnte man auch ne klappliege in die box stellen? Wobei die preise in der Pension wirklich ok sind.

    Man kann auch mit einer Liege in der Box pennen, oder man bringt sein Zelt mit das geht auch, im Auto pennen geht auch also alles erlaubt. =)

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Feldbett in der Box geht natürlich, musst du dich höchstens mit deinen Boxenkollegen abstimmen... hab ich auch einmal gemacht, dann nie wieder :whistling:
    Pension geht sehr gut, wähle ich sonst. Beim FRT war und werde ich im Hotel sein, allerdings eher der Gemeinschaft wegen, da trifft man dann halt schon viele forumskollegen beim Frühstück etc...

  • Ok, dann wird es wohl im Auto sein oder Pension.
    Haltet mich jetzt nicht für blöd, aber ich seh gerade nicht durch bei den Zusatzleistungen. Muss ich jetzt den Zeitnahmeservice mitbuchen?
    Und wenn ich ne Box haben will dann muss ich das jetzt schon mit angeben, oder wird da übers Forum irgendwas gemacht?