Erste Infos zum 2.FRT 2016

    • Offizieller Beitrag

    2015 stieg das 1.FRT auf der etropolis Motorsportarena in Oschersleben (https://www.fireblade-forum.de/www.motorsportarena.com) mit großem Erfolg. Also knüpfen wir hier mit dem 2.Fireblade-Racing-Treffen 2016 an selber Stelle an und legen gleich noch einen Renntag drauf.

    Zusammen mit Bike-Promotion, dem erfahren Veranstalter für Motorradfahrertrainings und Rennsportevent, veranstaltet das Fireblade-Forum vom Donnerstag 15. bis Samstag 17.September 2016 ein eigenes Perfektions- und Renntraining.

    Drei Tage lang, wollen die Forums-Member and Friends ihre Fireblades der wahren Bestimmung zuführen – Racing. Aber nicht nur auf der Rennstrecke wird es hoch her gehen, auch abseits der Strecke sind einige Events geplant, sodass die Tage in Oscherlsleben für jeden was bereithalten werden.

    Alle weiteren Infos folgen in Kürze. Nur schon mal so viel: Frühbucherrabatt bis 31.12.2015; die ersten 5 Mädels zahlen die Hälfte des Normalpreises; Fireblade-Forum Mitglieder bekommen weitere Vergünstigungen bei Nebenleistungen (Wichtig: Nickname bei der Buchung angeben!)

    Hier geht´s zur Buchung: http://goo.gl/DsDfxO

    Der Hashtag für das Event ist #2frt2016

  • @ Kraftrad:
    Ist dir bekannt ob es wie im letzten Jahr die " Option " zweiter Fahrer gibt? Habe gestern bei BP angerufen , jedoch konnte die Dame am Telefon diese Frage nicht beantworten. :gruebel:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Tja, ich kann dann mal wieder nicht mitkommen - da ist bei mir vor der Haustür Superbike - WM.
    Aber meine zwei Oschi - Termine werde ich schon fahren.
    Leider dann mal wieder nicht mit dem Forum... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :schildgroete::schildgroete::schildgroete::schildgroete::schildgroete::schildgroete::schildgroete::schildgroete::schildgroete::schildgroete::schildgroete::schildgroete:

    Sauguad Rainer
    Da bin ich doch mal dabei :moehre::moehre::moehre::moehre::moehre::moehre::moehre:
    uuuuuuuuuuuuuund ich hoffe der SchnikeRRRRRRRRs kommt auch mit :banane::banane::banane::banane:
    Vielleicht werde ich ja mal bischen schneller :dumdiedum::dumdiedum::dumdiedum::dumdiedum::dumdiedum::dumdiedum:

    MA

  • Leider kann ich dieses Jahr nicht mit dabei sein. Bin die Woche in Brünn. :(

    Wünsche allen Teilnehmern ein spaßiges Event!

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • NA den Termin muss ich mir ma vormerken ;) Einmal im Jahr muss ich schon ma fahren :P

    Schön das Du das wieder auf die Beine stellst :perfekt:

    Gruß Locke

  • Moin

    ich finde es super das es ein weiteres Event gibt aber muß es wieder Bike Promotion sein???

    Sich als erfahrener Veranstalter bezeichnen und dann solche Fehler machen bei der Organisation und Ablauf des Events.....hmm da habe ich dann doch ein Problem damit.

    Ist nur zu hoffen das es anders läuft als letztes mal.

  • Ich bin mir sicher, dass die hier teils zurechte und meist konstruktive Kritik gelesen, wahrgenommen und bei der neuen Planung berücksichtigt wurde.

    Wie Rainer ja schon schrieb ist es eh schwierig gewesen einen Anbieter zu finden und jeder hat doch eine zweite Chance verdient.
    Zudem muss ich wiederholt sagen, dass die Organisation schon deutlich deutlich deutlich besser war als bei dem "Haus und Hof"-Veranstalter der Strecke. :whistling:

    Edit: Mist zulangsam aber die Vermutung stimmt :D

  • Alter Falter...

    Das ist nun wirklich jammern auf hohem Niveau. Also ich bin schon ein-zwei Mal vor dem 1. FRT mit BikePromotion unterwegs gewesen und hab nicht zu meckern gehabt. Auch beim FRT war - meiner MEinung - nichts dabei was extrem zu bemängeln war. Aber gut... Jeder ist verschieden und findet immer irgendwo ´n Haar in der Suppe.

    Guckt gespannt in die Zukunft, lasst Euch überraschen oder bucht den Termin einfach nicht...


    Meine Teilnahme steht leider in den Sternen, da ich am WE zuvor schon drei Tage auf der Bahn bin... Ma gucken, vielleicht geht dann ja noch spontan was :/ Wer weiß ob der Hobel dann überhaupt gerade ist, oder der Fahrer :D


    Gruß Locke

  • Hab heute gebucht, als Zugabe bring ich noch den kleinen Markus mit. (-:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ich brauch erst mal eine geeignete Rennschlampe. Mit der Reiseenduro iss irgendwie suboptimal selbst mit Diesel im Tank ;-). Ich weiß allerdings nicht, was ich mir zulegen soll. Schwierig,schwierig. Schau mer mal.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • ich brauch erst mal eine geeignete Rennschlampe. Mit der Reiseenduro iss irgendwie suboptimal selbst mit Diesel im Tank ;-). Ich weiß allerdings nicht, was ich mir zulegen soll. Schwierig,schwierig. Schau mer mal.

    SD

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)