Als Frau auf die Sc59?

  • Gesicht nicht wichtig.. :D

    so ''gut'' komme ich auf den Boden. Auch Oberkörper ziemlich nah am Tank und alles. Muss komplett nach vorne rutschen, was jedoch bei der 500r genau so war. Klar, es war noch einmal etwas komplett anderes als auf der 500r, aber wirklich unwohl habe ich mich eigentlich darauf nicht gefühlt..
    Möchte sowieso Baujahr 2008-2010
    Diese auf dem Bild war glaube BJ 2015 und ist noch einmal ein kleinen Tick anders ?

  • die sitzhöhe ist von 2008, egal ob mit oder ohne ABS und bis 2014 inkl. SP-modell, mit 820mm gleich geblieben:

    http://www.cbr1000rr.de/sc59/technisch…e_daten_08.html
    http://www.cbr1000rr.de/sc59/technisch…e_daten_09.html
    http://www.cbr1000rr.de/sc59/technisch…ten_09_abs.html
    http://www.cbr1000rr.de/sc59/technisch…e_daten_10.html
    http://www.cbr1000rr.de/sc59/technisch…ten_10_abs.html
    http://www.cbr1000rr.de/sc59/technisch…e_daten_12.html
    http://www.cbr1000rr.de/sc59/technisch…e_daten_14.html
    http://www.cbr1000rr.de/sc59/technisch…aten_14_SP.html

    änderungen gabs nur an motor, verkleidungsdetails und dem raddesign, aber nicht am hauptrahmen/heckrahmen (außer bei der SP von 2014)

    ist der ständer in der luft, bzw. stehst du mit dem rechten fuß genauso gut am boden?

    wenn ja, sieht das doch echt gut aus! für mich wäre das ausreichend! da würde ich mir keinesfalls das fahrwerk mit einer tieferlegung versauen und nur vielleicht am sitz was machen.

    so wie's aussieht, bringst du aber keine 50kg auf die waage und da wäre eine weichere feder für's federbein wahrscheinlich keine schlechte sache, um besseren grip zu bekommen. sonst wird's hinten ziehmlich holprig und das hinterrad ist mehr in der luft, als am boden.

    wenn du kaufst, lass dir unbedingt die federbasis einstellen und die funktion von druck/zugstufe erklären!

    das könnte eingermaßen kritisch sein, weil du ein weiches fahrwerk gewohnt bist und die fireblade, vorallem am heck, für einen 70kg fahrer eher straff ausgelegt ist. ein federwechsel müsste sich mit ~€100 ausgehen und ist in deinem fall sicher gut investiertes geld und kann dir den fahrspaß verleiden, wenn du's nicht tust!

    PS: ich bin mit meinen 1,84 auch schon im stand umgefallen, ohne dabei unter dem einfluss verbotener substanzen gestanden zu haben ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Alles im grünen Bereich. So sitze ich bei meiner neuen R1 mit Racingheck auch drauf. Die R1 ist eh' schon hoch und das Racingheck nochmal ein Stück.

    Mit Motorradstiefel wird es im Übrigen auch nochmal 1cm angenehmer, als mit Deinen Turnschuhen.

    Laß das Sitzbrötchen beim Polsterer ganz vorne am Tank noch etwas schmaler machen, so wie ich zuvor schon geschrieben hab. Dann bekommst Du die Beine noch gerader nach unten und gewinnst nochmals wertvolle cm.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • jap, stehe gerade :)

    Passt doch! Unbedingt auch Federwege (Vorspannung und Dämpfung) auf dein Gewicht einstellen. Vorspannung ist am Federbein recht stark angelegt, da ja auch vom Werk für 2 Personenbetrieb. Da kann es sein, dass du noch 1 cm gewinnst.

    Viel Spaß!

    Gruß
    G.A.C.O.
    und Gesichter sind nie wichtig

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Fährt schnell, fliegt auch hoch ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Versteh ich jetzt auch nicht so ganz, wo da der direkte zusammenhang ist?

    Es wurde ja zwar schon ausgiebig diskutiert welches Bike für dich das beste ist - aber ich möchte natürlich meinen Senf dazu auch noch abgeben ;)


    Wenn die SC59 das Bike ist was DU fahren willst spricht aus meiner Sicht nichts dagegen bzw. glaub ich nicht das dich die Power des Bikes überforden wird.Letztendlich liegt es in deiner "Gas"Hand wie schnell du damit fährst. Es ist halt immer noch ein Reihenvierzylinder der sein max. Drehmoment bei höher Drehzahl bekommt. Also wirklich unberechenbar ist da meiner Ansicht nix dran. (gerade bei Honda nicht)

    Nichtsdestotrotz glaub ich, das du auch mit einer 600er gut bedient wärst und diese auch nicht so schnell langweilig für dich werden würde. Die kleinen möchten halt gedreht werden was auch etwas eingewöhnung bedarf.

    Wie viele schon gesagt haben - am besten alles ausgiebig Probe fahren und schauen was dir am besten liegt.


    Ps: Weil ich gerade sehe das du auch aus dem Saarland bist - wenn es im Frühjahr noch aktuell ist können wir auch gerne mal ne Tour zusammen drehen ( auch gerne mit deinen Biker Kumpels) und ich lass dich ggf. mal ne Runde mit meiner sc59 drehen ;)

  • Hallo Jana , auch von mir erst mal ein herzlich Willkommen hier bei den Blade Verrückten, mich inbegriffen. :D

    Du bist 125ger gefahren (15Ps), dann 500ter(48Ps), überlegst dir als nächstes eine 1000der mit knapp 180 Ps zu kaufen, das ist ein Sprung von 130 Ps. Deine Größe ist egal dein Gewicht auch. (habe vor drei Jahren eine sc59 gekauft. Meine Größe 161cm und 60kg damals. :whistling: Du sollst mit dem Moped fahren und nicht rumstehen, rangiert wird bei unserer Größe nicht sitzend auf dem Moped sondern schiebend daneben. Zur sc59 geiles Moped ,drauf setzen und sauwohl fühlen, das wohl mit das einzigste Moped was noch ohne die ganzen elektronischen Helferlein fahrbar ist. Frag dich mal selber wo fährst du mit dem Moped ,kurvenreiche Strecken mit kurzen Geraden dazwischen, mit 20 oder 21 jungen Jahren kauft man sich nicht das Moped was einen das Leben lang begleitet, da wird noch einiges nach kommen, glaub mir, mein Sohn fährt eine CBR 600rr Pc 40, mit 48 Ps . Das Ding ist so handlich und fahr willig ,das ich meine 59 dann und wann im Keller lasse und am WE mit den Jungs mit der kleinen 600ter fahre , alle mit 1000dern und im Schnitt 180 Ps, wenn bei der Tour wenig lange Geraden und laaaaanggezogene Kurven sind gibt es da kaum ein rannkommen an die Kleine. Das sind 48Ps. Offen hat die Maus 120 Ps. Das sind 70Ps mehr wie du zur Zeit hast. Hast du zwei gleich gute Fahrer einen mit 1000cm und einen mit 600cm auf einer Kurvenreichen Strecke ,vergiss die 1000der . Kauf dir eine CBR600rr Pc40 mit 120 Ps. Fahr das Ding bis du sie im Grenzbereich unter kontrolle hast ,was nicht in zwei oder drei Jahren der Fall sein wird. Und wenn du das kannst dann steig um auf eine Blade. Du kennst das Sprichwort Hunde die bellen die beißen nicht, es sind genug übermotorisierte Wackel Dackel unterwegs die ihr Moped noch nicht einmal in Augen Nähe des Grenzbereiches gebracht haben aber rumbellen wie schnell sie unterwegs sind , die fahren mit 100kmh durch Kurven wo man in max. Schräglage höchstens 60kmh fahren kann. Die 600ter fährt von alleine in die Kurve wenn sie eine sieht ,läßt sich in kleinen Kurven Kombinationen von einer zur anderen Seite spielerisch umlegen wo du bei der 1000der richtig arbeiten mußt um den Augen Kontackt zu der kleinen nicht zu verlieren. Jana 120 Ps ist der wahnsinn im Vergleich zu deinen 48 Ps 2 Zylinder . Und die hohen Dehzahlen werden dich nicht stören , du kennst den Unterschied nicht zur 1000der. Kauf dir eine Babyblade ,mach Sicherheits und Kurventrainings mit , ein paar Renntrainings und du wirst dieses Rennbaby lieben .
    Ich kucke im Moment nach einem Moped für die Renne weil mir meine schwarze Lady zu schade ist , ganz gezielt nach einer 600ter weil es einfach genug Leistung ist um zu sehen ob ich mich davon infizieren lasse , erst wenn ich das Baby auf der Renne am Limit fahren kann ,gibt es die Option auf zu steigen in die 1000cm Klasse.
    Kennt jemand einen Moto Gp fahrer der seine Rennsport Laufbahn mit 1000cm begonnen hat.??? Und keiner von den Jungs ist die unteren Klassen jeweils nur ein Jahr gefahren . In diesem Sinne viel Spass bei deiner Entscheidung.

    Ps. wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Fährt schnell, fliegt auch hoch ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal abfliegen kann ja wohl jeder!!! Da muß man nicht Frau für sein!
    Scheiss Reifen, etwas auf der Fahrbahn, zu optimistisch beim Gasgeben, ein Blinder Autofahrer oder ein eigener blinder Moment...
    Gründe gibts genug um vor dem Anhalten das Moped zu verlassen. Darüber ist sich doch wohl jeder hier im Klaren.
    Das letzte bisschen "ausreizen" gehört m.M.n. auch nicht auf die LS. 3 Sekunden später ankommen ist doch auch früh genug. ;)

    Moin Jana,

    Willkommen hier und viel Spaß!

    Das man sich mit nem Moped, egal welcher Stärke um Kopf und Kragen bringen kann weißt du selber.
    Wenn du dir zutraust mit der 59 klar zu kommen und es dein Wunsch ist so ein Teil zu haben/sicher zu fahren dann mach ne Probefahrt und entscheide dich einfach.
    Mit sicher Fahren meine ich jetzt nicht das Fahren am Limit! (Falls einige jetzt wieder aufschreien)
    Verantwortungsvoll mit dem Gasgriff umgehen muß man bei ner 600er wie bei ner 1000er.

    Freundinnen von mir haben sich unter ihre normalen Daytonas 2-3 Sohlen unterkleben lassen. Es fällt nicht doll auf und bringt Stehhöhe!!!
    Ihnen war es auf die Dauer lästig und auch manchmal zu gefährlich immer nur auf den Fußspitzen zu stehen. Das nur mal als Tip.
    Was am Fahrwerk zu machen ginge, da wissen andere besser Bescheid als ich.

    Also: Probefahren und entscheiden.
    Schonmal viel Spaß mit deiner Neuen, egal was es für eine wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (19. Dezember 2015 um 11:07)

  • Fährt schnell, fliegt auch hoch

    mmn. voll daneben! - ich hab' echt keine ahnung, was du mit genau diesem video sagen willst?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo Jana,

    ich sage, kauf sie dir, wenn du Probegefahren bist und sie dir zusagt!
    Du scheinst dir ja der Power bewusst zu sein, solltest dir nur auf Kneedown und Angststreifen gesprächen nix machen, alles Landstraßen-Prahlerei!

    Ich bin damals auch von Roller über Honda NSR 125 R + (~500ccm Leihmopeds vom Bekannten) dann direkt zur SC57 gegangen mit 20 oder 21 Jahren.
    Wollte unbedingt die SC57 haben also hatte ich sie mir gekauft und bin bis heute (6 Jahre später) auch noch nie abgeflogen, ausser dieses Jahr auf der Rennstrecke. :D

    Beim anhalten einfach halb vom Sitz rutschen dann solltest du auch mit einem Fuß fast ganz auf den Boden kommen. Ich bin auch nur 1,67 und rangiere daher fast nur abgestiegen.

    Fahr doch bei Freunden/Bekannten die eine 1000er haben einfach mal probe und schau ob du beim Anhalten und langsamen kurven Probleme hast. Während der Fahrt ansonsten spielt deine Größe und dein "geringes" Gewicht eh keine Rolle.

    Wenn dich niemand lässt kannst du auch nach SLS kommen und auf meiner SC57 testen , scheinst ja aus HOM zu sein. :thumbup:

  • mit dem video einstellen wollte er zeigen das er so schlau ist wie ne banane :D .

    was ich auf dem foto sehe vom stand auf dem boden ist doch mehr wie auusreichend.


    ich halte die dame für reif genug das sie weiß was sie macht oder nicht, sie ist dem video poster welten voraus denn sie hat ihr gesicht aus dem foto ausgeschnitten da sonst dieser tread aus allen nähten platzen würde :D .

    nur so am rande , hätte diese frage ein mann gestellt wäre die beteiligung gleich null.

    :teufel_popcorn:

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hi Jana, willkommen hier im Forum...

    da ich dich nicht persönlich kenne könnte man was hier einige ja schon geschrieben Dir zu einer 1000er raten.

    Aber mal ehrlich, dass geht gar nicht..

    kauf dir eine 600er die gehen offen schon völlig ausreichend für die LS/Frau und sind auch noch ein wenig besser was das Handling angeht.
    Bei einer Probefahrt mit einer 1000 SC59 wirste recht behutsam mit dem Gas gehen, aber einmal zuviel aufgedreht und es könnte das letzte mal sein.
    In diesem Jahr sind inkl. mir 8 Kumpels auf die Fresse geflogen und es waren nicht immer 1000er.
    Sammel einfach noch 1-2 jahre Erfahrung bevor du Dir ne 180 PS Maschine holst.
    Meine Bike Historie GSXR600- Z800-RN22 und aktuell die SC59 und ich stelle fest das ich immer wieder auch nach 6500km mit der SC, dass bike immer besser kennen lerne !!!

    ride safe !!!!

  • Hi Jana, willkommen hier im Forum...

    da ich dich nicht persönlich kenne könnte man was hier einige ja schon geschrieben Dir zu einer 1000er raten.

    Aber mal ehrlich, dass geht gar nicht..

    Das ist absoluter Quatsch,
    kaufe dir eine SC59 und du wirst erleben wie unkompliziert das Teil zu Händeln ist. Entscheidend für den Umgang mit dem Moped ist das Teil das auf unseren Schultern sitzt, von dort wird die rechte Hand gesteuert.
    Fahre die erste Zeit häufig allein durch die Gegend, so wirst du von niemanden gedrängt, bzw. verleitet über deine Grenzen zu gehen. Alles andere kommt von ganz allein.
    Evtl. noch ein Sicherheitstrainig, oder Kurventraining vom ADAC. Und dann viel Spaß.
    Mir gibt es mit 67 Jahren auf einem Supersportler jedenfalls viele glückliche Momente. Und ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht.( Während und nach der Fahrt)

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade1948 (21. Dezember 2015 um 11:51)

  • Hallo Jana,
    ausschlaggebend ist der Wohlfühlfaktor bei der ersten Fahrt. Wenn der passt dann kannst Du mit ruhigem Gewissen ne 59er kaufen und Dich Fahrt für Fahrt dran gewöhnen. Noch ein paar Renntrainings oder Kurventrainings dran hängen dann bügelst Du so manch einen möchtegern Rennfahrer nieder, wobei das nicht Dein Ziel sein soll. Hab Spass mit dem Teil und vergiss nicht zeitnah die durchgeschliffenen Knieschleifer zu tauschen.
    Frohe Weihnacht.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Mit 67 ne Fireblade......???

    Möchte mal deine Reaktion testen! Unverantwortlich IMO

    Ich zähle mich auch zum alten Zeiten.... so lange ich noch mit dem Knie auf dem Asphalt komme, so lange fahre ich meine Blade noch. Also nicht mehr lange *grins*

  • Mit 67 ne Fireblade......???

    Möchte mal deine Reaktion testen! Unverantwortlich IMO

    Ich zähle mich auch zum alten Zeiten.... so lange ich noch mit dem Knie auf dem Asphalt komme, so lange fahre ich meine Blade noch. Also nicht mehr lange *grins*

    Hallo Claus,
    du hast ja recht, ich brauche noch jemanden der mich zu Fahrtbeginn aufs Moped hebt, und anschl. wieder runter.
    Ich schreibe Dir, wenn ich Hilfe brauche. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    PS
    Ich komme nie mit dem Knie auf den Asphalt, bei mir kommt dieser zum Knie!!

  • Mit 67 ne Fireblade......???

    Möchte mal deine Reaktion testen! Unverantwortlich IMO

    Ich zähle mich auch zum alten Zeiten.... so lange ich noch mit dem Knie auf dem Asphalt komme, so lange fahre ich meine Blade noch. Also nicht mehr lange *grins*

    Was darf man denn bitteschön deiner Meinung nach, mit welchem Alter fahren?
    Ab 65 nur noch Güllepumpe???

    Dann darf der das ja auch nicht mehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.